• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aldi-Süd: dauerhaft Vinho Verde im Sortiment

Die VV-Saison 2016 ist bei Aldi Süd bereits eingeläutet ...

Wer einen etwas eleganteren Vinho Verde möchte: Der Soalheiro Alvarinho DOC 2015 hat im Wine Advocat 94 PP bekommen. Kostet mit knapp über 10 EUR allerdings auch nen Happen mehr (und ist (leider) nicht bei Aldi im Sortiment).

Zuletzt bearbeitet:
Wo 10€? In Portugal oder De? In De kostete bei H. Stute ja der Vv auch 7,99€ der in PT 1,99€ war

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Soalheiro Alvarinho DOC 2015 kostet in D 10,80 EUR/Flasche. In Portugal 8,99 EUR/Flasche.

Der Quinta de Soalheiro Vinho Verde Alvarinho Reserva Branco 2014 war übrigens einer der Weine der beim großen :rolleyes: im Frühjhr unter den "Os Melhores de 2015 da Revista de Vinhos" vertreten war.

Zip

Nächste Woche wieder Vinho Verde Rose beim Aldi, dazu ein Süßer Vinho Verde, was soll das sein? Nie gehört?

dazu ein Süßer Vinho Verde, was soll das sein? Nie gehört?
Brrr, not my cup of tea ... :kotz:

VV_Sweet640_zpsnwxnhwom.jpg

Aber der Rosé ist nett.

Zip

Ich find den süßen gar nicht so schlecht! Nicht zu süß, gut gekühlt sehr süffig! Da werden jetzt noch ein paar Flaschen eingelagert! ;-)

Wir haben uns auch Flaschen von allen drei Alternativen gekauft. Ich muss aber zugeben, dass es mich geschüttelt hat, als die Chefin unbedingt den Süßen in den Einkaufswegen legen wollte. Bin mal gespannt, probieren werde ich ihn. ;-)

der Rose war schön fruchtig - es gibt überigens beim Kaufland einen Vinho Verde Rose im Dauersortiment....

Ist der "Sweet" nun eine Erfindung vom Aldi? Die meisten VV sind ja relativ nennen wir es mal "fruchtig", aber "sweet"? Bernardor?

Ich fand den Rosé absolut nichtssagend, den Süßen habe ich mich nicht getraut zu kaufen ...:)

Trau dich! Der Sweet ist gar nicht so übel! Wir haben schon 3 Flaschen gut gekühlt vernichtet! ;-) Der Rote ist auch nicht so mein Ding!

Kaufland hat diese Woche eine Vinho Verde im Angebot für 1,99€ (nur 8,5% unklare Herkunft)

Anhänge

• 22-08-2016 11-27-07.jpg
    22-08-2016 11-27-07.jpg
    42 KB · Aufrufe: 30
Wir haben uns auch Flaschen von allen drei Alternativen gekauft. Ich muss aber zugeben, dass es mich geschüttelt hat, als die Chefin unbedingt den Süßen in den Einkaufswegen legen wollte. Bin mal gespannt, probieren werde ich ihn. ;)
Inzwischen habe ich den Süßen und den Rosé probiert. Der Süße schmeckt nicht schlecht, aber mein Geschmack ist er nicht. Den Rest in der Flasche überlasse ich großzügig der Chefin. Der Rosé ist schon eher meine Geschmacksrichtung. :-) Alternative Nr. 3 ist noch nicht geöffnet.

Der Sweet lief wohl nicht sonderlich, bei uns heute ca. 50 Flaschen auf 1,99€ runter gesetzt

Bei ALDI Süd gibbet kein VV im Dauerangebot. Zumindest habe ich keine Flaschen gefunden, auf denen VV draufsteht.

Die Variante "Sweet" ist ein echter Ladenhüter. Seit Monaten ist der Sonderposten fast unangetastet ;)
Ich habe mich jetzt mal geopfert und ne Pulle gekauft.

Uuaaah, der ist wirklich sweet. Da ist der Name Programm. Nur als Weinschorle genießbar - mit hohem Wasseranteil ;)

Aber beim Kaufland gibt es 3 verschiedene weiße VV zu sehr günstigen Preisen im Dauersortiment. Die könnte ALDI auch nicht mehr wirklich toppen.

Aber hier in D ziehen wir dann doch einen Riesling oder Sauvignon blanc vor.

Also, das ich ausgerechnet mitten im Winter (hier im Rheinland hat es gestern erstmalig geschneit) etwas zum Vinho Verde-Thread beizusteuern vermag: Ich hätte es mir nicht träumen lassen ... :confused:

Well, heute zufällig beim Lidl entdeckt: Ein Vinho Verde mit 10 % Alc., runtergesetzt von 2,59 EUR als Aktionswein für 2 EUR (!). Wenn von euch jetzt die Einrede "das ist ja obszön billig" kommt, fällt mit beim besten Willen kein entkräftendes Gegenargument ein, außer meiner fester Überzeugung, das daran alle beteiligten Parteien immer noch ihr ihren Taler dran verdienen.

Der VV ist gut zugänglich, abgesehen davon, dass es echt nicht meine Jahreszeit für Verdes ist. Aus den Rebsorten Loureiro, Azal Branco und Avesso. Nett, und dafür, dass es sich um einen VV aus dem Vorjahr (2015) handelt gut trinkbar. Bei 2 EUR kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen, also, wer einen Vinho Verde im Winter braucht, darf gerne zuschlagen.

VV_PortalDoMinho_600_zpsfbdy7yjj.jpg

Zip

ALDI SÜD hat - zumindest bei uns - endlich Vinho Verde im Dauerangebot. Vielleicht liegt es am Umbau, der im Sommer statt fand. Jetzt gibbet mehr Raum für Wein.

Er nennt sich Espiral und kostet 2,59, in weiß und rosé. Er hat 9 Umdrehungen.
Als ich am Weinregal vorbei schlenderte, fielen mir beim Weisswein direkt Flaschen auf, die aussahen als wäre Wasser drin. Und tatsächlich Vinho Verde.

Der Weisse ist erstaunlich lecker. Richtig frisch wg. dem leichten Kohlensäuregehalt und leicht fruchtig wie ein Sauvignon blanc. Der Rosé ist leider etwas plörrig.

Wenn ALDI einen Sommerwein zum Herbstbeginn einlistet, besteht Hoffnung auf Bestand im Dauersortiment. Und dort steht er zumindest.

wenn ALDI einen Sommerwein zum Herbstbeginn einlistet, besteht Hoffnung auf Bestand im Dauersortiment. Und dort steht er zumindest.
Kein Ahnung, wie das deine örtliche Filialleitung hält, aber in unserer Region hat Aldi Süd den VV fest im Dauersortiment. Im Winter wird üblicherweise pausiert - und im späten Frühjahr steht er dann wieder im Regal. Die letzten beiden Jahre als Espiral ...

Zurück
Oben