Ich werde dort übernächste Woche anfangen
Gruselig hört es sich für mich jetzt nicht an. Aber ich hab halt auch mehrjährige Callcenter Erfahrung und auch Auslandserfahrung und denke, ich kann ganz gut beurteilen, was mich jobmäßig erwartet.
Zahlen muss ich gar nichts an die, sowas würde ich auch nie machen. Nur halt erstmal den Flug selber bezahlen was ich aber absolut gerechtfertigt finde. Und selbst wenn ich keine 9 Monate dort bleiben sollte und die Kosten für den Flug nicht wieder bekomme, erstens wollte ich eh mal nach Lissabon, hätte also früher oder später eh Flugkosten gehabt, zweitens hab ich 130 Euro für diesen bezahlt. Das ist wahrlich kein Vermögen und kann verschmerzt werden wenn ich es nicht mehr wieder bekomm...
Das man nicht reich wird ist mir auch klar, aber wenn ich mir Essen, Zimmer und was man sonst noch zum leben braucht leisten kann bin ich erstmal zufrieden. Geld ist nicht alles und mir ist nach längeren Auslandsaufenthalten in Australien und 2 missglückten Jobversuchen hier klar geworden, dass ich in DE im Moment einfach nicht glücklich werden kann.
Mich würde eher interessieren, wie deine Erfahrung mit den Zimmern bzw. Wohnungen so war.
Kann man wechseln, wenn es Probleme gibt? Schauen die bei der Vergabe darauf, dass man auch in der Nähe seines Einsatzortes (TP hat ja 4 verschiedene) untergebracht wird und sind die öffentlichen Verkehrsmittel wirklich alle in der Nähe und gut erreichbar?
Wie groß war dein Zimmer, gab es Heizung im Winter?
Hat das WLAN funktioniert und waren Küche und Bad halbwegs sauber? (kommt ja angeblich eine Putzfrau einmal die Woche). Gibt es Waschmaschinen und Trockner in den Wohnungen?
LG