• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vinho Verde ab Donnerstag bei ALDI Süd

• Ersteller Ersteller _hoschi_
  • Erstellt am Erstellt am
H

_hoschi_

Gast
Gast

Hab ne Flasche gekauft. Preis/Leistung stimmt. Ist sehr fruchtig und hat wenig Säure. Und wenig Alkohol.

Das Etikett ist n anderes.

5832932087_bc3351deaa_z.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vinho Verde ab Donnerstag bei ALDI Süd

Danke Hoschi! wird gleich morgen getestet...

cumps da Bomboka

Ok - jetzt ist eeeendlich Donnerstag. Kein vinho verde zu sehen :-(((
schade... beijinhos da Bomboka

Sent from my iPhone using Forum Runner

Das ist natürlich ärgerlich. Hab hier den letzten Karton abgegriffen heut.

Ich weiß nicht, ob ich es zu spät gelesen habe, aber ich habe gestern gesucht und nichts mehr gefunden. Ist allerdings auch nicht so schlimm, da ich noch ein paar Flaschen bei mir im Keller schlummern habe. Falls jemand hier Interesse haben sollte noch ein paar Portuguiesische Weine zu bestellen, kann ich diese empfehlen. Die bestellen von unheimlich vielen Winzern und da sind auch einige nette Vinho Verde Tropfen dabei.

Der eine Winzer kenne ich sogar persönlich, von dem sie importieren. Ich hatte nämlich eine Ferienwohnung in einem alten Landhaus in Duoro gehabt, von der man super Weintouren starten konnte. Wir haben uns damals von vorgeschlagenen Routen inspirieren lassen, die wir auf einer Seite gefunden hatten, die eigentlich richtige organisierte Weintouren angeboten hat. Eigentlich fies, aber es hat sich super angeboten bei denen Ideen zu klauen ^^ Wer also Lust auf Weintouren in Portugal hat, dem kann ich nur raten sich hier ein paar Ideen für Routen einzuholen:

Hab hier den letzten Karton abgegriffen heut.

Da schließe ich mich an...ich habe auch die letzten 6 Flaschen hart erkämpft !

Da war so´ne ältere Frau am gucken und die fragt mich doch glatt, ob ich meine das er schmeckt...ich natürlich nur an mich gedacht..nee glaub ich nicht...und als sie weg war hab ich sie mir alle geschnappt ! War gemein aber ich wollte ihn unbedingt, weil MIR schmeckt er.

Da musst ich jetz mal schmunzeln :D

Bei OVINHO bestell ich gleich. Hatte ich so wie so vor und heute kam ein Kollege mit ner Bestellung auf mich zu.

Leider sind die Weine teilweise doch deutlich teurer als in Portugal im Supermarkt dort.

Ich weiß nicht so recht... Wein bei Aldi sehe ich immer sehr kritisch.
Ab und an findet sich was ganz passables, aber selten was wirklich guten imho.
Und vor allem: Wenn man was passables gefunden hat und dann nachkaufen möchte gibt es (außerhalb von Aktionsangeboten) oft zwar noch die selben Flaschen mit den selben Etiketten, aber der Inhalt ist halt nicht immer noch der gleiche, weil es oft nur Weinmarken, aber keine Erzeuger-Weine sind.

Gruß,
der WeinFan

Und einen Schraubverschluss ?
Aber bei dem Preis ok.
Kommt wohl aus vila nova da gaia?
Konnte keinen Unterschied zum Original feststellen !
Deshalb : emphelenswert !
Nassauer

Zurück
Oben