• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Och ,
die hübschen Vierbeiner wären für mich eher der Anreiz näher zu kommen!;)
Ich sehe schon- Stephanie und ich ticken hier ähnlich (und gleichzeitig):-D
Hupps, da ist mir wohl vor lauter Plüsch der Beitrag von S untergegangen.
dann halt ähnlich, wenn auch nicht gleichzeitig:blush:

Danke Stephanie und Irisb

Keine Angst vor großen Hunden?

Mit meinen 45kg und 55kg schweren Serra da Estrela (Herdenschutzhunde) ist nicht zu spaßen. Die nehmen ihre Aufgabe sehr ernst! O.K. sie sind sehr lieb und haben bis heute noch niemanden gebissen. Dafür sind sie aber um so lauter und durch ihre Größe wirken sie sehr dominant.

Bei meinen Spaziergängen mit den Hunden (2x täglich je eine Stunde an der Leine) weichen mir viele Passanten aus. Wenn ich von Weitem sehe, dass die Entgegenkommenden Angst haben, bringe ich meine Hunde ins SITZ und warte bis die Leute an uns vorbei sind.

Das nur so am Rande. Das Thema hier ist ja "Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues"

Hast du auch einen erweiterten Befehl für "Beschmusen lassen"?
Gerade derzeit hat man doch das Bedürfnis nach Nähe und Kontakt;)
PS eigentlich passen wir gerade besser in den Haustierthread:blush:

Serra da Estrela (Herdenschutzhunde)
Die waren und sind immer sehr beliebt (gewesen) bei einigen hier im Forum. Ich finde die auch toll, hätte aber vermutlich gar nicht mehr die Kraft, die im Zaum zu halten.

Das Thema von Peter passt doch gut hier rein. Strahlt Optimismus aus und macht gute Laune bei dem miesen Wetter hier!

Cães da Serra da Estrela greifen nicht einfach so an, nur, weil man gerade an ihnen vorbei geht ;-)
Respekt flössen sie aber ein, keine Frage.
Hach ja.

Ich weiß...
Ich will ja nur mehr Bilder im Haustierthread!
Ja doch. Da kommt bestimmt noch was ... Das Thema dort ist ja nicht eingeschlafen ;- )

Samstag, 13/06 - 20:00 Uhr
Chudoscnik Sunergia präsentiert
Livestream: Compact Disk Dummies | Glass Museum | Aprile

Back to the stage vol.2

Aus dem Alten Schlachthof | Eupen | Belgien
Pardon @zip, für Dich ist diesmal nichts wirklich Lautes oder Hartes dabei.

Aprile aus Herve (wo einer der härtesten Käsesorten herkommt)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Glass Museum

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und Compact Disk Dummies

Ich lass da mal ausfallen und warte, bis mein alter Kumpel - der leibhaftige Skoob mit seinen Dashboard Angels dort wieder aufspielt ...

Schade, daß Kalle nicht mehr mitmacht. Die Beiden blasen jeden Virus an die Wand ...

Hat mir heute ein eritreischer Freund mitgebracht, der zurück von dort ist, was mitunter nicht so sicher ist, daß man zurück kommt von dort.

Eritrea  (3).jpg

Ich werde mich am Samstag mit seinem deutschen Lieblingsgericht revanchieren.

Nürnberger Röstbratwürstchen mit Quetschkartoffeln und Speck und Sauerkraut mit Kümmel dazu.

Corona ist fast vorbei, - sein Kohldampf nach diesem deutschem Essen nie .....!!! :- )))

https://de.euronews.com/2020/07/08/tierischer-corona-held-hund-eros-liefert-lebensmittel-aus

"Labrador Eros ist im kolumbianischen Medellin zu einem Helden der Corona-Krise geworden. Mit einem Einkaufskörbchen im Maul trabt er mehrmals täglich durch sein Viertel. Seine Mission: die Kunden des Supermarktes "El Porvenir" mit Obst, Gemüse und anderen Lebensmitteln versorgen. ... Eros ist der Hund der Ladenbesitzerin Maria. ...

Mit etwas Übung hat er inzwischen gelernt, selbstständig zu ihren Häusern zu laufen und die Produkte auszuliefern."

Braves Hundchen ...

Die Liebe in den Zeiten von Corona

Bauer sucht Frau (belgische Version)

BECAF285-C0A8-4976-BC0F-F8EE2BD84B2B-1219x1300.jpeg

Joost Roothans hat gefragt! Anneke hat JA gesagt!!!

Quelle: Heiratsantrag per Maisfeld: Belgischer Landwirt sät eine Liebesbotschaft in den Acker - Ostbelgien Direkt

Künstler toben sich natürlich weiter aus:

99-Jähriger mit Rollator stürmt Charts mit "You'll never walk alone"

Captain Tom Moore aus Marston Moretaine nahe Milton Keynes hatte in den vergangenen Wochen bereits für Schlagzeilen mit einer Spendenaktion gemacht, bei der mehr als 28 Millionen Pfund (umgerechnet rund 32 Millionen Euro) zusammenkamen. Moore war dafür 100 Runden mit seinem Rollator durch seinen Hinterhof marschiert. Das Geld soll dem wegen der Coronavirus-Pandemie schwer belasteten Nationalen Gesundheitsdienst NHS zugute kommen. Moore schaffte damit sogar einen neuen Guinness-Weltrekord für die höchste Summe, die bei einem Spendenlauf je zusammenkam.
"You´ll never walk alone" - 99-Jähriger stürmt britische Charts

Erst sammelte er mit einer Spendenaktion Millionen Pfund für das gebeutelte britische Gesundheitssystem, nun hat Tom Moore nachgelegt: Mit seiner Interpretation eines Klassikers landete er auf Platz eins der Charts.

Das hat er nun davon ... :- )

tom-moore-queen-101__v-videowebl.jpg
Bildquelle: REUTERS

Königin Elizabeth II. schlägt den 100-jährigen Kriegsveteranen Tom Moore für seinen Spendenlauf in der Corona-Krise zum Ritter. Moore legte am Rollator 100 Runden im eigenen Garten zurück und sammelte so umgerechnet fast 36 Millionen Euro Spenden für Mitarbeiter des Gesundheitssystems. (Quelle: ARD)

Die Queen schlägt Thomas Moore zum Ritter

Corona macht erfinderisch!

"Menschen sehen von einer Gondel aus einen Film am Eröffnungsabend von "Barch-in", dem ersten italienischen Drive-in mit Booten am "Arsenal Dock"in Venedig. Aufgrund der durch das neuartige Coronavirus verursachten COVID-19-Pandemie dürfen bis zu 50 Boote und 200 Personen jeden Abend an der Veranstaltung teilnehmen. | Bildquelle: AFP"
-------

"Lute como um Professor" (Kämpfe wie ein Lehrer) steht auf dem T-Shirt von Arthur Cabral. Mit seinem Fahrrad fährt er zum Armenviertel Vila da Fabrica in der brasilianischen Stadt Camaragibe, um seine Schülerinnen und Schüler mit fotokopierten Unterrichtsmaterialien zu versorgen. Sonst wären sie vom Homeschooling ausgeschlossen, denn die wenigsten von ihnen haben Zugang zum Internet. | Bildquelle: AFP
--------

Corona schreckt vor nichts zurück ...

28.7. 2020 Aachen kaputt Markt Leerstand (2).JPG

....

[sub]
[/sub]

Es gibt einen neuen Test f. Corona, den man in seiner Privatsphäre im eigenen Zuhause durchführen kann:

• Öffne eine Flasche Bier u. sieh, ob du es RIECHEN kannst. Wenn ja – großartig, da eines der Symptome Geruchsverlust ist

• Jetzt TRINK das Bier u. sieh, ob du es SCHMECKEN kannst. Wenn ja – sehr gut, da ein weiteres Symptom Geschmacksverlust ist

• Ich habe mich letzte Nacht 12 Mal selbst getestet u. war alle 12 Mal negativ

• Sieht aber so aus, als müsste ich mich erneut testen, da ich heute ein bisschen Kopfschmerzen habe u. das ist ein weiteres Symptom f. Corona!

Falls in der falschen Rubrik gepostet bitte zu -Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)- verschieben ;)

@Riko: Mal abgesehen davon, - was Du für den Tag danach in solchen Fällen brauchst, ist das ultimative Reparaturschnitzel & ein paar Konterbiere ...... Natürlich in Aachen in der Gaststätte Meisenfrei.
----

Und in Australien wird nicht mehr von den Balkonen gesungen, sondern ...

Victorians stand on their porches and scream

Australia: ‘Stand On Your Front Porch And Scream’ Event In Melbourne - Spectee

Hat was! Sollte man hier im Forum auch mal einführen ... :- )))

Zurück
Oben