• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

5 Wochen Portugal mit Baby

Amani

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal-Freunde,

mit meinem Ehemann und meiner Tochter, die im Mai 1 Jahr alt reise ich für 5 Wochen nach Portugal. Vielleicht habt ihr als Experten ein paar allgemeine Tipps für eine junge Familie, indbesondere über Empfehlungen für schöne gemütliche Orte würden wir uns freuen!

Die Reisezeit ist von Anfang Mai bis Mitte/Ende Juni. Wir landen in Lissabon und fliegen von dort auch wieder zurück.
Vor ein paar Jahren waren mein Mann und ich schonmal für 2 Wochen unterwegs und haben in kurzer Zeit viel gesehen. Diesmal, mit kleinem Kind, wird es eine andere Art von Urlaub werden.

Wir haben einen Mietwagen gebucht und wollen neben Lissabon (ein paar Tage am anfang und am Ende) auf jeden Fall an die Algarve (evtl. Lagos).

Geplant ist, dass wir uns ca 3-5 Stationen suchen und jeweils einige Tage dort verbringen. Da unsere Tochter nicht so gerne Auto fährt wollen wir nicht jeden Tag (weitere Strecken) fahren. Daher wäre es ideal, wenn unsere Unterkünfte an einem Ort sind, wo es ein bisschen Stadt gibt, muss auch nicht groß sein, mit ein par Cafes und vielleicht einem Park. Aber gleichzeitig auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur (Strand, Wasserfälle, Seen, einfache Wanderwege…).

Zudem würden wir gerne auch 3-4 Tage auf einem Bauernhof mit Tieren (idealerweise mit Möglichkeit selbst Obst/Gemüse zu ernten) verbringen. Dieser dürfte dann auch erwas mehr „in der Pampa“ sein.

Hättet ihr Tipps/Ideen/Vorschläge für uns?

Also neben Lissabon suchen wir noch nach 3-4 anderen Orten.

Vielen lieben Dank!
 
2 Tips:

einmal wieder Lagos, tagsüber Meia Praia und abends gib es genügend Restaurants.

einmal Odeceixe mit dem Praia … für Kinder wohl der Traum schlechthin.

Zum Rest wei ich leider nix

Hans
 
einmal Odeceixe mit dem Praia … für Kinder wohl der Traum schlechthin.

Dann schaut euch die Costa Vicentina an. In der Nähe von Carrapateira gibt es einen Reithof, auch für Kinder:

Die Tochter ist ein Jahr alt! Die braucht weder Strand noch Reitpferde.

Die Straßen von Lissabon zur Algarve sind relativ kurvig, bis auf die IC1 und die Autobahn. Vielleicht zu bedenken, wenn sie es mir dem Autofahren
nicht so hat.

Meine Tipps wären Serra de Monchique, nicht ganz so heiss und sehr entspannend im Gegensatz zur Strandalgarve.
Und mein Liebling Alcoutim.
Lagos ist natürlich fast ein muss
 
Die Tochter ist ein Jahr alt! Die braucht weder Strand noch Reitpferde.
@Staros Die Userin hatte doch nach einem Bauernhof mit Tieren gesucht, da empfand ich den Vorschlag von @bunny ziemlich passend.

@Amani Wir hatten hier auch kürzlich noch ein Angebot von @Jasminaa , was "in der Pampa" liegt:
Biete - Farmstay nähe Beja(Camper, Zimmer, Zelt, Retreat) https://farmstay-portugal.com/ | Das PortugalForum

Ansonsten würde ich mich auf die Südhälfte beschränken, um die Fahrtzeiten in Grenzen zu halten. Unterhaltungsangebote für Familien wirst Du in dieser Zeit vornehmlich in der Algarve finden.
 
Turiscampo Bungalowpark zu empfehlen, Schwimmbad überdacht, Spielplätze und Strand in Luz und Lagos schnell zu erreichen
Liebe Grüße
 
@bunny, das war jetzt absolut unnötig und wirft kein gutes Licht auf die Kommunikationskultur.
Staros Einwand ist in gewissem Umfang berechtigt
 
Zurück
Oben