• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic (zumindest etwas) aus Aktuelle Informationen vom Auswärtigen Amt zu Reisen nach Portugal

Für mich ist das auch nicht nachvollziehbar. In der Region gibt es eine Stadt, die aus dem Rahmen fällt und das ist Coimbra. In Pampilhosa da Serra gibt es insgesamt seit Pandemiebeginn 3 Infizierte... Das ist wirklich einfach lächerlich, die größte Region Portugals als Krisengebiet einzustufen wegen einer Stadt. Man muss hier auch wissen, die Regio Centro geht vom Atlantik bis zur spanischen Grenze und von Höhe Lisboa bis Porto. Das ist als ob man komplett Mitteldeutschland als Risikogebiet einstufen würde, weil da zufällig Berlin drin liegt. Die Region ist eine der am dünnsten besiedelten Regionen des Landes. Ich werde trotzdem am 11.11.2020 hin fliegen und in mein gefährliches Haus gehen. Das einzige was mich dort infizieren könnte wäre ein Gecko.
 
Genau so sehe ich es auch, ich hoffe, meine Frau kann 4 Tage nach dir fliegen.
Angeblich bewerten die ja nicht nur die Zahlen, sondern die Lage etc.
Wenn das so wäre, hätte man das Gebiet Coimbra zum Risikogebiet erklären müssen.
 
Zurück
Oben