• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Wohnmobilstellplatz Dauerhaft

Biotorius

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Forenmitglieder, ich suche für unser kleines, 5,99 Meter Länge, Wohnmobil einen Dauerstellplatz in der Nähe der Flugplätze von Lissabon oder Porto. Wir werden auf Madeira wohnen, möchten das Wohnmobil aber auf dem Festland für Reisen bereit stehen haben. Kann uns hier jemand Tips dafür geben? Oder möglicherweise hat einer von euch Paltz für so etwas in seinem Hinterhof, Grundstück oder ähnliches. Bereits herzlichen Dank im Vorhinein

Ich kenne jemand zuverlässiges, die das machen. Die wohnen auf einem großen Grundstück und haben etwas dafür als Stellplatz abgezweigt. Sind immer vor Ort und haben zusätzlich zwei Hunde. Zum Flughafen ungefähr ne halbe Stunde, beziehungsweise länger, je nach Verkehrslage. Ich hab deine Anfrage weitergeleitet.

Hallo LIeber Dom Estêvao, das wäre ja ein Knaller. Bei Privatleuten, die wahrscheinlich auch noch nett sind. Unser Fahrezug ist auch nicht wirklich groß. 5,99 Meter lang. Danke. Ich bin ja nun so gespannt. LIebe Grüße

Hallo @Biotorius, haben leider abgesagt. Die renovieren dort gerade die Mauer und wollen sicherheitshalber keine Fahrzeuge dort stehen haben. Aber sie wissen Bescheid und haben den Link hierher. Ich frage noch meinen Nachbarn. Das ist so ein Hans Dampf in allen Gassen. Der kennt viele und vieles und hat selbst verschiedene Gelände. Ich gebe Bescheid.

Hallo @Dom Estêvão, Wir waren ein paar Tage mir dem WOMO in Frankreich. Deswegen antworte ich jetzt erst. Das mit dem Stellplatz muß ja nicht gleich sein. Wir ziehen Mai/Juni um. Nach ein paar Monaten kommen wir zurück und verkaufen unser Wohnhaus. Dann leben wir hier im WOMO und holen es möglicherweise dann über den Winter nach Portugal mit. Wir können dann auch dort in Ruhe die Möglichkeiten anschauen und die Leute kennen lernen und die uns. Ich freue mich über einen Bescheid.

Hallo @Biotorius, ich habe gestern den Nachbarn am Zaun erwischt. Er hätte einen geeigneten Platz, eingezäunt, mit einem Büro oder Wohnhaus drauf. Da wäre also meistens jemand vor Ort und es soll dort sicher sein. Er will 100 € pro Monat und etwas längere Stellzeiten. Das ist kein professionelles Stellplatzgeschäft, wo man ein und aus checken kann, sondern wie gesagt, so eine Art längere Miete von einem Stellplatz. Ist in Brejos de Azeitão. Mehr kann ich jetzt dazu an Informationen vorab nicht liefern. Ich weiß auch nichts anderes. Meine Einschätzung ist aber, dass wenn man richtig sucht, näher am Flugplatz für einen ähnlichen Preis eine professionelle Lösung findet. Vorteil hier wäre, dass es mein Nachbar ist, und man auch individuell mal jemand hinschicken kann, der dann guckt, ob alles passt oder die Karre putzt etc. Gib bei Gelegenheit mal Rückmeldung. Bis dann, und viel Erfolg.

Guten Abend @Dom Estêvão . Das sind ja gute Nachrichten. Herzlichen Dank. Mit dir in der Nachbarschaft ist das sicher lustig. So ein paar Kontakte auf dem Festland würden mir gefallen. Wir werden das Wohnmobil, so wie es im Moment aussieht die nächsten Monate, möglicherweise noch bis Ende dieses Jahres in D brauchen. Leider. Das kam jetzt die Tage so heraus. Es kann aber durchaus sein, dass wir zwischendurch eine WOMO-Reise nach Lissabon machen. Das werde ich dann bei Dir anmelden. Derzeit müssen wir eine paar Dinge anders als geplant ordnen. Das ist nicht schlimm. Ändert aber unseren Ablaufplan. Am Ende werden wir auf Madeira leben und ein paar Mal im Jahr mit dem Womo über den Kontinent reisen. Sofern man uns die Freiheit noch läßt. Liebe Grüße auch an Deinen Nachbarn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Dom Estêvão . Bitte verzeihe, wenn ich derzeit abgetaucht bin. Am MIttwoch kommt der Container und ein paar Tage später der Autotransporter. Ich melde mich, sowie ich wieder Boden unter den Füssen habe. Sage das auch gerne den netten Ldeuten mit dem möglichen Stellplatz. Herzlichen Dank. Gruß Christof

Zurück
Oben