• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Wer eine Menge portugiesische Normalität aus dem Jahr 2004 haben möchte, kann hier 20 Minuten davon bekommen:

"So hat der Besitzer eines Restaurants sein kleines Kunstprojekt genannt. In der Stadt Frankfurt im Bundesland Hessen hat er hierzu lauter Pandabären aus Plüsch an die Tische in seinem Restaurants gesetzt."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Durch das Schaufenster können sie die drolligen Pandas sehen. Das ist sicherlich eine der besten Ideen, um das Beste aus einer Pandemie zu machen."

Den Passanten gefällt das jedenfalls.

@Duisburger:
Wie wunderbar! Und so voller Hausfrauentipps :-D. Und der gute alte Che...
Das Gedicht zum Weltfrauentag war auch toll.
Danke für's Einstellen. Auch wenn ich leider nur bruchstückhaft verstehe, aber vieles erklärt sich von selbst.
Ein ganz klein bisschen haben auch die Untertitel geholfen,
leider ist auch das Französisch bei mir sehr lückenhaft.

@Duisburger:
Wie wunderbar! Und so voller Hausfrauentipps :-D. Und der gute alte Che...
Das Gedicht zum Weltfrauentag war auch toll.
Danke für's Einstellen. Auch wenn ich leider nur bruchstückhaft verstehe, aber vieles erklärt sich von selbst.
Ein ganz klein bisschen haben auch die Untertitel geholfen,
leider ist auch das Französisch bei mir sehr lückenhaft.
Gern geschehen. Sprachlich hast Du vermutlich einiges voraus, mein Französisch ist genauso katastrophal wie mein Portugiesisch, sorgt dann für Missverständnisse in zwei Sprachen.:confused:
Aber schön, dass es Dir Freude bereitet hat. Die Oberhausener Kurzfilmtage haben mich darauf gebracht, die fallen natürlich wie alles andere dieses Jahr auch aus, aber einiges gibt es halt online und dazu teile ich auch noch einmal etwas.

Bei "Curry-Paule" wird nicht groß rum philosophiert, sondern ´ne Currywurst "verschenkt" an die, die es nötig haben...

In Corona-Zeiten geht es vielen Menschen finanziell schlecht: Sie wurden in Kurzarbeit geschickt oder haben ihren Arbeitsplatz aufgrund der Lockdown-Maßnahmen verloren. Für Betroffene bietet der nun eine kleine Aufmunterung. Wer knapp bei Kasse ist, bekommt eine Currywurst kostenlos. Die Rechnung bezahlen Kunden, die es sich leisten können.

Davon wird man hier wenigstens ein bisschen satt ...

Heute dieses Lied von Thomas Spitzer, dem Gründer von der Band "Ersten Allgemeinen Verunsicherung, EAV" gehört.
Die Melodie von Ihrem bekanntestes Lied "Küss die Hand, schöne Frau" hat er für diesen Corona Song benutzt.
Eine Satire auf den Corona Lockdown.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Flamen mal wieder ... :- )

Ein findiges Unternehmen aus Knokke-Heist an der belgischen Küste vertreibt seit kurzem Mundschutzmasken, die nachhaltig produziert werden und die nach Gebrauch kompostiert werden können. Dabei handelt es sich aus Masken aus Hanf, die in Frankreich hergestellt werden.

Die können wenn sie durch sind sogar kompostiert werden ...

Auch in Duisburg wird getantz, die Idee hinter Jerusalema passt ja perfekt zu diesem Thread:

Wird vermutlich nicht der größte Hit auf Youtube, aber hier zählt das mitmachen sicher mehr als alles andere. Man kann damit aber auch beim Essen zum Youtube-Star werden:

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen ... :- )

Die belgische verwendet für ihren das gleiche Grundwasser wie das Pharmaunternehmen Pfizer für seinen Corona-Impfstoff.

Duvel aus einer Schicht in 63 Metern Tiefe und Pfizer für dieselbe Schicht in 68 Metern Tiefe.

Die Brauerei und der Arzneimittelhersteller Pfizer sind in Puurs ansässig. Ein Ort, der nahe Antwerpen liegt.

Na dann! - Prost und Gesundheit

Hilfsbereitschaft ist ja momentan besonders wichtig:

Vila Nova de Gaia im Norden Portugals hat den gewohnten Weihnachtsrummel abgesagt und verteilt das Budget an Corona-Geschädigte.

geht doch! *Daumen hoch*
Ich hab heut auch nur gestaunt, was für eine Wahnsinns- Dekopracht, sicher schweineteuer- überall in der Stadt aufgebaut war. Wozu???

Wer noch Weihnachtslieder für 2020 sucht..beim Postillon kann man sich Passendes runterladen.

Trucker und Bauern im belgischen Raum der DG und der Aachener Städteregion haben was nettes ausgeheckt für den gestrigen 4. Advent ...

(mit einem tollen Video dabei)

Und auf deutscher Seite...

Kam verdammt gut an die Aktion. In Deutschland fand das bundesweit statt.

Zurück
Oben