Meine Meinung hab ich ja geschrieben.
Aber noch eine Anekdote...der letzten Tage.
Ich hab das letzte Bad renoviert, alles wieder eingebaut und ein Flexschlauch kaputt, Schraube gebraochen, tropft.
Aber das Beste war dann, ich laufe am Bad vorbei und etwas plätschert.
Da ist die tolle Verlängerung, die ein Tuga eingebaut hat, plötzlich abgerissen und die Wanne mit Heißwasser vollgelaufen, übergelaufen und war gerade dabei, in den Flur zu laufen.
Hab es also noch gerade so rechtzeitig bemerkt.
Bis Abends war mein Wasser auch wieder heiß durch die Sonne, also nichts außer Ärger passiert.
Am nächsten Tag sehe ich, das im Bad gegenüber auch eine Verlängerung verbaut wurde, weil hier auf einmal, nach 3 Jahren ein Hahn in der Wand undicht wurde.
Es lief die Wand runter und stand im Bad. Nicht viel.
Am Vortag dachte ich mir noch, durch die Erwärmung des Wassers stieg der Druck, was zum platzen führte.
Mittlerweile denke ich, weil ein Tag vorher der Wasserdruck mal wieder völlig unten war, hat die Stadt einen Drucktest gemacht oder was repariert.
Denn wieso sollte eine Verbindung, die 3 Jahre hält, auf einmal undicht werden?
Ich habe jeden Tag eine Wassererwärmung im Tank, sogar manchmal mehr Temperatur wie an diesem Tag.
Also, es kann immer was passieren. Ich weiß aber, was und warum.
Aber man sollte auch nicht ausschliessen, das externe Umstände zu einem Wasserverbrauch führten, die eben jetzt nicht mehr gegeben sind.
Ein Leck, das eben nur ab einem bestimmtem Druck auftritt. Selten, könnte aber Ursache sein.
Vielleicht fragst du mal bei der Stadt, ob Arbeiten am Leitungsnetz in der fraglichen Zeit gemacht wurden.
Dann weißt du vielleicht mehr und musst nicht mehr so suchen.
Denn offenbar ist derzeit ja Ruhe.
Wenn du aber zahlen solltest, wird man dich als Melkkuh ansehen, du zahlst ja immer, beim nächsten Mal wird man darauf zurück kommen...