• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Teleperformance Portugal - viele Fragen zum Arbeiten dort

portugal.

Amigo
Teilnehmer
Boa Noite, Guten Abend,

Ich möchte jemanden der bei der TP in Portugal arbeitet fragen:

Wie sicher ist es dort eine Stelle zu bekommen ?

Wie ist so der Tagesablauf?

Wie sind Sie mit der Sprachbarriere zurecht gekommen?

Was muss man im Call center alles machen für die Firma Expe..?

Wie kommen Sie in der Wohnung zurecht ?

wie alt sind die Personen so im schnitt bei der TP ?

Wieviel Freizeit bleibt einem ?

Jemand der so eine art Job nie gemacht hatt kommt man da gut zurecht ?

Eine weitere Firma in der TP ein bekannter Spieleentwickler was macht man da als GamingAdvisor wirklich ? Jemand der für den Spieleentwickler arbeitet möge doch auch bitte diese fragen siehe oben beantworten.

Kommt man da zurecht auch wenn man nie in dem Bereich gearbeitet hatt ?

Wird einem da alles ganz genau erklärt, damit man ohne Stress/Probleme arbeiten kann ?

Hoffe jemand hier nimmt sich die Zeit um mir meine fragen zu beantworten .. Vielen Dank

AW: TP Portugal

Hallo Portugal ,

du bist nicht der erste hier im Forum der Fragen hat bzgl. TP!

aber erstmal HERZLICH WILLKOMMEN :-).

Teleperformance ist einer der grössten Arbeitgeber in Lisboa.
Auch dort wird NUR mit Wasser gekocht , wie überall.

Ich bin schon von beginn an im Projekt EXPEDIA und ich bin noch da !
Also kann es wohl nicht schlechter sein , als in anderen Firmen !!!

Wenn Du natürlich mit "Vorraussetzungen" hier anrückst , portugal , Sommer , Sonne , Strand - dann bist Du bei TP verkehrt!
Du musst schon für dein Geld arbeiten - wie in Deutschland auch ! Fehtage sollten entschuldigt werden.

Du wirst ja nicht in irgendein Projekt einfach so reingeschmissen ! Natürlich erhälst Du ersteinmal eine Schulung ( Projekt abhängig zw. 3-12 Wochen ).
Dann gehst Du Side By Side an den Call - sprich mit einem erfahrenen Agent.

Bzgl. Wohnung - also ein Luxusappartment bekommst Du für 80Euro(wird Dir vom Gehalt abgezogen) natürlich nicht . Im prinzip sind es grosse Appartments , wo 3-4 Leute untergebracht sind , je 2 Bäder , Küche , Wohnzimmer.
UND incl. Wasser , Strom , Gas , Internet und eine Putzfrau die 2-3mal die Woche zum sauber machen kommt !
Was will MANN / FRAU mehr ?

Bist Du flexibel , motiviert und pünktlich - ist es TP auch.
Ich auf jeden Fall kann NICHT klagen.

Solltest DU noch fragen haben gern via PN.

Lg Tanja

Hallo,

im Call Center in Portugal arbeiten hört sich für mich ziemlich interessant an. Ich hätte da 3 Fragen zu
, um entscheiden zu können, ob das was für mich wäre. Vielleicht könnte mir jmd. aushelfen?

Werden die Kosten für das Internet im Appartement von allen geteilt? Und ist das in Ordnung oder funktioniert das nur alle 2-3 Tage?

Taugt der Sprachkurs Portugiesisch etwas, der von der Firma angeboten wird, das heißt kann man dort wirklich gute Grundkenntnisse in der Sprache erwerben oder läuft es dann darauf hinaus, dass man gerade einmal "Ich heiße" und "Wo ist" sagen kann?

Kann man am Wochenende (oder verlängertes Wochenende, falls dort so etwas möglich ist) in Lissabon und Umgebung Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen?

Danke, annabe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

zu deinen Fragen :

- Internet funktioniert . Ist in der Miete die Dir vom Gehalt abgezogen wird incl. !
- Ja Du lernst das notwendigste im 1 Kurs.
- Ausfluege ja logo " why not " ?!

Lg Tanja

Hi ,

ich gratuliere auch zu deiner Wahl TP !:liebe:
Call Center ist halt Call Center - aber dafuer ist TP sehr menschlich ........ehrlich !

Lg Tanja

Vielen Dank für die Hilfe und Glückwünsche,

das hört sich schon mal alles sehr angenehm an (fürs Call Center halt).

LG, annabe

Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken mich bei TP in Lisboa zu bewerben. Ich denke, dass wäre eine gute Möglichkeit einen Traum wahr zu machen und in Portugal zu leben.

Sind die Jobs bei TP eigentlich in Teilzeit oder in Vollzeit oder wird das sowieso flexibel gehandhabt? Mir wäre eine gewisse Flexibilität schon wichtig. Dafür lege ich nicht viel wert auf freie Wochenenden und arbeite auch an Feiertagen, wenn ich dafür mal "normale" Tage frei habe oder mal drei/vier Tage am Stück. Oder z.B. wenn man mal weniger oder mehr verdienen möchte?!

Meine zweite Frage wäre bezüglich zu den angebotenen Appartments bzw. Zimmern. Sind diese im Stadtzentrum von Lissabon gelegen, also im Altstadtkern, oder eher in den Trabantenstädten im Norden. Könnte man auch das Zimmer wechseln, wenn es Probleme gibt oder etwas besseres frei wäre. Bspw. wenn man eher mit älteren Leuten wohnen möchte?

Vielleicht kann mir ja jemand meine Bedenken ausräumen. Prinzipiell ist die Sache schon interessant, auch wenn ich Büroarbeitsplätze eigtl. nicht wirklich mag.

Hi Lucky 7,

also um deine Bedenken aus dem Weg zu schaffen.......oder auch nicht.......i dont know...

Die TP Appartments sind ALLE direkt in Lisboa. Teils zu Fuss oder mit Bus oder Metro sehr gut erreichbar.

Bzgl. Arbeitszeiten.

es kommt auf das Projekt an. Rotierende Wo.-Arbeit = JA
3-4 Tg. am Stück FREI = kann MAL vorkommen / oder Du musst einen Swap machen.
Die Stellen sind fast immer Vollzeit !

Lg Tanja

Danke für die bereitgestellten Informationen! Um ein paar Punkte zu ergänzen, die in den vorhandenen Threads noch keinen Einzug gefunden haben, hier meine Sonder-Checkliste:

Ist der Einstieg flexibel oder immer zum Ersten des Monats?

Wie hoch ist das Gehalt in der Einarbeitungsphase?

Wie viele Urlaubstage hat man angenommen bei einer Arbeitsdauer von 6 Monaten?

Ist die dortige gesetzl. KV ausreichend? Wie hoch ist AG-Anteil/AN-Anteil?

Wie ist der Winter in Lissabon zweck Kleidermitnahme?

Ich hoffe jemand von den Erfahrenen kann meine Checkliste abhaken :)
Das wäre mir eine große Hilfe!

LG
Rini

Danke für die bereitgestellten Informationen! Um ein paar Punkte zu ergänzen, die in den vorhandenen Threads noch keinen Einzug gefunden haben, hier meine Sonder-Checkliste:

Ist der Einstieg flexibel oder immer zum Ersten des Monats?
kommt ganz auf das Projekt an. Nicht in jedem Projekt startet jeden Monat eine Trainingsphase

Wie hoch ist das Gehalt in der Einarbeitungsphase?
Im Training: Knapp über 100 € die Woche

Wie viele Urlaubstage hat man angenommen bei einer Arbeitsdauer von 6 Monaten?
12

Ist die dortige gesetzl. KV ausreichend? Wie hoch ist AG-Anteil/AN-Anteil?
Ist nicht mit der deutschen KV zu vergleichen, eine private Zusatzversicherung ist sinnvoll

Wie ist der Winter in Lissabon zweck Kleidermitnahme?

Ich hoffe jemand von den Erfahrenen kann meine Checkliste abhaken :)
Das wäre mir eine große Hilfe!

LG
Rini

Antworten in Blau

Hi Leute!

Wer von euch arbeitet/arbeitete beim Projekt Expedia?
Ich habe eine spezielle Frage dazu:
Müsst/musstet ihr da auch eine Amadeus-Schulung machen, die euch dann für ein Jahr bindet?
Was passiert, wenn man dann doch früher geht? Scheinbar muss man dann die horenden Ausbildungskosten zurückzahlen.
Habt ihr da Erfahrungen dazu?

liebe Grüße und danke!

Zurück
Oben