• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Internet-Provider in Portugal?

AW: Welcher Internet-Provider in Portugal?

Sinngemäß heißt das: Um den WIFI Service zu nutzen, verwenden sie ihre Telefonnummer (worüber sie den ADSL Zugang haben) und ihr Passwort oder ihre Steuernummer.
(Ich hoffe es stimmt, so gut kann ich portugiesisch auch nicht ;-)

Sinngemäß heißt das: Um den WIFI Service zu nutzen, verwenden sie ihre Telefonnummer (worüber sie den ADSL Zugang haben) und ihr Passwort oder ihre Steuernummer.
... e como password o seu número de contribuinte.

hi,
also nur die steuernummer und d.h. es gibt fuer einen anschluss vom sapo zwei passworte; eins fuer den dsl-anschluss und eines fuer die wifi-verbindungen; ganz schoen aufwendig;-)

grez
henry
merry2011.png

hi,
also nur eins fuer den dsl-anschluss und eines fuer die wifi-verbindungen; ganz schoen aufwendig;-)

Steht das da?
Ich habe das so verstanden, dass man als Benutzernamen die Tel.Nr. eingibt und dann entweder das password oder seine No. de contribuinte.

Simples e Rápido
Não precisa de aderir ao serviço: para usar o serviço WiFi PT num hotspot basta colocar no utilizador o seu número de telefone (associado ao seu acesso Fibra/ADSL) e como password o seu número de contribuinte.

... und als PW ihre steuernummer- d.h. es geht nur mit der NC; und nach einigem nachdenken habe ich auch eine erklaerung anzubieten:

bei unsicherem datentransfer zu einem oeffentlichen hotspot koennte mann mit einem so ziemlich alles mitschneiden- u.a. auch die PW-uebergabe; da scheint mir die nutzung der (i.a.r. bekannten) steuernummer weniger gefaehrlich.

wie gesagt, meine erklaerung; warten wir einmal ab was die olive evtl. noch zum thema berichtet.

gruesse
henry

Ich versuche das bei Gelegenheit. War heute in Portimão, hatte aber mein Handy vergessen...

Ich schreibe wenn's geklappt hat. :bussi:

Guten Tag,
Ich bin bei SAPO und es geht eigentlich ganz gut.
Jetzt würde ich gern WLAN einrichten.
Geht das mit einer deutschen FRITZ BOX ???
Ich wurde hier gewarnt, dass es wohl nicht funktionieren würde.

Vielen Dank für baldige Antwort(en) , ich will nächste Woche nach Portugal kommen.

Gruss Dieter

Das ist das einzige, was ich vermissen werde, ich hab derzeit 150MBit download, schnüff.
In ein paar Monaten dann ein downgradeauf 24Mbit...
T

Zurück
Oben