• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Ein Liter Fassbier für zwei Euro in der Milchflasche zum mitnehmen gibt es im fränkischen Adelsdorf bei. So sieht das dann aus .



Statt sein Bier in der Corona-Krise wegzuschütten, schenkt der fränkische Brauer Benno Wirth es nun an den Wochenenden in seinem Biergarten aus. Die Gäste müssen die Trinkgefässe selber mitbringen....

Spass in Coronazeiten: Frisch gezapftes Bier in der Milchflasche

... aber bitte keine 5-Liter-Benzinkanister.

Die etwas mehr wie 30 Hektoliter Fassbier sind fast schon weg getrunken.

Prost
 
Aus Protest gegen den katastrophale Umgang und dem staatlichen Versagen der Verantwortlichen in der Corona-Krise während der letzten Monaten in Belgien, haben das medizinische Personal des Saint-Pierre Hospital in Brüssel der Premierministerin Sophie Wilmes anlässlich einer Staats-Visite im Krankenhaus den Arsch gezeigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Belgien hat so ziemlich alles falsch gemacht in den vergangenen Wochen, was man falsch machen kann und hat die meisten Toten pro 100.000 Einwohner weltweit.

Warum sterben in Belgien im Verhältnis die meisten Menschen an Covid-19?

Coronavirus: medics turn backs on Belgium's prime minister in silent protest – video
 
Die 91 Jahre alte Margaret Seaman aus Caister-on-Sea (Großbritannien) hat während der Ausgangssperre dieses Meisterwerk aus Wolle namens "The Knittingale Hospital" genäht, gehäkelt und gestrickt.

Sie sammelt damit Spenden für das staatliche Gesundheitssystem NHS in GB.

kunstwerk-wolle-101~_v-videowebl.jpg

Bildquelle: dpa

Gut gemacht!

"A 91-year-old woman has knitted a hospital to raise money for the National Health Service to help during the coronavirus pandemic."



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es nimmt kein Ende mit dem Irrsinn ...

Immerhin, in Belgien hat der aus Brügge in Flandern eine Praline kreiert, die den US- Präsidenten auf die Schippe nimmt.

Ironische Reaktion auf Trump | Die Praline gegen Corona-Irrsinn

"Als ich hörte, dass Trump den Menschen tatsächlich empfiehlt, sich gegen das Corona-Virus Desinfektionsmittel spritzen zu lassen, habe ich gleich gedacht, das ist ja verrückt, da musst du was machen."

Er nennt sein Werk " ", ein im französischen Sprachraum beliebten Putzmittel mit ordentlich Chlor drin, welches es praktischerweise auch in Tablettenform gibt.

Er verwendet dazu eine Rezeptur aus Sanddorn, Ringelblume und Honig, die von seiner Frau - einer Kräuterexpertin - ausgewählt worden ist. Alles Pflanzen und Produkte der Natur, denen eine desinfizierende Wirkung nachgesagt wird.

In Belgien gilt er auch als der .

Momentan kommt da aber nicht ran an die Leckerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also! Geht doch. Die Brasilianer machen es.

Aus Brasilien stammt dieses Modell, bei dem die Mund-Partie aus einem durchsichtigen Plastikeinsatz besteht. Hörgeschädigte können so bei ihrem Gegenüber von den Lippen ablesen.

53461304_303.jpg

Quelle: Deutsche Welle
 
"Nicht alle Helden tragen einen Umhang"

Das jüngste Werk von Banksy ist eine Hommage an die Angestellten im Gesundheitswesen im Kampf gegen das Coronavirus, sein neuestes Werk:


Es wurde an die Wand eines Krankenhausflurs in Southampton gemalt.
Für das Personal wurde eine Notiz hinzugefügt:
„Danke für alles, was du tust. Ich hoffe, dass dies diesen Ort ein wenig aufhellt, auch wenn es nur schwarz und weiß ist. “

Quelle:

:cool:
Da versuchte doch tatsächlich einer mit einem Akku-Bohrer das Werk zu stehlen...

Ein Mann, der mit einem Akku-Bohrer und einem Schutzanzug „bewaffnet“ war, soll versucht haben, ein Werk zu stehlen, das der Künstler Banksy Anfang des Monats dem Southampton General Hospital gespendet hat.



.
 
Vor etwa drei Jahren ist mir in Eupen ein Autofahrer in einem Cabrio aufgefallen, der mir vom aussehen her mehr als nur sehr bekannt vorgekommen war. Guck ich auf sein Kfz-Kennzeichen: - ASTERIX !!! Alles klar.

Sowas ist auch nur in Belgien möglich. Wunschkennzeichen?!?!?!?

22F5181E-9A82-4C64-A2D2-505F29ADCFB3-900x300.jpeg






Kostet jeweils für vorne und hinten 1000,00 € (in Worten zusammen ZWEITAUSEND €).

Schon schräg, aber so sind sie nun mal,- meine Belgier. Und deshalb mag ich sie ... !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den neuesten Film von diesem Youtuber betrachte, könnte ich trotz Corona sofort losfahren. Den Alentejo wollte ich ja auch mal erfahren und momentan wäre dies ideal. Kaum Straßenverkehr und Tourismus. Leider komme ich momentan nicht mit dem Auto durch Frankreich und Spanien.

Corona ist dort auch kaum eine Gefahr, da dort die Infizierten Zahl sehr niedrig ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das ist doch mal schon eine Vorschau auf die Sommerferien...
der normale Irrsinn oder doch nur absoluter Optimismus?



:irre:
.
 
Heute mein erstes Eis in der Stadt gegessen nach dem großem Schnitt vor paar Monaten.

Einen Spachtel Profiterol und einen Spachtel Salted Caramel Mandeln. Danach einen leckeren Espresso Macchiato getrunken. Im . Natürlich unter Wahrung der Hygienevorschriften drinnen wie draußen ...

Die sind immer noch bei EINEM Euro pro Spachtel. So als ob nichts gewesen wäre ...

Und der Espresso Macchiato ging auf Patron Silvestri Daniele. Hätte ich nicht erwartet ...

Doch ziemlich gerührt!
 
Klingt irgendwie nach Baumaßnahmen
Als ich diesen Namen für eine Eissorte das erste mal gehört hatte, dachte ich eher an diesen additiven Zusatzstoff, den man früher in seinen Dieseltank kippte.

Nee, es ist ein sehr cremiges Eis mit Schoko-Splittern und Mandeln, daß in einem Windbeutel serviert wird. Ungefähr nur ein bisschen größer.

Und ja! Sie nehmen Edelstahl-Spachtel fürs nicht zu knappe portionieren im Becher und können damit sogar Kugeln formen für die Waffeln.

Ist übrigens der einzige Eisladen, der das im Sortiment hat hier in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Hütchen gelingt der Hygiene-Abstand von 1 Meter 50 auf der Straße locker.

Erschaffen wurde dieses Model von der Modeschöpferin Nicki Marquardt in München, mit dem der Abstand von 1,5 Metern problemlos eingehalten werden dürfte.

Eng wird es werden, wenn jetzt alle mit diesem Hut rumlaufen, der aus 2,5 Kilometer Reisstrohschnur hergestellt worden ist.

Screenshot.jpg
Bildquelle: PHILIPP GUELLAND/EPA-EFE/Shutter

Das Gewicht würde mich auch mal interessieren.
 
Zu dem Hütchen die passenden Schuhe ...

Ein rumänischer Schuhmacher hat seine ganz eigene Idee, wie man die zweite Welle verhindern könnte: Grigore Lup aus der siebenbürgischen Stadt Cluj-Napoca stellt jetzt Schuhe ab Größe 70 her. Damit können zwei Menschen, die sich begegnen sicher sein, den Mindestabstand von 1,5 Metern zueinander einzuhalten.

Schuhe Größe 70.jpg
Quelle:

Oder gleich so wie in Schwerin auf der Terrasse vom Café Rothe.
773x435_cmsv2_b8e0eaba-18b5-5b2a-a811-f8deb68fe91e-4684582.jpg

Quelle:
 
Zurück
Oben