1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Ricarda Verreet, 13 März 2020.

  1. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.903
    Zustimmungen:
    2.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    63 % Vol? :panik3:

    Das positive an Corona ist eindeutig, dass der Kreis jener, denen man, #stayhomegetdrunk sei dank, besoffen auf den Sack geht und die man am nächsten Tag um Verzeihung bitten muss, deutlich kleiner ist. :-D Und die Mehrheit der dennoch Betroffenen kann sich qua Trauschein nicht wehren. :-D :fies:

     
  2. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mal kurz was anderes:

    Den beeindruckendsten Dialog der letzten Zeit den ich verfolgt habe, findet zwischen einem Taubstummen und einem Special-Agenten der etwas derberen Sorte statt, welcher die Gebärdensprache perfekt beherrscht. In Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..



    @zip: Das Video eins höher ist hier nicht verfügbar! Wo wo sendest Du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2020
  3. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.903
    Zustimmungen:
    2.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ausm Rheinland! Ohne VPN-Gedöns und sonst was. Nackisch, hab - so to speak - die Hosen runtergelassen. Wenn du´s nicht siehst liegt´s an dir oder den elitären Persönlichkeiten die der gute alte Tom noch so mit sich rumschleppt ... :baeh2::bussi:
     
  4. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Oder an dem Firefox.

    Mit Vivaldi - meinen Hauptbrowser - läuft es einwandfrei. Versteh ich trotzdem nicht. Alle anderen Videos laufen ja auch über den FF.

    Sei´s drum.
     
  5. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wenn ich auf den wenige Meter entfernten Hügel des Karlshöher Hochweg steige, kann ich den Kirchturm von St. Martin des kleinen Dorfes Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. sehen.

    Gestern kam ein virtueller Gruß von da nach hier.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.



    Da leben ein paar Freunde und Bekannte von mir. Hab sie seit Wochen nicht gesehen.
     
  6. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2.114
    Punkte für Erfolge:
    113
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Aber das brauchen WIR ja nicht. Wir haben ja uns. :love:
     
    Stephanie gefällt das.
  7. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Warum ist da keiner hier in Portugal draufgekommen? Ein Stammeskönig an der Elfenbeinküste will das Coronavirus laut AFP mit einer Prozession nackter Frauen vertreiben.
     
  8. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AFP =African Fake Portal ?
     
  9. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2.114
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...gehört das nicht in die "Ideen- Fraktion"?
     
  10. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich hab auf Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. nichts gefunden. Weder auf Deutsch noch auf Französisch und auch nicht auf Portugiesisch. Quelle? Photos?!

    Jodeln mit Hund soll auch helfen.

     
  11. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hatte die Meldung hier gesehen.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  12. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Seit letzter Woche habe ich mir das Hirn zermartert, wie ich meinem Schwiegervater, einem totalen Maskenverweigerer, beikomme, um ihn zum Eigenschutz zu bewegen.
    Ich hatte für ihn welche mit besorgt, weil ich wusste, dass er sich nicht drum kümmert, und als ich sie ihm geben wollte lautete
    seine friesisch-kategorische Aussage: "Mit sowas lauf ich nicht rum PUNKT".

    Auch die Ansage, dass er ab nächster Woche "oben ohne" nicht mehr in die Geschäfte kommt, tat er ab mit: "dann geh i da halt ni 'nein".

    Nun klingelte es soeben an der Tür: "Gib mir mal so'n Maulkorb!"

    Auf mein verdutztes: :shocked: meinte er nur: "Ab nägschter Woch koschts Geld".

    Ich danke hiermit unbekannterweise dem Türsteher bei REWE :) und an Euch alle, die beratungsresistente Risikogruppenzugehörige in der Familie haben:
    Abwarten, Masken vorhalten und die Ladenbetreiber machen lassen ;).
     
    bibibieber, Farbenzeit und Iris_K gefällt das.
  13. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2.114
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön auch diese Petition von Hausärzten zur Versorgung mit Schutzkleidung:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Stephanie gefällt das.
  14. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Verfolgst Du das bitte? Wenn die da nackig die Prozession zelebrieren, würd´ ich das gerne sehen. Vielleicht können wir hier ja was lernen vom Stammeskönig und seinen Damen.
    -

    Zur Abwechslung mal keine Gags&Co. oder Gesänge vom Balkon zum Thema ´Solidarität in Zeiten von Corona´ sondern ein kleiner netter Beitrag aus der TAZ, die nun nicht gerade unbedingt zu meinen richtungsweisenden "Leit-"medien gehört.

    Was tun?: Solidarität in Zeiten von Corona

    Und wo wir schon mal bei ´Was-Gutes-tun´ sind, - gestern in der Berliner Abendschau mit Freude zur Kenntnis genommen.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.Beitrag Berliner Abendschau | So 26.04.2020)

    Auch RT berichtet über syrische Flüchtlinge, die für Berliner Obdachlose kochen.



    Sehr gut. Lecker ...!
     
  15. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aber, aber, Ricarda! The nudification will not be televised.... Männer und Kinder dürfen ihr, wie im Artikel steht, nicht beiwohnen.
     
  16. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Zum Jubiläumstag der Revolução dos Cravos am just vergangen 25. April wurden das folgende Musikstück von Zeca Afonso in mehreren Versionen live ausgestrahlt.
    -



    -
    Es soll ein Video geben, welches zeigt, wie in vielen Städten Portugals die Menschen um 15 Uhr auf ihren Balkone treten und gemeinsam das Lied Grandola, Vila Morena singen.

    Ich finde das nicht.
     
    irisb gefällt das.
  17. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ha! Ich hab´s ...

    Em pleno estado de emergência, e sem comemorações na rua, portugueses um pouco por todo o país (e não só), seguiram o apelo da Associação 25 de Abril e cantaram "Grândola Vila Morena", de Zeca Afonso, à janela.

    25 de abril em quarentena. Portugueses cantaram "Grândola Vila Morena" à janela - Renascença V+

    Às 15h, um pouco por todo o país, os portugueses foram à janela cantar Grândola, vila morena, a canção escolhida pelo Movimento das Forças Armadas, há 46 anos, para ser a segunda senha de sinalização da Revolução dos Cravos.

    Todos juntos, mas separados: por todo o país cantou-se “Grândola, vila morena”

    Gänsehaut...!!! Noch immer!

    Und bevor sich jemand wundert, daß hier von einem "zweiten Signal" gesprochen wird, der lese meine Ausführungen an dieser Stelle.

    Der 25. April 1974 - Die Nelkenrevolution vom 24. April 2010.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2020
    zip gefällt das.
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gestern Vormittag war der letzte "Schultag" im Hausschuh-Unterricht paar Häuser weiter für die Kinder der Nachbarschaft. Wurden eh immer weniger die kamen. Anfangs 9/13, dann 7/8 und zum Schluß nur noch zwei Kinder. Kann sein, daß die auch wegen dem essen und dem Spaß kamen. Essen gab es immer und Spaß hatten wir viel.

    Letzte Aufgabe vom Mittwoch war, von zuhause was mitzubringen, was mit Portugal zu tun hat.

    Lina (9 Jahre alt) war die einzige, die gestern noch kam und brachte ein halbvolle Tüte Korken mit. Auf die Frage, woher sie wüßte, das das Korken aus Portugal sind, war ihrer Antwort, "das steht auf den meisten Flaschen von Mama und Papa im Keller und die Korken wachsen da in Portugal an Bäumen". Die Familie fährt auch häufig nach Luxemburg zum einkaufen, wo es sehr viele portugiesische Produkte gibt. Ist nicht weit.

    So! Das war´s.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 1 Mai 2020, Datum der Originalnachricht: 1 Mai 2020 ---
    Das sollte Hausschul-Unterricht heißen. Geht aber auch, weil manche sind in Schlappen und Latschen gekommen.
     
    Stephanie gefällt das.
  19. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schlicht genial und brandkomisch, was Wes Tank da in seiner Corona-Quarantäne fabriziert hat. Er hat die skurrilen Kinderbücher von Dr. Seuss zu jazzigen Raps verarbeitet.



    Für Liebhaber von "tongue twisters" besonders empfehlenswert:



    Und natürlich auch "The Cat in the Hat":



    Hier gibt es noch mehr davon für Groß und Klein.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    zip, K.P. und Stephanie gefällt das.
  20. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    4.227
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin hoffentlich nicht der einzige Krisengewinnler, jedenfalls gibt's jetzt reichlich Unterstützung und Solidarität, die Heidi hier lässt sich nicht lumpen, wichtig in Zeiten, in denen nicht nur der Brandenburger Politik die Solo-Selbständigen am Arsch vorbeigehen:

    Screenshot_20200429_210357_eu.faircode.email.png
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weltweit mit Solidarität Forum Datum
Azoren sind drittbestes Tauchrevier weltweit Alles über die Azoren 7 November 2017
Tourismus in Portugal - weltweit ausgezeichnet! Urlaub in Portugal 31 August 2014
Weltweit tanzen Frauen gegen Gewalt Politik und Gesellschaft in Portugal 13 Februar 2013
Algarve-News: Guia: Weltweit ältester Delfin in Gefangenschaft verstorben Nachrichten aus Portugal 16 Februar 2011
Algarvestrände unter den "besten weltweit" Urlaub in Portugal 29 Juli 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.