• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zigeuner an der Algarve quälen "ihre" Pferde zu Tode

Gaivota79

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
weiss nicht, ob das jetzt in dieses Forum, aber ich versuchs einfach mal.

Die, die hier an der Algarve leben, werden das fuchtbar traurige Bild ja kennen:
Total abgemagerte Pferde werden vor mit menschenbepackte Karren gebunden und ueber voll befahrene Strassen im Galopp gehetzt :(
Zuletzt sah ich das gestern wieder und das Tier blutete an der Seite, da der Strick, der das Halfter darstellen sollte sich in seine Haut reibte und alles bei jedem Schritt weiter aufriss...

die Polizei stand daneben, wohl bemerkt, und ignorierte es total.
Ich versuche seit Monaten jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann.
An wen kann ich mich wenden, das dem Elend endlich ein Ende gesetzt wird und diesen Menschen eine derartige Tierhaltung verboten wird?
Doch jede Tierschutzorganisation die ich in Portugal oder Deutschland darauf ansprach oder auch "Privatmenschen" wimmelten mich mit dem Spruch ab:
"Oh, lass bloss die Finger davon, das sind Zigeuner, die sind gefaehrlich!"
Das kanns ja nicht sein... nun soll ich die Augen immer verschliessen, vor Quaelerei etc. nur weil jemand "gefaehrlich" ist????
Nach dem Motto, so lange es ja mich nicht betrifft usw.?

Bitte, gibt es hier eventuell irgendjemand, der sich nicht nur um sich kuemmert, sondern mir da weiterhelfen kann? Was kann ich machen, um diesbezueglich endlich mal etwas in Gang zu setzen?

Vielen Dank im Voraus,
viele Gruesse,
Maren
 
Den Fakt, dass sich niemand mit Zigunern anlegen will, kann man nicht leugnen. Deshalb wirst du in deinem Umfeld kaum Hilfe erwarten können, die Leute wollen ja noch länger dort leben...

Der offizielle Weg kann z.B. eine Anzeige bei jeder Polizeibehörde (PSP, GNR, PM), oder auch bei dem Serviço de Protecção da Natureza e do Ambiente da Guarda Nacional Republicana (SEPNA) sein.
Kontaktdaten stehen im link, bzw. musst du deine örtliche Polizeibehörde selbst rausfinden.


Alles Gute,
Sivi
 
Ich habe die vorigen Beitraege in díeses neue Thema verschoben, um zu berichten, wie man eine Anzeige bei der Polizei machen kann. Ich will nochmal betonen, dass in unserem Fall nur ein Verdacht besteht und wir Anzeige gegen unbekannt erstatten werden.

Dieser link fuehrt zur Seite der GNR. Die Abteilung "SEPNA" ist fuer solche Faelle zustaendig: GNR
Diese Stelle ist auch Anlaufstelle, wenn Misshandlungen oder Vernachlaessigung beobachtet wird! Eine Anzeige ist kostenlos.

Auf dieser Seite GNR - Contactos koennt ihr oben rechts bei "texto a pesquisar" euren Ort eingeben, um die Telefonnummer der zustaendigen Stelle ausfindig zu machen.
Hallo Gaivota,

oben ist ein Zitat aus einem meiner Beitraege im Thema "Gewalt gegen Tiere":

Die "SEPNA" ist die Abteilung bei der GNR, die dafuer zustaendig ist. Im link oben kannst du die Telefonnummer deines Ortes rausfinden.

Viel Erfolg!

Gruss, Manuela
Sivis und mein Beitrag haben sich gerade ueberschnitten!
 
Vielen Dank, Manuela und Sivi,
da werde ich mich sofort dransetzen.

Und ich lebe hier auch sehr gerne und möchte auch weiterhin hier leben, dennoch kann ich vor so etwas nicht die Augen verschliessen... nur damit ich mein tolles Leben weiterleben kann... denn dann hätte ich kein so tolles Leben mehr, wenn ich nur unter solchen Umständen ein solches hätte...
 
Zurück
Oben