Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, so macht man das heute.
Dass das system in Portugal in 2011 total hirnlos für turisten und ausländische kennzeichen war muss ich zustimmen!! Seit Jahren klag ich schon bei der ascendi, und auch an die ESTRADAS DE PORTUGAL.
Hat sich jetzt schon ein wenig verändert: mit ausländischen Kennzeichen kann man in der Grenze verschiedene zahl Möglichkeiten auswählen.. Das beste ist (finde ich..) den easy toll. In der easy toll mautstelle Kreditkarte einschieben und mit kameras wird das Kennzeichen erfasst und dann kann die fahrt problemlos losgehen. Wird dann automatisch abgebucht. Die portugiesischen mietwagenbetreiber informieren jetzt alle Kunden.. Das beste gleich das elektronische Maut erfassungsgerät gleich mitleihen. Bei der Zurückgabe vom Fahrzeug können die mietwagenbetreiber gleich die anfälligen Mautgebühren begleichen. So funktioniert das in 2014..
ich habe am Mittwoch bei "specific rent" gebucht (50€/7 Tage) und es wurde weder auf die Maut hingewiesen, noch ist so ein Gerät eingebaut - aber kann auch sein, daß ich einfach den Eindruck vermittelte, daß ich eh schon alles weiss
Ja, das Gerät kostet ca. 15-20€/Miete und rechnet IMHO OHNE Extrakosten direkt mit der KK des Mieters ab (ohne Vermieter!!) - also noch besser als das Standardzeugs mit 9% extra Gebühren
So wie ich dich verstanden hab hast du das Mietfahrzeug in Deutschland gebucht. Du wirst wegen dem Gerät und e-toll jetzt bei der abholung des Fahrzeuges in Portugal informiert! Wenn du dort das Gerät gleich leihst kannst alle autobahngebuehren problemlos bei der Rückgabe des Fahrzeugs begleichen.. Sei es e-toll oder die via verde spur in den üblichen mautstellen. Wenn du willst frag ich am Montag hier nach und sag dir Bescheid was das Gerät für 7 tage kostet
Mensch Leute/Touries fahrt einfach gemütlich über Landstraßen, dann lernt ihr das schöne Land und die Menschen kennen, so mach ich das auch.
Den Frust mit den umständlichen Mautgebühren gönne ich mir nicht.
Grüße aus dem schönen Pt.
Das Mautgerät wird mit € 1,50 +IVA berechnet,längstens für 10 Tage,dabei ist egal wie lange man das Fahrzeug gemietet hat.Zusätzlich kommen 5 € Servicegebühr hinzu.Die Abrechnung erfolgt über die Kreditkarte.Alles problemlos.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen