Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kailew schrieb:meinst Du, die Zigeuner leben unfreiwillig so, wie sie leben?
"Die Zigeuner" habe ich noch nicht kennen gelernt. .
Zip
Welche Zigeuner meinst du denn jetzt genau? "Die Zigeuner" habe ich noch nicht kennen gelernt.
Hallo,
der Dokumentarfilm "Zigeuener" von Stanislaw Mucha, der bereits am 21.03.2009 auf arte lief, hat mich persoenlich schwer beeindruckt. Dort hat ein Filmteam in der Ostslowakei das Leben der Sinti und Roma begleitet. SieheSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Jedenfalls ist dieser Film absolut sehenswert und man kann die Lebensumstaende der hiesigen Zigeuner hier in Portugal besser verstehen.
Mit freundlichen Gruessen aus Porto
Uwe
Doch! In meinem Fall jedenfalls ja. Nämlich darum, dass ich die portugiesischen ciganos in den letzten 25 Jahren eben nicht als Gruppe mit einem homogenen Lebensstil wahrgenommen habe.Aber darum geht's doch nicht.
Wenn etwa Schneewittchen sagt: "die Zigeuner" dann meint sie eine bestimmte Gruppe, die in ihrer Nähe Probleme macht, aber sie meint eben nicht alle, die man auch noch dazurechnen könnte.
das interpretierst Du vielleicht so....
Ich kann Schneewittchen in vielen Punkten sogar verstehen Iris.
Stimmt die Sinti kommen aus einer ganz anderen Region als die Roma, aber das ist so wie mit der Bezeichnung Schwarze oder Neger oder Andersfarbige, die meisten Menschen wollen mit den Begriffen nicht diskriminieren,
Ellen
...Außerdem hätte sie ja von mir aus Fotos von irgendwelchen Problemen vor ihrer Haustür reinstellen können....aber einfach so eine Hetz-email zu posten, ohne zu hinterfragen, wo das herkommt, ect.
Iris
Bei mir stellen sich einfach die Nackenhaare auf wenn ich so etwas höre wie
" die XXXX stehlen, etc...
Ja, aber schon das Wort ins im Deutschen ein NO NO
Iris
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen