• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Och nöh, was hat das kleine Ding Angst. Ich bitte um ein wenig gekuschelte Solidarität in den pösen Zeiten des pösen C.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab vor Jahren in Thailand einen Wai zu schätzen gelernt, "bitte tätschel niemals am Kopf eines Kindes herum". Für mich als Europäer komplett neu, aber ok. Im Hotel in PDL in diesem Jahr aber - coronabedingt sicherlich - beim Personal auch diesen erlebt, fast selbstverständlich und sehr angenehm als Gruß und Ehrerbietung.

This is America ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und das ist Lisa ...

Och nöh, was hat das kleine Ding Angst. Ich bitte um ein wenig gekuschelte Solidarität in den pösen Zeiten des pösen C.

Thunder... von wegen. Das war der brutale Rohkostfurz von A.H., dem neuen Reichskaiser. Da kann man sich schon mal erschrecken.

Von den Äthiopiern lernen, wie man es richtig machen sollte ...

afp_1wz85r_1599317724-1024x576.jpg

Quelle: Erster Tag mit Maskenpflicht auf Demos in Berlin – kaum Verstöße

Nehmt Euch mal ein Beispiel!

Eine ganz besondere Form der "Solidarität" gegen die Ausbreitung des Corona-Virus praktizieren jetzt die mallorquinischen Behörden.

Die Regionalregierung der Balearen hatte Ende August wegen wieder stark steigender Infektionszahlen verschiedene Einschränkungen des öffentlichen Lebens wie etwa die nächtliche Schließung von Stränden und Parks zwischen 21 und 7 Uhr angeordnet.

Um das durchzusetzen, werden nun Tiefflüge mit Hubschraubern der Guardia Civil über den Stränden durchgeführt, um die Uneinsichtigen zu vertreiben. (Das Video stoppt für ein paar Sekunden, geht dann aber weiter).

Zuletzt bearbeitet:
An @Bernhard und an alle Forianer, die auch in den Zeiten des pösen C auf gepflegten Jazz nicht verzichten möchten, wird das aus Aachen ab 20:00 Uhr eine Live-Übertragung aus der Aachener übertragen.

"Das Quartett um den Aachener Saxophonisten Werner Hüsgen und den in Köln lebenden Ausnahmepianisten Lucas Leidinger spielt auf höchstem Level aktuellen akustischen Jazz aus eigener Feder. In ihren Kompositionen, inspiriert sowohl von europäischer Musik des 20. Jahrhunderts, als auch von den aktuellen Strömungen des europäischen Jazz, verstehen es die vier Musiker in immer neuen fesselnden Dialogen ohne Klischees zu kommunizieren. Eloquent, vital und poetisch durchstreifen sie die Musikwelten – nicht nur des Jazz- und finden dabei immer wieder neue, unendeckte Schätze."

Es spielen auf

Werner Hüsgen – saxophone, comp. ||| Lucas Leidinger – piano, comp. ||| Johannes Vos – bass ||| Simon Busch – drums

Quelle:

Keine Ahnung, ob das für lau ist.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt hier nicht, wenn ich mir meine linke Hand so anschaue...

Screenshot (1).jpg

Oder hat der Berliner Senat nur mal wieder erneut unter Beweis gestellt, daß er ein völlig überbezahlter Haufen unterbelichteter Deppen ist, die nichts auf die Reihe bekommen?

Österreichische Post verkauft Corona-Sonderbriefmarke aus dreilagigem Klopapier... aus recyceltem Altpapier :eek:

Hoffentlich nicht aus recyceltem Klopapier... Obwohl, die Briefmarke ist "selbstklebend"... in weiser Voraussicht
:-D

Bei diesem Lied muss ich an die Reaktion von Trump auf die Briefwahl und den vielleicht doch noch siegenden Biden denken.

Die Quarantänezeit scheint ja noch was zu dauern und darum mach ich morgen mal was zum Zeitvertreib für die Tage der Ödnis und gegen die Abstumpfung des Geistes ...

Eine tolle Sammlung von teils irren, teils epischen und teils kafkaesken Videoclips im sogenannten QUARANTÄNEKINO, die von Birgit Franchy und Markus Jansen aus Aachen zusammengetragen worden sind.

Für heute nur das hier ...

Kurz-Film # 84 (Neuseeland)

Das QuarantäneKino zusammengestellt von Markus Jansen und Birgit Franchy aus der ...

Ich fange mal mit dem neuseeländischen Kurz-Film # 84 aus dem Jahre 2003 an. Ein Klassiker aus der cineastischen Wundertüte, der hier im Forum schon mal vor vielen Jahren vorgestellt worden war.

Verfügbar vom 15/10/2020 bis 30/09/2021 mit deutschen oder französischen Untertiteln.

Zwei Autos halten spät abends vor einer Drive-In-Kneipe (dies scheint eine neuseeländische Spezialität zu sein). Während die Erwachsenenen drinnen ein Glas trinken, warten die Kinder im Wagen auf dem Parkplatz. In dem einen ein etwa 10 Jahre alter Junge mit seinem jüngeren Bruder. Im anderen ein etwas älteres Mädchen.

Eine Beziehungskiste der besonderen Art .......

Two Cars, One Night - Film in voller Länge | ARTE

Auf YouTube

Fortsetzung folgt

QUARANTÄNEKINO #85 – KURZFILM: LOVE (Ungarn)

Verstehen tu ich hier nichts aber die Droge muß echt gut sein, die die Animationskünstlerin Reka Busci aus Ungarn einpfeift ...

Der preisgekrönte Animationsfilm der ungarischen Animationskünstlerin Reka Busci ist ein enigmatischer, poetischer Ausflug in eine sehr eigene Welt, in der Tiere sich in merkwürdigen Agregatszuständen befinden und in der alles mit allem zusamenhängt – Natur, Tiere, Berge – und das komplette Sonnensystem.

Manche meinen, in diesem Film kafkaeske Humor-Elemente zu erkennen. Seit wann hatte dieser Miesepeter denn Humor? Ich mochte Kafka noch nie ...

Aber schon sind wieder 15 Minuten Quarantäne vorbei. Ist ja immerhin auch was.

Morgen gibt es was niedliches zu schauen.
-----

Technische Frage an die Moderation bitte: Ist das hier die Abteilung, wo erst geprüft und dann frei geschaltet wird? Ich hab ein wenig den thematischen Überblick verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre Unsinn und vertane Müh, hier weiter zu machen. War nett mit allen von Euch, die hier was zu beigetragen haben.

Danke und bleibt gesund auch ohne Solidarität und Optimismus an dieser Stelle.

✨✨"Licht und Liebe auf all Euren Wegen✨✨" ... :-D

Zurück
Oben