1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Ricarda Verreet, 13 März 2020.

  1. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also, bei mir hat sich dat Heidi noch nicht gemeldet. dabei bin ich auch Solo-Selbstäqndiger. So'n Luder!!!
     
  2. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Jota
    Wenn Du schneller bist als @K.P. und mit ihr Kontakt aufnimmst, leitet sie die Spende vielleicht an Dich um? :fies: :-D
     
  3. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Text ist köstlich:
    Sicher, dass es nur Spam und nicht Satire ist?
     
  4. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    Läuft thematisch hier wohl eher unter ´ferner liefen´ ist jedoch irgendwie trotzdem interessant, wie sich allerorten die Lebensgewohnheiten der Menschen durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus verändert haben.

    "Die Corona-Krise hat nicht nur den Arbeitsalltag stark verändert, sondern auch den Lebensrhythmus vieler Menschen."

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    "In der Corona-Krise stehen Millionen Menschen in Deutschland offensichtlich später auf als sonst - und gehen auch später unter die Dusche."

    Auch das telefonieren mit dem totglaubten Festnetz-Telefon ist neuerdings wieder en vogue und erlebt mit einer Steigerungsrate von 50 Prozent eine Renaissance sondergleichen.

    Und knapp 70 % der Franzosen duschen sich seit Verhängung der Ausgangssperre nicht mehr so oft wie früher.

    Napoleon täte dies gefreut haben. Er mochte das! Und Sonnenkönig Louis XIV. soll Zeit seines Lebens nur zwei mal die Bekanntschaft eines Waschbeckens gemacht haben.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    "Sie wechseln auch weniger oft die Kleidung, weil viele Französinnen und Franzosen derzeit im Homeoffice arbeiten und nicht mehr ins Büro müssen."

    Napoleon hätte das vermutlich nicht nur gemocht sondern sogar seinen eigenen Mund- und Nasenschutz kreiert.

    Mein Coronaschutz.jpg

    Ich persönlich habe nun auch was passendes gefunden, was meinem Hang zur Völlerei Genüge tut.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Einen schönen 2. Mai allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2020
  5. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    War hier schon mal Thema Live aus dem Schlachthof ||| und @zip gefiel das.

    Heute Abend live aus dem Eupener Schlachthof

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Auf YouTube nachher ab ca. 20:00 Uhr unter diesem Direktlink

     
    Maximus gefällt das.
  6. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    La Jungle? Ab hier!

    Ich möchte nicht die Höhe des Schalldruckpegels in diesem fast menschenleeren Raum wissen, der unbestuhlt eigentlich für 200 Leute zugelassen ist. Das muß sehr ungesund gewesen sein für die wenigen Anwesenden der Technik.

    Aber rein klotzen tun die Beiden ganz gut.

    Grundrauschen und Yves Paquet waren angenehme Begleiter des Abends.
     
    zip gefällt das.
  7. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    Oh, Danke @zip! Hast Du es gesehen gestern oder in der Nachschau? Bestimmt ... :- ).

    Ich habe vorhin das gesamte Video im FF mit Easy Youtube Video Downloader Express runtergeladen (für Vivaldi gibt es m.E.n. kein passendes Addon), um dann mit dem VLC-Player den Leerlauf der ersten 33 Minuten raus zu schneiden und um im folgenden, den Auftritt von Le Jungle wiederum raus zu schneiden.

    Das sollte Dein Geburtstagsgeschenk als HD-DVD werden. Hat nicht geklappt. Es wird nur die Audiospur runtergeladen. Und Le Jungle hören ohne Bild, ist wie tanzen nach Büchern lesen.

    Hier noch eine gute Rezession über die Beiden Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    -

    Der deutsche Einzelhandel hilft sich untereinander


    Hab vorhin hier im Busch bei Spazieren gehen die Geschäftsführerin einer große ALDI-Filiale aus Aachen getroffen. Die hat mir eine tolle Sache erzählt, über die Solidarität im deutschen Einzelhandel untereinander und zwischen völlig unterschiedlich Unternehmens-Strukturen.

    Die Fast-Food-Kette McDonald’s hat ihren gesamten Personalbestand an ALDI-Süd und ALDI-Nord zu den üblichen und für diese Branche außergewöhnlich guten Konditionen "ausgeliehen".

    Corona-Krise: Von McDonald’s an die Aldi-Kasse

    Dadurch konnten viele Mitarbeiter von McDonald’s ihren Jobs für die Zukunft sichern währen ALDI die extremen Belastungen durch die massiv erhöhte Kundenströme etwas abfedern konnte.

    "Das Angebot haben Mitarbeiter von McDonald's offenbar mit Freude angenommen. "Allein in den letzten Tagen haben wir rund 1750 Teilzeitkräfte als Unterstützung für unsere Filialen einstellen können", bestätigt Aldi Süd auf Anfrage."

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    McDonald’s war nie so wirklich mein Ding, wohingegen ALDI immer gut war, ist und bleiben wird. Trotzdem werde ich demnächst mal wieder einen solidarischen und doppelten Hamburger RoyalTS bei dem Boulettenbräter essen gehen.
    -
     
  8. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    Draußen gewesen? Ohne Mundschutz? Das geht gar nicht ...! Das ist unsolidarisch!

    Samuel L. Jackson meckert!

     
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    Amélie - eine meiner Lieblings-Bloggerinnen aus Berlin und dazu auch persönlich eine sehr sympatische Person - hat heute das veröffentlicht und mir geschickt:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Das dazugehörige Bild als Direktlink.

    Beeindruckend!
     
  10. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2.114
    Punkte für Erfolge:
    113
    So eine Maske habe ich auch noch irgendwo- und war schon versucht, sie mal auszuführen.
    Passend dazu:
    wir haben gestern ein Paket von Freunden bekommen.

    trotzig2.jpg
     
    bibibieber, zip und Stephanie gefällt das.
  11. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    Führ sie ruhig aus.Ich weiß ja nicht wie es in und um Ruwertal so ist ...

    Ich war heute das erste mal seit 5 Wochen wieder im Zentrum von Aachen. Da fällst Du mit so einer Pestmaske fast schon kaum auf.

    Und die ersten Hipster mit Vollbart und Herrendutt tragen ihre Masken jetzt echt schon nach hinten.

    Das ist kein Witz mehr vom Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.sondern Realität. Das wird ein lustiger Sommer werden ...
     
  12. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    "Nicht alle Helden tragen einen Umhang"

    Das jüngste Werk von Banksy ist eine Hommage an die Angestellten im Gesundheitswesen im Kampf gegen das Coronavirus, sein neuestes Werk:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Es wurde an die Wand eines Krankenhausflurs in Southampton gemalt.
    Für das Personal wurde eine Notiz hinzugefügt:
    „Danke für alles, was du tust. Ich hoffe, dass dies diesen Ort ein wenig aufhellt, auch wenn es nur schwarz und weiß ist. “

    Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
    bibibieber und irisb gefällt das.
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    Er hat aber lange gebraucht diesmal und zudem schreckt er anscheinend vor nichts mehr zurück.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    Und das angeblich niemand weiß, wer Bansky tatsächlich ist, ist mittlerweile aus Gründen des Marketings ein gepflegter Mythos (s.o.) ....
    -

    Wir haben nochmal nachgerechnet, in wieweit sich unsere Geld-Schatullen während der Coronagesschichte mit uns solidarisch gezeigt haben. Pro Kopf und Monat haben wird im Schnitt +/- 250,00 € weniger ausgegeben. Das ist ein ordentliches Sümmchen,welches ich heuer Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. verballern werde...
    -

    Wir werden uns weiterhin noch eine Weile dem gepflegten ´social distancing´ hingeben. Man gewöhnt sich dran und es ist sehr angenehm, diese Art der Lebens-Entschleunigung zu genießen.

    Also bleibt mir bitte von der Pelle... :- ).
    -

     
  14. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    954
    Punkte für Erfolge:
    113
    Super:)

     
    Herbert und Ricarda Verreet gefällt das.
  15. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    Joah! Ich hab den Goldenen Handschuh gar nicht gesehen in dem Video? Auch Honka-Stube genannt.
     
  16. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    Neulich bei der Kälte...

    2020-05-09_CoViD-Maske_22-1-796x1024.jpg

    Und da man vor lauter Klopapier nicht mehr weiß wohin damit... macht man Kunst

    Covid-Klopapier_c3ab25c9266cf451.jpg

    :cool:
     
    Iris_K, urmelbass, Farbenzeit und 4 anderen gefällt das.
  17. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die Deutsche Bahn zeigt Humor und klare Kante gegen alle Verschwörungstheoretiker.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.



     
  18. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auf den Azoren
    gilt eine neue Maßeinheit zur Einhaltung der nötigen Abstandsregelung...

    2020-05-16_Covid-Distance-Azoren_34-2.jpg

    Auf Nachfrage, ob es eine bestimmte sein soll oder ob es auch eine zweibeinige, blöde oder dumme Kuh bei Bedarf sein darf, wurde darauf hingewiesen, dass es zwar nur ein Symbolbild sei, es aber ausreichende Menge an vierbeinigen gäbe... zur Not könne man aber auch Ochsen nehmen.

    :-D

    Bleibt noch die Warnung für in der Zukunft

    2020-05-16_Covid_35-2.jpg

    ;)

    gute Kombi der Möglichkeiten...

    2020-05-16_Covid-Maske_50-2.jpg

    UND die Seniorenheime werden bald wieder geöffnet...

    2020-05-16_Covid-Maske_49-2.jpg

    :cool:
     
    SomeOne, irisb und Farbenzeit gefällt das.
  19. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Könnte vom Bild her auch bedeuten:
    Das Abstellen von Kühen muss zwischen zwei Blinden erfolgen.

    :)

    Die Maske der alten Lady ist klasse: so eine saubere Handarbeit muss erstmal jemand gehäkelt bekommen, Respekt!
     
  20. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es gibt auch eine weit mehr als nur eine ausreichende Menge an zweibeinigen .... ;- ).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weltweit mit Solidarität Forum Datum
Azoren sind drittbestes Tauchrevier weltweit Alles über die Azoren 7 November 2017
Tourismus in Portugal - weltweit ausgezeichnet! Urlaub in Portugal 31 August 2014
Weltweit tanzen Frauen gegen Gewalt Politik und Gesellschaft in Portugal 13 Februar 2013
Algarve-News: Guia: Weltweit ältester Delfin in Gefangenschaft verstorben Nachrichten aus Portugal 16 Februar 2011
Algarvestrände unter den "besten weltweit" Urlaub in Portugal 29 Juli 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.