• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Internet-Provider in Portugal?

AW: Welcher Internet-Provider in Portugal?

Mein Sapo-DSL ist hier wirklich sehr langsam. Alte lange Telefonleitung bis zum Spot. Und bei Regen ist das Internet weg. Daher interssiert es mich schon per Mobile, zumal hier das Optimusnetz recht gut ist, als einziges.

Das mit dem Regen ist seltsam, sollte eigentlich bei DSL nicht der Fall sein.
Hatte auch vier Jahre Sapo und war auch nie richtig zufrieden.
Selbst wenn DSL auch selten so schnell ist wie es sein sollte, so ist die Geschwindigkeit konstanter. Beim Handynetz sind die Schwankungen schon sehr groß.
Falls du wechselst, pass auf mit der Kündigung. Die Kröten ignorieren sie einfach und schicken dir dann Briefe vom Anwalt, wenn du nicht mehr bezahlst. Also unbedingt per Einschreiben schicken und nicht einschüchtern lassen. Hatte mich 5 Monate mit diesen Deppen herumgeschlagen, bis sie endlich nachgegeben haben :bussi:

Am Dienstag habe ich den Vertrag abgeschickt. Dachte, mein Zugang würde dann am Mittwoch aktiviert. Na ja, ich warte und warte auf die SMS. Heute frage ich dann mal dezent nach, ob es Probleme gibt. Darauf meint der Typ von Optimus, die CTT brauche erfahrungsgemäß 5 Tage mit der Zustellung und dann müsse ich noch zwei weitere Tage für die Aktivierung dazurechnen.
5 Tage für einen Brief nach Lissabon vom Festland aus?!? :o

Die Wege der Post sind unergründlich :D Hatte mal einem Bekannten eine Ansichtskarte aus Setubal nach Düsseldorf geschickt, die kam fast zwei Monate später an :fies:
Vorhin habe ich zum Spaß mal die Aussage des Optmus-Mitarbeiters der CTT präsentiert, gespannt, was die sagen :D

Heute wurde nun endlich mein Kanguru-Zugang aktiviert, nach zwei Wochen Wartezeit :p
Aber das Warten hat sich gelohnt:

:D ca. 7x schneller als der olle Vodafone-Zugang :)

Aussem Kaff!
Sapo um 17.39 P-Zeit
Gruß HJV

DSL? Auffallend niedrige Upload-Geschwindigkeit.

Mein Bruder in Deutschland hat mir neulich erzählt, er habe jetzt einen 30-Mbps-Anschluss (er hat auch diesen Test gemacht, sind sogar mehr als 30). Aber auch bei ihm laden Videos nicht schneller als bei mir mit meinem Mobilfunkzugang, diese neuen Geschwindigkeiten sind wohl reine Geldmacherei und machen in der Praxis kaum einen Unterschied.

Aktuell war Zapp zwar keine Lösung für mich, aber scheinbar könnte diese Firma nächstes Jahr mit 4G einen großen Satz nach vorne machen.

Hat sich denn mittlerweile was getan bei den Internetprovidern? Gibt's einen besonders günstigen/zuverlässigen?

Ich möchte kein Doppelposting machen, hab aber gerade gesehen, dass meine Frage hier vielleicht besser reinpasst, deshalb nur kurz ein Link hierhin >

portugalforum.org/leben-portugal/22830-aktuelle-internetanbieter-portugal-4.html#post171846

Ich möchte kein Doppelposting machen, hab aber gerade gesehen, dass meine Frage hier vielleicht besser reinpasst, deshalb nur kurz ein Link hierhin >

portugalforum.org/leben-portugal/22830-aktuelle-internetanbieter-portugal-4.html#post171846

Hehe gut das ich das gelesen hab, sonst hätte ich die selbe FRage NOCHMAL gestellt :o :)

Hallo, hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt vor mittlerweile über drei einhalb Wochen einen Internetvertrag bei Sapo abgeschlossen (8MB/s, 26€), da wurde mir gesagt innerhalb der nächsten 2 Wochen würde jemand anrufen und ein Techniker vorbeikommen zum Einrichten. Ist bisher noch nix passiert, lade hier ständig den mobilen Stick auf...

Wollen die mein Geld nicht? Hätte ja nicht übel Lust den Vertrag gleich wieder zu widerrufen, aber ich glaube es gibt hier kaum andere Angebote in Monchique.
Ist das normal, dass das so lange dauert? War das bei euch auch so?

Hallo, hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt vor mittlerweile über drei einhalb Wochen einen Internetvertrag bei Sapo abgeschlossen (8MB/s, 26€), da wurde mir gesagt innerhalb der nächsten 2 Wochen würde jemand anrufen und ein Techniker vorbeikommen zum Einrichten. Ist bisher noch nix passiert, lade hier ständig den mobilen Stick auf...

Wollen die mein Geld nicht? Hätte ja nicht übel Lust den Vertrag gleich wieder zu widerrufen, aber ich glaube es gibt hier kaum andere Angebote in Monchique.
Ist das normal, dass das so lange dauert? War das bei euch auch so?

scheint bei dir fix-internet zu sein (dsl/adsl). richtig?
habe ich noch keine erfahrungen mit.
aber aeussern moechte ich mich doch zu deinem "stick":

zum STICK "aufladen".
TIPP:
wenn du "normal" surfst und mit 600 MB GRATIS auskommst, holl dir die sim-karte von TMN.
haben 2 tarif-varianten (muesste aber mit der normalen karte auch funktionieren).
... voz e sms
... voz e sms e net
diese karten kosten 2,50€.
haben ein guthaben von 2,50€.
dieses guthaben kannst du fuer telefonieren oder sms nutzen.
du aktivierst diese karte IN deinem telefon.
telemovel einschalten reicht. evt mal 1 anruf taetigen. einfach nur klingeln lassen und wieder auflegen.
dann rufst du die 123000 an. ist fuer internet no telemovel.
AKTIVIERE erstmal NUR "internet no telemovel".
mit der aktivierung erhaeltst du 1 monat lang TAEGLICH 10 mb internet GRATIS.
kannst du nutzen oder auch nicht.
ob du es nutzt oder nicht ist GLEICH.
entweder machst du folgendes sofort, oder kurz vor ablauf des monats:
...wieder die 123000 anrufen
...internet no telemovel auswaehlen
...dann wird dir mitgeteilt, dass dies schon aktiviert ist.
...gleichzeitig wird dir angeboten das mb-volumen erhoehen zu koennen
...waehle hier den tarif IT SUPER PLUS
...das sind 600 mb fuer monatlich 15,58€
...CALMA bebe :) diese 15,58€ muesstest du im 2ten monat bezahlen. ABER diese karte ist ANONYM, d.h. NICHT mit deinen persoenlichen daten registriert.
...nach auswahl des tarifs IT SUPER PLUS und einer freischalt-wartezeit X kannst du im 1sten monat 600 mb GRATIS nutzen.
...wenn du die 600 mb bereits nach 2 tagen verbraucht haben solltest, wird die nutzung auf 10 mb taeglich reduziert.
...deine 2,50€ guthaben sind aber noch auf der karte, d.h. diese kannst du dann immer noch vertelefonieren, simsen, oder 2 tage je 10 mb internet nutzen.
...danach schmeisst du die karte in den muell und machst das gleiche spielchen mit einer neuen karte...ABER die jweilige karte immer ERST aktivieren, wenn du diese das erste mal nutzen moechtest.

JA, stimmt ... ich habe von "internet no telemovel" geschrieben.
ABER diese karte kannst du auch im banda-larga-pen von tmn nutzen.

ich mache das auch so bei meinem netbook.

vodafone hat auch diese 2,50€ karten.
habe ich auch genutzt (im vodafone-stick).
aber nur 1 x. deshalb kann ich mich an die freischalt-prozedur bzw. den tarif nicht mehr erinnern.

Wow, wie bist du denn da drauf gekommen?
Witzigerweise habe ich gestern kurz nach Verfassen des Posts eine SMS bekommen, dass der Techniker wohl morgen vorbeikommt. Als ob die hier mitlesen würden. :D

Trotzdem danke für die Beschreibung, die Karte hole ich mir dann für's Smartphone dazu und für den Laptop unterwegs. Muss ich zwar wechseln wenn ich online will, aber geht ja fix. Danke für den Tipp. :)

hallo zusammen?
lebe auch in portugal, und hatte auch das problem mit dem internet!
einfach kein breitband gehabt und die usb-sticks kann man auch alle vergessen.
nun hab ich eine lösung gefunden TOOWAY
internet über satelit und ab 30€ im Monat ist man dabei.
mit geschwindigkeiten von 6Mb bis 10Mb

ich hab auch so eine tooway anlage...
5 sterne, kann ich nur weiter empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

Woohoo, mein Internet ist da. Hat ja auch kaum gedauert...musste zwischendurch nach Portimão und mich beschweren, jetzt läuft's endlich seit 'ner Stunde. Mir wurde gesagt ich könne mich bei Sapo in den Wi-Fi Zonen mit meinem Laptop und Smartphone einloggen. Nehme ich da die gleichen Daten wie für's Internet daheim oder gibt's da 'nen anderen Login?

Mir wurde gesagt ich könne mich bei Sapo in den Wi-Fi Zonen mit meinem Laptop und Smartphone einloggen.
hi,
stimmt.

Nehme ich da die gleichen Daten wie für's Internet daheim oder gibt's da 'nen anderen Login?

k.a. wie das beim sapo laeuft, aber bei der TMN z.b. sind es die gleichen, daten.

grez
henry
merry2011.png

Bei heißt es dazu :

para usar o serviço WiFi PT num hotspot basta colocar no utilizador o seu número de telefone (associado ao seu acesso Fibra/ADSL) e como password o seu número de contribuinte.

Zurück
Oben