• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub mit Kind (5 J.) für zwei Wochen im August in Portugal

dori

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,

ich bin im August 2 Wochen mit Kind in Portugal. Ankunft/Abflug ist Lissabon. Reisen werden wir nur mit den Öffis. Gerne würde ich ne Mischung aus Erkundungstouren und Strand machen, um Klein Madame nicht zu überanstrengen ;)

Gesucht sind
  • nicht zu sehr überlaufene (ich weiß, ist schwer im August, aber viele tummeln sich ja Lis, Porto, Algarve, etc.) Ortschaften, die eher klein und gemütlich sind,
  • mit bzwl nah am Strand und/oder
  • gerne auch am Fluss mit Badestellen,
  • gerne auch im Hinterland
Müsste nur gut mit den Öffis zu erreichen sein.

Um Lissabon herum steht eigentlich nur Sintra auf dem Plan, haben wir beim letzten Mal ausgelassen. Dachte auch daran, evtl. in/um Sinta (evtl. Colares) 2 Nächte zu verbringen, so könnten wir einen Tag Sintra und die Schlösser erkunden, den anderen Tag Cabo da Roca und an den Strand.

Lissabon selbst ist nur 2 Tage vor Abreise geplant. Welche Viertel außerhalb des Zentrums sind hier eigentlich sehenswert? Da gibts doch bestimmt noch welche.

Wir müssen nicht alles sehen, lassen uns gerne treiben, also, wenn hier gute Tipps mit (kindinteressanten) Ortschaften habt, immer her damit :)

VG
dori
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kuck dir mal Odeceixe an - sehr schöne Flußmündung zum Baden, ruhiger Ort, 3-4 Stunden Busfahrt von Lissabon. Sollte Dir gefallen.
Gruß
Hans
 
Zurück
Oben