• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Doch, der Clip mit dem Affen ist lustig. Hier noch was lustiges

38322980by.jpg


LG
M
 
Doch, der Clip mit dem Affen ist lustig.
Ich glaube Ratlos hat das persönlich aufgefaßt. So ist es natürlich NICHT gemeint gewesen. Dafür entschuldige ich mich.

Hatten wir den schon? Ab und zu braucht der Italiener trotz Quarantäne seinen Café am Tresen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Hier haben sehr viele Menschen tatsächlich sehr viel Zeit, die sie möglichst kreativ in diesen Zeiten nutzen.

So kreativ geht das Netz mit der Corona-Krise um

Zum Beispiel aus der Schweiz ... Ich könnte das nicht!
----

Der noch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Geht alles, wenn man Zeit hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Du hättest niemals extra für Ratlos diesen herrlichen Affenclip herausgesucht.
Nein, natürlich nicht. Das war eher eine spontane - um nicht zu sagen - unüberlegte Handlung.

Egal! Bei der Sichtung der NZZ-Seite zum Thema Humor trotz Corona, bin ich an eine weitere Schweizer Seite geraten. Den Schweizer:Tagesanzeiger. Die lachen auch viel über Gott und die Welt und vor allen über uns Menschen auf Selbiger.



Dort habe ich dieses Video von der Österreicherin Lisa Eckhart bei Dieter Nuhr gefunden. Die ist ja noch derber drauf, wie ich!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Ganz starkes Theater (bis auf die Fingernägel).
 
Kennste den? Vielleicht hatten wir den schon, möglich

Neulich bei der Bundespressekonferenz ...

...zu köstlich um es nicht zu teilen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Der Vorgänger... Drosten und Wodarg Die ganze Wahrheit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vormerken!!!

Riesiges Star-Aufgebot bei Corona-Konzert

Ich denke, daß der Live-Stream hier stattfinden wird.





Das Konzert besteht aus zwei Teilen: Am Samstag, 18. April, wird ab 20 Uhr die Pre-Show, also die Show vor der Show, als Live-Stream in sozialen Medien und bei zahlreichen Streaming-Anbietern auf Facebook, Twitter und Amazon Prime Video zu sehen sein.

In Deutschland übertragen außerdem RTL, TVNow, VOXup, MTV, Comedy Central, MagentaMusik360 und #Dabei-TV. Außerdem gibt es einen Youtube-Live-Stream.

In der Nacht zum Sonntag, 19. April, gibt es dann die eigentliche Show von 2 bis 4 Uhr morgens deutscher Zeit.

NBC, CBS, ABC und BBC übertragen das Event, ebenso ist es auf Youtube und Twitter zu sehen. Am nächsten Morgen gibt es "One World together at home" außerdem Re-Live - man kann sich das Konzert also nachträglich anschauen.

Empfangsdaten für Portugal hab ich (noch) nicht recherchiert. Bin dran. Hat da wer (schon) was?

Noch bevor der erste Ton erklungen, sind bereits 35 Millionen Dollar an Spenden für die WHO gesammelt worden.

Das wird ´ne geile Party und ´ne lange Nacht... Meine hoch verehrte Annie Lennox auch dabei ... Schon das erste ARTIST Line-up für Teil 1 ist der Hammer ...

Ooops, hat ja gerade angefangen ... Schon mal ganz nett ...
AO VIVO! ONE WORLD: TOGETHER AT HOME (COM TRADUÇÃO EM PT)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
[tw][/tw]

Auf Normal-Tonspur ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nach Annie Lennox bin ich ins Bett gegangen .... Ihre Stimme ist nicht mehr wie aber diese Augen, diese ...(You Have Placed A Chill In My Heart)

Spanisches Sonder-Einsatz-Kommando zur Volksbelustigung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Männo, Ohrwurm geht nicht raus ...

Und in Andorra ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Der geniale Bocelli ist ja auch alt geworden und Lady Gaga kann ja richtig singen (oder wer ist das im blauen Anzug?)... *... staun ...*

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Die Stones

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Der Charlie Watts ist übrigens in den letzten Jahre fast immer zur CHIO in Aachen angeritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgien | Flandern | Deurne



Eine Firma hat für ein paar Tage Hubarbeitsbühnen zur Verfügung gestellt, damit Besucher Familienmitglieder in einem Pflegeheim in Deurne treffen können. Es ist sicher ein ungewöhnlicher Anblick, aber die Initiative hat mehrere Menschen sehr glücklich gemacht.

Flandern hat´s drauf



Die VRT stellt jeden Tag eine Sammlung von Heimvideos zusammen, um zu zeigen, wie die Zeiten von Corona und Ausgangsbeschränkungen die Menschen zu kreativen Dingen antreiben können. Heute liegt der Schwerpunkt auf dem Tanz, dem Vernetzen und... Fußballspielen (oder zumindest so etwas Ähnliches wie Fußballspielen).
 
Musik zum Covid-19-Blues

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


.
 
Ivanka Trump hatte eine Idee, was die Leute zu Hause mit ihren Kindern machen könnten... und erhielt darauf eine wirklich brillante Antwort. :-D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich glaub, daß ist Quarantäne bei @Paule in der Heimat, dem Bier nach zu urteilen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Bombay ist da manchmal schlechter dran ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Manchmal! Polizei in Bombay hilft Obdachlosen Menschen. Super Aktion ... !

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Unter dem Motto "Vor dem Zapfhahn sind wir alle gleich" hat Kevin Kühnert die Initiative "Kneipenretter" ins Leben gerufen, damit Berliner Kiezkneipen am selbigen bleiben:

 
"Zwei machen sich es bequem, zwei schwimmen neben ihrer Mutter her. Eine Schwanenfamilie auf einem Kanal im Londoner Stadtteil Wapping."

Wir bleiben zu Hause | Ganz dicht dabei und nah dran ...
(Quelle: Die Tagesschau)

"Der Klinikarzt Jason Barnes aus Corpus Christi/Texas ist ins Baumhaus seiner Kinder gezogen und hält Abstand zu seiner Familie. Er arbeitet in der Notaufnahme und hat immer wieder Coronapatienten. Seit drei Wochen isoliert er sich im Baumhaus, um seine Familie zu schützen."

Arzt der Notaufnahme in Texas schützt seine Familie
(Quelle: s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser sogenannten Event-Küche konnte ich noch nie was anfangen. Kokolores zu überhöhten Preisen.

Aber die Geste von den drei Damen und den mitmachenden Geschäften (Weyers-Kaatzer u.a.) ist sehr nett.



Mit einer leckeren Überraschung haben Eventköchin Katharina Brandt, und Katja Esser von Dreiländerschmeck bei den Pflegekräften des Aachener Luisenhospitals bedankt. Für die, die alles geben, gab es feinste Baguettes.

Die Familie Dresse ist wirklich bodenständig und das Luisen-Hospital das für mich beste Hospital im ganzen Umland.
---

Hier noch ein Interview mit dem Soziologen Prof. Dr. Sighard Neckel erschienen in GEO.



Wenn ein Erdbeben eine Stadt in Schutt und Asche legt, verhalten sich die Menschen solidarisch. Wenn eine Seuche grassiert, frisst die Angst oft ihre Empathie.

Interessante Gedankengänge.
---

Ein kleines Bilderbuch, das zeigt, wie man lustig und solidarisch durch diese Zeiten gehen kann.


---

 
Der Dr. Mengele aus Mar-a-Lago ist auf bestem Wege den Nobel für Medizin einzustreichen. Jetzt empfiehlt er COVID-19-Patienten, Desinfektionsmittel zu trinken und sich innerlich mit UV-Licht bestrahlen zu lassen.

Vorsicht!!! Das ist wirklich O-Ton Trump von seiner gestrigen "Pressekonferenz"!!! Die Absurdität des Gebrabbels wird durch Sarah Coopers Gestikulieren nur noch unterstrichen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Corona ist ...

... wenn mein Kaffee vor mir im Büro ist :).

So geschehen heute, weil Dirk und ich freitags beide in Heimarbeit zuhause sind.
 
Zurück
Oben