• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Und er kommt trotzdem ...
Ich hab ihn schon gesehen:
am Sonntag in unsrer Strasse...
Ich bin mir meiner Sache nicht mehr so sicher, ob er zu uns kommt.

Letzten Sonntag haben die Hunde diesen kärglichen Rest eines (Oster?-)-Hasen von den Viehweiden in unseren Garten angeschleppt. Keine Ahnung woran der gefreckt ist. Corona oder andere Hunde aus der Gegend?

IMG_20200408_173356.jpg


Jetzt wollen die Kinder ihn beerdigen in der Hoffnung, daß die krumm-bucklige Verwandtschaft von ihm zur Beisetzung ein paar Eier mitbringt.

Also ich weiß mal wieder nicht so genau wie der Hase läuft ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal haben die indischen Polizisten ja auch Humor beim überwachen der Ausgangssperre-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Muß ja nicht immer gleich der Stock sein wie weiter oben.

Am Strand von Carcavelos kurz nach Ausrufung der landesweiten Quarantänebestimmungen und Schließung der Schulen und Universitäten.

edit Paule: Bild entfernt, link zu Twitter eingefügt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Ich weiß, daß es im regulärem Sprachschatz der Portugiesen kein all gemeinhin bekanntes Wort für "Frostschutzmittel" gibt oder gab. Die Bedeutung von Quarantäne scheint hier für viele zu bedeuten, "Sonderurlaub mit Halligalli für Alle" .
Edit irisb:
Gefahr der Entstehung von Fake News:confused:
bitte beachten, dass das Bild nicht aktuell ist, sondern schon vor einem Monat gepostet wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die SPD zeigt sich solidarisch (eigentlich wollte ich es ja unter "Witziges" posten, aber es ist ja gar nicht zum Lachen...):
+++ Die SPD-Fraktion im Bundestag ist nach den Worten ihres Vorsitzenden Mützenich bereit, wegen der enormen Kosten der Corona-Krise in diesem Jahr auf die eigentlich anstehende Diäten-Erhöhung zu verzichten.
gelesen auf www.deutschlandfunk.de
 
Da bleibt nur noch zu schreiben: Es hat sich ausgeschis ....
Na, na, nah! Nicht so pessimistisch bitte.

Der neueste Hype steht vor der Klotür.

Smarte Toilette mit Anus-Erkennung und Fäkalienanalyse

Echt jetzt!

Und in Aachen und Alsdorf sind jetzt zwei Autokinos geplant.

Ist heute echt schon der 8. April oder hab ich ´ne ganze gute Woche verpennt. Obwohl, den Stürtzens traue ich sogar das zu ...

 
Was hast Du gegen Autokinos?
Sie erleben jetzt eine "ganze andere Renaissance" :)

 
Der Schatten dürfte lustig aussehen ;). Und Du hast vollkommen Recht: Yuri ist zu gutmütig für diese Welt und Deine Tochter :).
In diesem Fall war aber ausnahmsweise nicht meine Tochter, sondern meine Frau die Übeltäterin. Sie zeichnet auch für das unscharfe Foto verantwortlich. ;)
 
Gar nichts! Im Gegenteil!

Wir haben früher noch ganz andere Sachen im Autokino gemacht, als zu beten, daß unser Mädel nicht schwanger wird, if you know what i mean :- ))).
Ich glaube ja, dass ich mir damals - hach, was für Zeiten! - meine erste Herpes geholt hab. War mir aber egal, die Lippen wären eh vom Knutschen wund gewesen. :-D
 
Ein schönes Beispiel, wie die internationale Gemeinschaft der Anwohnerinnen und Anwohner der Antwerpener Lavendelstraat in der Nähe der Stuivenberg-Klinik ihre Dankbarkeit zeigen.

 
Heute am Bach entdeckt...(leider war die Linse nicht so ganz sauber).

"Bunte Mühlen Steine" #mühlsteine

Sogar ein Pedra de Moinho ist dabei;)

Image3144966496592387607.jpg

Die bemalten Steine sollen ein buntes Zeichen des Miteinanders und Zusammenhalts sein, das bei den Betrachtern ein Lächeln hervorruft.
Es wird aufgefordert,mit eigenen Exemplaren die Kette zu verlängern.
Image6581770638203593606.jpg
Mitte oben
C ool bleiben
O rdentlich Hände waschen
R ücksichtsvoll bleiben
O hne Panik
N ur Kontakte, die unbedingt nötig
A uch das geht vorbei

im letzten Jahr habe ich einzelne bunte Steine in Portugal und auf Madeira gesehen.
Vielleicht eine portugiesische Idee, die es zu uns geschafft hat?



Ausnahmsweise auf FB geerschnüffelt
Diemal hessischer Reggae zum Thema Corona
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Steine sind sehr hübsch.:)
Am Sonntag hatten wir im Nachbardorf zwei kleine Mädels, die an der Straße saßen und bunte Bilder gemalt haben und Schilder, auf denen "Bleibt gesund" stand. Die haben sie dann lächelnd hochgehalten, wenn ein Auto vorbeifuhr.
 
Am Ostersonntag findet Teil zwei der Onlinekonzertreihe „Insiders“ statt. Teil war hier.



aachen_corona_konzert_online.jpg

Veröffentlichung des Bildes von genehmigt.



Wird wieder live auf übertragen werden.
 
Hey, bitte nichts Ernst nehmen, was in diesem Artikel von SEBASTIAN LEBER im Berliner Tagesspiegel steht.

Verschwörungstheorien zum Coronavirus - Die Schäbigen, die Tödlichen und die Saudummen

Hier noch die harmloseste Variante:

"Eine Frau aus Fulda, nach eigenen Angaben „geistige Chirurgin“ sowie „Lebendigkeits-Beraterin“, ruft die Bevölkerung auf, Zettel mit der Buchstabenfolge „537354“ aufzuhängen. Sie will diese „Zauberformel von Wesen aus der unsichtbaren Welt“ erhalten haben. Die Frau empfiehlt: „Schreibt die Zahlen überall hin, besonders in öffentlichen Bereichen, wo viele Menschen sind“, zum Beispiel in Bahnhöfen oder Einkaufsstraßen. So könne die Zahl „überall hin strahlen und wirken“."

Wenn es nicht so bescheuert und blöd wäre, wär´s lustig.


(Quelle: mit mehr Karikaturen)
 
CORONA-PANDEMIE - Vielleicht bewirken die Einschränkungen auch etwas Gutes?

“Sie bietet nämlich sehr vielen Menschen die Möglichkeit nachzuempfinden, wie sich das mit der Verhältnismäßigkeit anfühlt.
Wie es ist, nun anders gelesen und behandelt zu werden.
Es ist gut, dass sich viele Bürger*innen Gedanken über Grundrechte und Freiheit machen.
Vielleicht bietet sich so die Chance, die aktuellen Erfahrungen auf alle Gruppen zu übertragen.
Vielleicht macht es die Menschen sensibler für diskriminierendes Verhalten und sie können ihre aktuellen Erfahrungen der Einschränkung der Grundrechte auf die Zeit nach Corona mitnehmen. Und dann entsprechend reagieren.”




Bleibt abzuwarten, ob sich hieraus Änderungen ableiten lassen. Wir werden sehen.

Sehr lesenswerter Artikel...
:cool:
 
Das "Osterklappern" findet dieses Jahr "privat" statt:

Klappern ersetzen Kirchenglocken
In manchen Ecken des Landes, beispielsweise in der Eifel, ersetzen die so genannten Klappern an Ostern die Kirchenglocken und Schellen. Mit „Klappern“ werden verschiedene Holzgegenstände bezeichnet, die durch Bewegung einen einschneidenden Ton erzeugen können. Das Geläut soll nach einer alten Überlieferung zum Ablegen der Beichte rufen sowie an den Tod Christi erinnern. Bereits am Gründonnerstag läuten die Altarschellen in der Abendmahlmesse nicht mehr. Zuvor verstummen die Kirchenglocken. Stattdessen bestimmen fortan Holzklappengeräusche die feierliche Geräuschkulisse bis zum Ostermontag.
Glocken „fliegen“ nach Rom zur Beichte
In manchen Gemeinden ziehen Messdiener mit ihren Klappern durch das Dorf und ersetzen damit die verstummten Glocken. Ihr Schweigen steht dabei für die Grabesruhe Christi. Während der Klappertage sind die Glocken, so sagt der Volksmund, nach Rom geflogen, um dort eine Beichte abzulegen.
Vor allem Kinder folgen der Tradition mit Ratschen und Drehklappern, die teilweise uralt und sehr hochwertig aus Kirschholz gearbeitet sind. Das laute Geräusch ruft die Einwohner zum Gottesdienst. Oftmals nimmt der Osterbrauch bereits kurz vor sieben Uhr seinen Lauf. Am Abend rufen die Kinder dann laut „Ave Maria, Ave Maria“. (Osterfeststreit: Unstimmigkeit um den Ostertermin)
Lärm nimmt tagsüber kein Ende
Der Osterbrauch begleitet die Einwohner oftmals über den gesamten Tag, so dass man sich dem Klappern kaum entziehen kann. Am Nachmittag des Karsamstags ziehen die älteren Kinder des Orts auch von Haus zu Haus, um von den Einwohnern für ihre Dienste mit Ostereiern entlohnt zu werden. Alternativ werden auch Süßigkeiten und kleine Geldgeschenke gemacht, die anschließend unter allen Kindern aufgeteilt werden. (Karfreitagsratsche statt Kirchenglocken)
Quelle: t-online

Die Menschen stehen mit den Holzklappern an Fenstern und auf Balkonen.



klappern1.jpg klappern2.jpg

Bei uns im Tal wird noch mit lauten Rufen untermalt, mehr als "Ihr Leit' (ihr Leute)" versteh ich aber nicht :shock:
 
Sogar die Vögel haben es kapiert!
Und die hier auch ...!

Esel stehen mit Abstand zueinander vor einem Geldautomatenstand in Allahabad, Indien.

Geht doch!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Opera singer Maria Stashkevich gave a tear-jerking performance for her fellow self-isolated neighbors in Krasnodar, Russia!
Alright every one, the day has come, humans have finally pissed of ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Let´s party ...
 
Zurück
Oben