• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage 3 Wochen in Portugal zum ersten Mal. Fragen..

wollte gerade schreiben))

Noch eine Frage:
gibt es relativ kurze, eintägige Hiking/Walking Strecke im Süden (nahe Lagos) - sodass man am Strand entlang spazieren könnte?
Gen Westen gab es hier ja bereits Vorschläge, gen Osten geht u. a. folgendes:
Start in Armacao de Pera, von dort aus ist durchgehend Sandstrand bis Albufeira. Bei Salgados kannst Du einen kleinen Abstecher hinter die Düne in die Lagune machen, das trägt dann für eine eintägige Wanderung.
Ansonsten sind die Inseln der Ria Formosa auf wunderbar für so etwas geeignet, z. B. die Ilha de Tavira oder näher von Lagos die Ilha de Faro. Anreise per Zug aus Lagos ist möglich und die Zugstrecke ist sehr interessant, allerdings wird für das wandern dann nur noch ein halber Tag übrig bleiben.
 
Zurück
Oben