• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Kinder im Haus gegenüber haben Bilder gemalt
Diese netten Ausmal-Bilder als Geste der Verbundenheit hängen zu Tausenden in den Fenstern Deutschlands und sind im Internet runter zu laden.

"Erfunden" wurde das größtenteils in Haßloch, wo immer das auch leigt.

(Paywall)

Es gibt aber auch "echte" Kunstwerke



Eine schöne Sache ...
Buenos Aires haut richtig auf den Putz

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Residents in social isolation partied on their own balconies, singing and flashing their phones, as a local DJ played music in the Colegiales neighbourhood in Buenos Aires.
 
Wie wär’s mit der „Corona-Version“ von Don’t Stand So Close To Me:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


:cool:
 
... oder mit der portugiesischen Corona-Version von The Knack, 'My Sharona' (1979)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Metallischer als das Original, vom feinsten... :hurra.gif:

Der Text:

Ele veio de Wuhan, lá na China.
Para nos contaminar, o Corona.
Isto não vai lá só com aspirina,
Tão cedo não vai passar, o Corona.
Lava as mãos, com sabão, espirra para a manga
E não para o chão, tem cuidado porque ele é…
Ai, Ai, Ai, Uhhh
É-é-é é o Corona
Não te armes em esperto, na esplanada.
Ele vai te apanhar, o Corona.
Nem andes a passear, junto à praia.
Não sejas vítima do Corona.
Lava as mãos, com sabão, espirra para a manga
E não para o chão, tem cuidado porque ele é…
Ai, Ai, Ai, Uhhh
É-é-é é o Corona
Estamos de quarentena, mas que cena!
Não penses que escapas ao Corona.
Dalguns não temos, temos pena.
Pensam que são mais espertos que o Corona.
Lava as mãos, com sabão, espirra para a manga
E não para o chão, tem cuidado porque ele é…
Ai, Ai, Ai, Uhhh
É-é-é é o Corona


...
:cool:
 
Kurdische Musiker singen „Çaw Bella” für Italien
Aus Solidarität mit der Bevölkerung Italiens haben kurdische Musikerinnen und Musiker einen Gemeinschaftsclip mit der kurdischen Version des italienischen Partisanenlied „Bella Ciao“ veröffentlicht.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.




Vierzig kurdische Musikerinnen und Musiker haben einen Clip mit der kurdischen Version des italienischen Partisanenlied „Bella Ciao“ erstellt und auf dem Youtube-Kanal von Med Muzik veröffentlicht. Mit der Gemeinschaftsproduktion soll Solidarität mit Italien ausgedrückt werden. Italien ist das Land, das weltweit am stärksten von der Corona-Pandemie betroffen ist.
 
Knapp 2 Stunden Zeit totschlagen und Schokolade dabei essen ...

gegen den Corona-Blues.

Als die junge Vianne eine Chocolaterie in Lansquenet-sous-Tannes eröffnet, verändert sich das Leben in dem verschlafenen französischen Städtchen schlagartig. Durch die ungewöhnlich gut schmeckenden Pralinen und Schokostücke ist plötzlich mehr Lebensfreude eingekehrt. Das gefällt dem erzkonservativen Bürgermeister überhaupt nicht. Er beginnt, die Einwohner gegen die mysteriöse Fremde aufzustacheln. Komödie von Lasse Hallström, mit Juliette Binoche, Johnny Depp und Judi Dench.
 
Großbritannien hat einen neuen Nationalhelden!

Taffe 29 Jahre alt und aus Aveiro! Ein guter Mann, sagt auch Staatspräsident Marcelo Rebelo de Sousa!!!
---

Anderes Thema - schöne Bilder (auch aus Lissabon)
Oh, gehört eigentlich in das andere Thema zur Entschleunigung ... Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
David Fonseca nutzte die Quarantänezeit, um ein neues Lied zu komponieren.
Er und seine Frau Ana Sofia Martins (eine Premiere!) singen aus der Quarantäne
" You feel like home"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

.
 
David Fonseca nutzte die Quarantänezeit, um ein neues Lied zu komponieren.
Er und seine Frau Ana Sofia Martins (eine Premiere!) singen aus der Quarantäne
" You feel like home"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

.

Er könnte die Zeit allerdings auch nutzen, um die Scrabble-Regeln zu lernen. :-D Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mit Portugiesen Scrabble zu spielen.
 
Ich glaube, die hatten wir noch nicht
Corona Roads - Chris Kramer & Beatbox ´n´ Blues
von der Musik könnte es auch hierpassen
Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues ,

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Deutsch:
Chris Kramer: "Wenn einem die Worte fehlen, um das auszudrücken was uns zutiefst berührt, ist Musik der einzige Weg, um genau das zu versuchen. Als Musiker sitze ich jetzt zu Hause und verfolge die Nachrichten. Man versucht sich auf die neue Situation einzustellen und ich bin zutiefst betroffen, wenn ich all die Bilder sehe. Wer bereits selbst schon einen geliebten Menschen beerdigen musste, weiß, wie groß solch ein Verlust sein kann. Jetzt zu sehen wie viele Menschen jeden Tag in Italien und auf der ganzen Welt sterben, macht mich fassungslos. Dass sich Angehörige nicht mehr persönlich von ihren Geliebten Menschen verabschieden können, ist so unendlich traurig, dass mir die Worte fehlen. Wo immer die Worte fehlen, beginnt die Musik zu sprechen. Hier ist mein Versuch meine Anteilnahme in dieser Situation mit meiner Musik auszudrücken. Im vierten Gebot heißt es: “Du sollst Vater und Mutter ehren!“ Genau jetzt ist die Zeit der Generation unserer Eltern und Großeltern zu danken, so gut es geht auf die Alten und Schwachen aufzupassen und ihnen das zurückzugeben was sie einst für uns getan haben. Alle Einnahmen, die ich durch „Corona Roads“ generiere, gehen an die weltweit agierende Organisation „Ärzte ohne Grenzen“. Seid behütet und bleibt gesund. Euer, Chris Kramer"

Aber da die Einnahmen an Ärzte ohne Grenzen gehen
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich glaube, die hatten wir noch nicht
Corona Roads - Chris Kramer & Beatbox ´n´ Blues
von der Musik könnte es auch hierpassen
Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues ,

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.



Aber da die Einnahmen an Ärzte ohne Grenzen gehen

Noch ein Nachschlag zu oben
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Beim Scrollen stößt man auf weiteres Informatives

z.B.
 
Das mit den bemalten Steinen scheint momentan der Renner zu sein.


---


Hey, bitte nichts Ernst nehmen, was in diesem Artikel von SEBASTIAN LEBER im Berliner Tagesspiegel steht.

Verschwörungstheorien zum Coronavirus: Die Schäbigen, die Tödlichen und die Saudummen - Reportageseite - Tagesspiegel
Und die Irren mit ihren Wundermitteln gegen Corona&Co. werden auch nicht weniger.


---

Die Japaner desinfizieren sich mit Sake?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


 
In Indonesien verkleiden sich Jugendliche als , um die Leute zu erschrecken, die gegen das "social distancing" verstoßen.

 
Ostersonntagkonzert des Orquestra Académica do Conservatório da Madeira.
«As Grandes Portas de Kiev», von Modest Mussorgsky

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was für eine für die Zukunft interessante Sammlung aus Berlin, wenn unsere Enkelkinder mal in die Geschichte der Corona-Zeit blättern sollten.



"Leere Straßen und Plätze, lange Schlangen an den Supermarktkassen, Einweghandschuhe und Atemschutzmasken, geschlossene Restaurants und Schulen, Kurzarbeit und Home-Office bestimmen zurzeit das Bild von Berlin. Der Corona-Virus hat die Stadt und ihren Alltag in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Diese auch im historischen Maßstab außergewöhnliche Situation möchte das Stadtmuseum Berlin in seiner Funktion als das „Gedächtnis“ der Stadt gemeinsam mit Ihnen für die Zukunft festhalten."



Hier schon mal die ersten Bilder:



Mein zwei bisherigen Favoriten sind



und

(Begleittext dazu )
 
Habe heute in der Apotheke in Vilamoura für 50 Schutzmasken nach ISO 13485 100 Euro !!!! bezahlt. ... Abzocke wohin man schaut.
Was glaubst Du was der davon hält? Er sagt es Dir!

Und Klopapier braucht er auch nicht, wie es tönt ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben