Habe mir kürzlich ein Rentner-Porsche also eine SLK 230K Bj 2002 (Facelift R170) mit 78tkm zugelegt. In Deutschland musste ich dafür im Oktober 2009 rund 11.000 EUR hinlegen.
Bei unserem Urlaub die letzte Woche hatte ich dann durch Zufall bei einem Händler auch eine SLK stehen sehen. Vorgänger Baureihe Bj1997 (pre Facelift R170), 77t km - 200Kompressor... der würde in Deutschland vielleicht 6000 EUR kosten (s.
Sollte ich einen Autoexport aufmachen oder haben die Portugiesen ähnliche Luxussteuern wie die Skandinavier (Dänemark 150% auf den EK-Preis, Finnland 100% auf den EK)? In Skandinavien wird das Alter des Autos mit in Betracht bezogen, ein alter SLK wird weniger Steuern kosten als einer Bj 2009.
Hat jemand einen link, wo das System beschrieben wird?
Bei unserem Urlaub die letzte Woche hatte ich dann durch Zufall bei einem Händler auch eine SLK stehen sehen. Vorgänger Baureihe Bj1997 (pre Facelift R170), 77t km - 200Kompressor... der würde in Deutschland vielleicht 6000 EUR kosten (s.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
), dort unten kostet die alte Kiste aber 16500 EUR!!Sollte ich einen Autoexport aufmachen oder haben die Portugiesen ähnliche Luxussteuern wie die Skandinavier (Dänemark 150% auf den EK-Preis, Finnland 100% auf den EK)? In Skandinavien wird das Alter des Autos mit in Betracht bezogen, ein alter SLK wird weniger Steuern kosten als einer Bj 2009.
Hat jemand einen link, wo das System beschrieben wird?