• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welches ist für euch das beste portugiesische Restaurant

IMG_5110.jpeg

O Valerio. Immer noch die beste Weinkarte wenn es um Dão-Referenzen geht. 3 Seiten eng beschrieben, nur mit roten Dão-Tintos.

Zuletzt bearbeitet:
Tertúlia | Nelas

image.jpg

Gesehen hatte ich die Schilder bei der Durchfahrt durch Nelas schon öfters. Aber so richtig neugierigg geworden bin durch einen Beitrag auf Luís Gradíssimos Gastro-Blog:

image.jpg

Regionale Gerichte, vom Küchenchef Henrique Sampaio Ferreira modern und pfiffig interpretiert. Dazu eine vom Sommelier José Cardoso 1a kuratierte Weinkarte mit vielen lokalen Top-Erzeugern. Typisch Dão, schmackhaft, deftig, lecker! Ich war rundum glücklich.

image.jpg

Hmmmmmm, der Sobremesa: Leite Creme de Coco, Gel de Ananás e Lima.

image.jpg

In Évora zu empfehlen
Im Restaurante Dom Joaquim war ich mal vor vielen Jahren mit Manuela essen, hab ich als gut in Erinnerung. Und dann noch mal mit ihr und ihrem Mann und meinem Vater etwas außerhalb von Évora, das war sogar noch besser. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein ... :(

Tertúlia | Nelas

image.jpg

Gesehen hatte ich die Schilder bei der Durchfahrt durch Nelas schon öfters. Aber so richtig neugierigg geworden bin durch einen Beitrag auf Luís Gradíssimos Gastro-Blog:

image.jpg

Regionale Gerichte, vom Küchenchef Henrique Sampaio Ferreira modern und pfiffig interpretiert. Dazu eine vom Sommelier José Cardoso 1a kuratierte Weinkarte mit vielen lokalen Top-Erzeugern. Typisch Dão, schmackhaft, deftig, lecker! Ich war rundum glücklich.

image.jpg

Hmmmmmm, der Sobremesa: Leite Creme de Coco, Gel de Ananás e Lima.

image.jpg

Top Empfehlung, uneingeschränkt lecker. Vielen Dank!

Top Empfehlung, uneingeschränkt lecker. Vielen Dank!

Ich hatte unter der deutschen E-Mail-Adresse meines Weinblogs reserviert und wurde prompt vom portugiesischen Kellner abgefangen, der im Ruhrgebiet aufgewachsen ist und akzentfrei Deutsch spricht (naja, akzentfrei nicht wirklich, der Pottler lässt sich nicht vollständig verleugnen). :-D

Wenn man über Restaurants in Évora redet, darf man auf keinem Fall das 'O Fialho' nicht vergessen. Eines der ältesten und besten Restaurants Evora's . Teuer! Mit alentejaner Küche und -Weinen.
Johan
Da war ich noch nicht, da letztes Jahr geschlossen, werde aber versuchen, da mal hinzugehen.

Auf meiner Wohnmobilreise 2023 bekam ich diesen Tip von einem Camper Nachbarn auf dem Campingplatz in Coimbra.
Man soll sich von der Größe nicht verunsichern lassen, aber das Essen dort ist wie bei Muttern und wirklich zu empfehlen und zentral gelegen..

Für eine Bierverkostung in Coimbra würde ich diese Lokalität empfehlen:
Schönes Ambiente und man kann ein Probierset mit verschiedenen Sorten verkosten.

Alternativ gibt es in Coimbra noch dieses, da waren wir schon zu Gast:
Es gibt tatsächlich auch was zu Essen :).

Zurück
Oben