• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zigeuner in Portugal

AW: Zigeuner in Portugal

ohne Übersetzung verstehe ich jedenfalls davon fast gar nichts ... das ist nicht so optimal

Kai

Der Text, der von Eberhard van der Laan, dem niederländischen Minister van Wonen, Integratie en Wijken stammt (der der sozialdemokratischen Arbeiterpartei PvdA angehört), bestätigt so ziemlich Schneewittchens Einschätzung und hat natürlich zu heftigen Protesten der Roma geführt.
 
AW: Zigeuner in Portugal

Fakten (ordentlich und nachvollziehbar belegt) wirst Du in den seltesten Faellen fuer dein angefragtes Thema erhalten.
hi,
ein seltener fall ist eingetreten- es gibt (bildhafte)fakten; (die gibt es btw fuer alle diejenigen, die beim vorbeifahren nicht grad die augen zumachen auch weiterhin)
wie es der zufall oft will- die folgenden bilder der misere um die es geht flackerten, kurz nachdem dieses thema hier aufkam ueber die portugiesischen bildschirme; mann/frau muss nun beileibe keine 18 semester sozialwissenschaften in kassel studiert haben um ... auch ein schneewittchen-statement richtig deuten zu koennen.

z1.jpg


z2.jpg


z3.jpg


z5.jpg


z6.jpg


z7.jpg


z8.jpg


z9.jpg


z10.jpg


z11.jpg


z12.jpg


z13.jpg
 
AW: Zigeuner in Portugal

Zur Zeit hängen viele Zigeunerkinder vor den Supermärkten herum, um die Kunden nach dem Euro für den Einkaufswagen zu fragen. Ob die Eltern wissen, dass die Kinder das machen? Oder sie gar schicken?
Diese Kinder sind oft auffallend schmutzig, wenn ich das so sagen darf.

Wollen die portugiesischen Zigeuner eigentlich außerhalb der Gesellschaft bleiben oder werden sie nicht hineingelassen? Auf einer großen Wiese in der Stadt sieht man auch oft einen Zigeunerklan mit Kind und Kegel, einschließlich Pferden.
 
AW: Zigeuner in Portugal

In Beja hat man ihnen viele kleine Einfamilienhaeuschen gebaut.
Eine eigene Wohnsiedlung.

An der Bahn werden die Haeuschen der ehemaligen Bahnarbeiter den Zigeunern zum wohnen zur Verfuegung gestellt. Strom und Wasser bezahlt die Stadt.

Gruss
Caramelo
 
AW: Zigeuner in Portugal

Klingt auf den ersten Blick gut, aber vermutlich werden sie dadurch auch nur wieder unter sich bleiben. Und reguläre Arbeit haben sie wohl auch keine, sonst bräuchten sie ja keine kostenlose Unterkunft samt Strom und Wasser.

Immer wieder erstaunlich und traurig, diese Leute sind seit vielen Jahrhunderten in Europa und dennoch nie richtig angekommen ...
 
AW: Zigeuner in Portugal

Die haben doch Arbeit, verkaufen Kleidung, Haushaltsartikeln ect. auf den Maerkten. Gerade wieder letzten Dienstag grosser Markt in Serpa.

Geld haben sie auch, schau doch mal was die Zigeuner fuer tolle Autos fahren. Wenn man am 15. eines Monats zur Post geht, ist die Schlange bis auf den Parkplatz weil die Zigeuner ihr Geld bekommen vom Staat.

Gruss
Caramelo
 
AW: Zigeuner in Portugal

Mein Mann hat mir mal gesagt, das sie aus den Häusern (die sie umsonst bekommen) wieder ausziehen, um sie zu vermieten (ist natürlich nicht legal). Sie gehen dann wieder in ihre Hütten und wollen ja nicht anders leben...

Ob das SO stimmt ? Keine Ahnung...

Ich finde aber auch komisch, das sie sich überhaupt Auto´s leisten können, obwohl sie nicht arbeiten ...
 
Zurück
Oben