AW: Welcher Internet-Provider in Portugal?
Hallo, hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt vor mittlerweile über drei einhalb Wochen einen Internetvertrag bei Sapo abgeschlossen (8MB/s, 26€), da wurde mir gesagt innerhalb der nächsten 2 Wochen würde jemand anrufen und ein Techniker vorbeikommen zum Einrichten. Ist bisher noch nix passiert, lade hier ständig den mobilen Stick auf...
Wollen die mein Geld nicht? Hätte ja nicht übel Lust den Vertrag gleich wieder zu widerrufen, aber ich glaube es gibt hier kaum andere Angebote in Monchique.
Ist das normal, dass das so lange dauert? War das bei euch auch so?
scheint bei dir fix-internet zu sein (dsl/adsl). richtig?
habe ich noch keine erfahrungen mit.
aber aeussern moechte ich mich doch zu deinem "stick":
zum STICK "aufladen".
TIPP:
wenn du "normal" surfst und mit 600 MB GRATIS auskommst, holl dir die sim-karte von TMN.
haben 2 tarif-varianten (muesste aber mit der normalen karte auch funktionieren).
... voz e sms
... voz e sms e net
diese karten kosten 2,50€.
haben ein guthaben von 2,50€.
dieses guthaben kannst du fuer telefonieren oder sms nutzen.
du aktivierst diese karte IN deinem telefon.
telemovel einschalten reicht. evt mal 1 anruf taetigen. einfach nur klingeln lassen und wieder auflegen.
dann rufst du die 123000 an. ist fuer internet no telemovel.
AKTIVIERE erstmal NUR "internet no telemovel".
mit der aktivierung erhaeltst du 1 monat lang TAEGLICH 10 mb internet GRATIS.
kannst du nutzen oder auch nicht.
ob du es nutzt oder nicht ist GLEICH.
entweder machst du folgendes sofort, oder kurz vor ablauf des monats:
...wieder die 123000 anrufen
...internet no telemovel auswaehlen
...dann wird dir mitgeteilt, dass dies schon aktiviert ist.
...gleichzeitig wird dir angeboten das mb-volumen erhoehen zu koennen
...waehle hier den tarif IT SUPER PLUS
...das sind 600 mb fuer monatlich 15,58€
...CALMA bebe

diese 15,58€ muesstest du im 2ten monat bezahlen. ABER diese karte ist ANONYM, d.h. NICHT mit deinen persoenlichen daten registriert.
...nach auswahl des tarifs IT SUPER PLUS und einer freischalt-wartezeit X kannst du im 1sten monat 600 mb GRATIS nutzen.
...wenn du die 600 mb bereits nach 2 tagen verbraucht haben solltest, wird die nutzung auf 10 mb taeglich reduziert.
...deine 2,50€ guthaben sind aber noch auf der karte, d.h. diese kannst du dann immer noch vertelefonieren, simsen, oder 2 tage je 10 mb internet nutzen.
...danach schmeisst du die karte in den muell und machst das gleiche spielchen mit einer neuen karte...ABER die jweilige karte immer ERST aktivieren, wenn du diese das erste mal nutzen moechtest.
JA, stimmt ... ich habe von "internet no telemovel" geschrieben.
ABER diese karte kannst du auch im banda-larga-pen von tmn nutzen.
ich mache das auch so bei meinem netbook.
vodafone hat auch diese 2,50€ karten.
habe ich auch genutzt (im vodafone-stick).
aber nur 1 x. deshalb kann ich mich an die freischalt-prozedur bzw. den tarif nicht mehr erinnern.