• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Warum sind Wohnungen in Portugal teurer als kleine Häuser?

R

Ralion277

Gast
Gast
eine Frage: warum sind Wohnungen in Portugal teilweise teurer als kleine Häuser?
Vielen Dank :)

Eine Antwort: KANN, MUSS aber nicht
;)

Eine Wohnung in der Lissaboner Innenstadt dürften definitiv teurer sein als ein (kleines) Häuschen in der Pampa.... falls du also etwas konkreter werden könntest?
:-D

Weil, aus historischen Gründen, die Gesetze extrem Mieterfreundlich sind. Die Vermieter setzen die Mieten sehr hoch um sich zu schützen.
Jahrzehntelang gab gar keine neue Mietwohnungen. Der Markt war leergefegt.

dankeschön. Ich hatte mich nur gewundert oder die Preise verglichen. Ich habe mich noch nicht festgelegt, wollte Preise vergleichen, da mein Budget limitiert ist. Wollte es für mich selbst nutzen und denke nicht an Vermietung, weil die günstigen Angebote nicht unbedingt in touristenfreundlichen Gegenden liegen. Merci

Liegt auch an der Ausstattung. In Wohnungen hast du oft Etagenheizungen, Internet etc.
Bei Häusern, besonders günstigen, hast du oft nur fliessend Wasser...die Wände runter.

Bei Häusern sind die Besitzer auch oft im Ausland und haben eine realistische Vorstellung von Miete und Geld.
Bei Wohnungen kommt das auch vor, aber seltener.

Und die Antworten vorher natürlich.
Es ist eben wie immer im Leben, die Antworten sind komplizierter.

Zurück
Oben