• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Anstatt über gekippte Weihnachtsmärkte zu weinen und irrsinnige Summen für Weihnachtsgeschenke auszugeben, bringe ich mich beim Ausmisten von Ställen und anderen nützlichen Diensten ein.
IMG_20201220_103203276.jpg

Auch nicht schlecht die Aktion.

A pilot in southern Germany took to the sky just before Christmas to celebrate the arrival of a COVID-19 vaccine. Using a Diamond DA-20 Katana the pilot drew a 70 kilometer long syringe 5,000 feet in the air.

Ein Pilot hat in Baden-Württemberg auf ungewöhnliche Weise auf die Möglichkeit der Corona-Impfung aufmerksam gemacht. Seine Flugroute zeigte die Form einer Spritze im Himmel. Der 20-jährige Pilot eines Luftsportclubs aus Friedrichshafen legte dazu Hunderte Kilometer zwischen Friedrichshafen und Ulm zurück. Im Internet sind die Flugbahnen des privaten wie öffentlichen Flugverkehrs auf mehreren Webseiten einsehbar.

Pilot fliegt Umrisse einer Impfspritze

Screenshot.jpg

Das ist doch mal eine gute Idee. Ein Karnevalszug in Miniatur und 2022 können wir uns hoffentlich wieder normal bewegen und feiern wie vor Corona.

zu den Witzen wollte ich es nicht setzen
Passt nicht ganz, aber irgendwie schon

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man kommt besser mit Alk durch Coronazeiten als mit Corona durch Alklose Zeiten ...

w1900_h1052_x1008_y756_container.1-2e182373aabbed99.jpg

So sieht das hier gerade überall aus in meiner Umgebung ...

Eberburgweg (2).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch ... :)

"Als Baby wurde sie an der Seite ihrer schwer an der Spanischen Grippe erkrankten Mutter gefunden, die sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Nun hat eine 101-Jährige aus Schottland eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten, wie der Gesundheitsdienst NHS Greater Glasgow and Clyde heute mitteilte."

(gefunden auf )

Er mal wieder ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kleiner Morgenspaziergang rund um Campo Mártires da Pátria.

Wenn es nicht so traurig wär, wär´s lustig und schön.

Alle Ampel auf rot können mich mal kreuzweise und gerne auch mitten auf der Fahrbahn schlendern ...

Oder vor paar Tagen in den nächtlichen Alfama. Fast absolute Stille und menschenleer ...

Alle Videos auch in 4K zu sehen (wer´s hat).

Hier geht es ja auch um Optimismus, daher teile ich mal die Entwicklung der aus Israel. Ich möchte ergänzen, dass es noch viel zu früh für eine verbindliche Einschätzung ist, vermutlich werden wir erst im März sehen, was die Impfkampagne wirklich gebracht hat. Trotzdem spricht der schnelle Rückgang der Sterblichkeit dafür, dass sich der gewünschte Effekt zügig einstellt.
Falls das Einbinden eines Screenshots vom Tagesspiegel trotz der Quellenangabe ein Problem ist, mögen ihn die Mods löschen. Ihr könnt Euch die Daten dann hier ansehen, in der grafischen Darstellung Israel über den Punkt eigene Darstellung ergänzen und dann auf den Button neue Todesfälle klicken.

Ich hoffe das geht so weiter!

(Habe den Screenshot entfernt - Iris_K)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Morgenspaziergang rund um Campo Mártires da Pátria.

Wenn es nicht so traurig wär, wär´s lustig und schön.

@Ricarda Verreet
Danke für die Videos. Jetzt sind die leere Strassen -Covid19 bedingt- traurig, früher in meinem Sturm und Drang Zeit (wahrscheinlich auch bei dir) ist man oft morgensfrüh durch solche leeren Strassen gegangen entweder nach einer durchzechten Nacht oder nach Stunden ' cheias d'amor' auf dem Weg nach Hause für eine schnelle Dusche und dann zur Arbeit oder Unterricht. Tanta saudade ! Tja Hildegard Knef hat es vor vielen Jahren schon besungen:

Ich hoffe wir werden in einigen Jahren an diese Zeit zurück denken. Zurück denken an eine Zeit voll Leid, Trauer und Angst aber auch an die Zeit des Neu-Anfangs und des reduzierten Konsums.
Johan

Zuletzt bearbeitet:
Auch Pandabären haben Spaß am Schnee.

Eine traurige Nachricht, die dennoch hier rein gehört, weil sein Leben und Wirken Hoffnung und Mut gemacht und eine beispiellose Welle der Solidarität bewirkt hatte.

ist gestorben!

Das war der zu der Zeit knapp hundertjährige Brite, der mit seinem Rollator-Marathon um sein Haus marschiert ist und dabei mehr als 32,8 Millionen britische Pfund (etwa 37 Millionen Euro) für die Unterstützung der britischen Krankenhäuser gesammelt hatte. Das wurde später noch mehr und die hundert Jahre hat er auch noch gerissen ...

Dafür ist er dann von Königin Elizabeth II zum Ritter geschlagen worden.

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Seinen letzten Lauf hat er nun verloren.

"Captain Tom" ist tot |

Das Virus hat ihn eingeholt

Ein äußerst unterhaltsamer Typ mit dem Herzen am richtigen Fleck.

You'll Never Walk Alone ||| R.I.P.

Zurück
Oben