• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Teleperformance Portugal - jemand aktuelle Erfahrungen mit dieser Firma in Lissabon?

Hey super (:
Und wie sind so deine Erfahrungen ?
Im Internet findet man ja ganz unterschiedliche Aussagen; was den Ruf und die Arbeit dort angeht und auch das Thema Gehalt.
Gruß
DV

Ich habe dort 1,5 Jahre gearbeitet, die besten Infos bekommst du bei Kununu - siehe:
Teleperformance Portugal in Deutschland | 17 Job Bewertungen
Denke als Querschnitt ganz aussagekräftig. Das beste ist definitiv, das pünktliche Gehalt, die Kollegen sowie die Möglichkeit in Portugal zu arbeiten.
Auffällig sind die zu 100% perfekten Berichte, scheinen von Teleperformance selbst zu kommen.
Bei Fragen fragen! :-)
LG
Olon

hört sich gruselig an ... und immer wieder kommt das Argument: Hier kann man doch Auslandserfahrung sammeln. Wie gut, dass man da nicht noch Geld mitbringen muss ...
Kai

Ich werde dort übernächste Woche anfangen :-D
Gruselig hört es sich für mich jetzt nicht an. Aber ich hab halt auch mehrjährige Callcenter Erfahrung und auch Auslandserfahrung und denke, ich kann ganz gut beurteilen, was mich jobmäßig erwartet.
Zahlen muss ich gar nichts an die, sowas würde ich auch nie machen. Nur halt erstmal den Flug selber bezahlen was ich aber absolut gerechtfertigt finde. Und selbst wenn ich keine 9 Monate dort bleiben sollte und die Kosten für den Flug nicht wieder bekomme, erstens wollte ich eh mal nach Lissabon, hätte also früher oder später eh Flugkosten gehabt, zweitens hab ich 130 Euro für diesen bezahlt. Das ist wahrlich kein Vermögen und kann verschmerzt werden wenn ich es nicht mehr wieder bekomm...
Das man nicht reich wird ist mir auch klar, aber wenn ich mir Essen, Zimmer und was man sonst noch zum leben braucht leisten kann bin ich erstmal zufrieden. Geld ist nicht alles und mir ist nach längeren Auslandsaufenthalten in Australien und 2 missglückten Jobversuchen hier klar geworden, dass ich in DE im Moment einfach nicht glücklich werden kann.

Mich würde eher interessieren, wie deine Erfahrung mit den Zimmern bzw. Wohnungen so war.
Kann man wechseln, wenn es Probleme gibt? Schauen die bei der Vergabe darauf, dass man auch in der Nähe seines Einsatzortes (TP hat ja 4 verschiedene) untergebracht wird und sind die öffentlichen Verkehrsmittel wirklich alle in der Nähe und gut erreichbar?
Wie groß war dein Zimmer, gab es Heizung im Winter?
Hat das WLAN funktioniert und waren Küche und Bad halbwegs sauber? (kommt ja angeblich eine Putzfrau einmal die Woche). Gibt es Waschmaschinen und Trockner in den Wohnungen?

LG

Hallo,

ich habe ein Bewerbungsgespräch jetzt am Mittwoch mit TP. Ich würde auch gerne wissen wie eure Erfahrungen sind...wie sind die eigenen Zimmer (groß-klein?) Sind die Zimmer modern und sauber oder eher alt und dreckig? Sind die Wohnanlagen nähe des Arbeitsorts oder muss man eine gewisse Strecke zurücklegen?
Funktioniert das Wlan dort, wenn ja mit wieviel Mbit download? 2mbit? 5mbit oder mehr ?
Ist es wirklich möglich sich Hoch zu arbeiten oder ist das ein Trug?

@DarthVader, welches Projekt sollst Du unterstützen?

Bitte Info´s gerne auch als PN.

Danke LG

Silver1985

Hey Silver,

Wie lief dein Gespräch? Habe mich heute auch für ein Projekt beworben!

Liebe Grüße,

Juscharr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So bin nun seit 4 Wochen dort und im Großen und Ganzen happy :)
So langsam hab ich mich eingelebt.
Die 3 Wochen Training gingen schnell vorbei und letzte Woche war meine erste "richtige" Arbeitswoche.
Schon teilweise eine Herausforderung aber mir macht die Arbeit Spass bisher und da ich Callcenter ERfahrung hattte, wusste ich eh mehr oder weniger was mich erwartet.
Und ich hatte auch echt großes Glück mit meiner Wohnung.
Ich hab eine echt schöne bekommen, in der ich mich schon schnell wie zu Hause gefühlt habe.
Lissabon gefällt mir auch sehr, freu mich schon auf den Frühling und Sommer hier und auf den Strand :-)

Supi Lorien7 dass du dich schon gut eingelebt und eingearbeitet hast.

Allen die gerne bei TP anfangen moechten, sei im voraus schon mal gesagt, setzt eure erwartungen nicht zu hoch an, ihr koennt das mit dem arbeitsleben nicht mit deutschland vergleichen. Dennoch hat alles seine Ecken und Kanten, aber wer das Eine will, muss auch das Andere moegen ;-)

Zu den Wohnungen sei gesagt, es ist Gluecksache was gerade frei ist, im grossen und ganzen aber ist alles ok, kleiner TIPP in Lumiar sind die Luxuswohnungen, aber eben auch weit weg vom Schuss.

Wer Fragen hat, kann mich auch gerne anschreiben, ich antworte auch ehrlich auf alle neugierigen fragen ;-)

LG
Zemmi

Hi ,

es ist nicht alles Gold was glaenzt - aber welcher Betrieb ist schon perfekt ???
TP ist schon ein sehr guter Arbeitgeber- es wird viel fuer die Mitarbeiter gemacht.Alleine schon die Wohnungen die gestellt werden - incl. Wasser , Strom , Internet UND Putzfrau.........

Ich bin seit 2 1/2 Jahren dort und werde dort auch noch ne ganze Weile bleiben.

Lg

@ Olon - jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ! Du hättest vorher mal Nachdenken müssen...........

Zurück
Oben