• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

VOX - Goodbye Deutschland: Auswandern nach Portugal

AW: vox good bye deutschland portugalauswanderer

Der Sender braucht ja seine Einschaltquoten um solche Sendungen überhaupt laufen zu lassen und das klappt ja auch ganz gut. Wenn alles glatt laufen würde, interessiert es nur noch wenige.
Und wir haben ja hier im Forum auch schon die dritte Seite geschafft.

Das Projekt war ja schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.
Damit sollte wohl auch nicht großartig Geld verdient werden, das sieht man beim ersten klick auf die Internetseite. Die suchen eigentlich noch Geldgeber; man kann dort für werden.
Die Betreiber sind Mitglieder der WWOOF - World Wide Opportunities on Organic Farms - und arbeiten viel mit Freiwilligen zusammen. Den Rest kann man nachlesen.

Ist zwar kabel1 und auch eine Wiederholung,aber vllt mags jemand schauen

Algarve statt Alster -5 Teile

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh sorry-hat nicht geklappt mit dem Link

Oh wer immer es reparier hat-Beijinho

Zuletzt bearbeitet:

@ posting iris: ich hab mal jemanden kennengelernt, der konkret für so eine sendung angeheuert worden ist...
angeblich ist er nach nordportugal ausgewandert, samt pferden und pferdehänger und es ging dann in x-dtehtagen um die (vorhersehbaren) katastrophen dabei..
er musste lauter "dummheiten" machen und ist dafür -gut- bezahlt worden...
die leitlinie des senders (ich weiß nicht mehr, obs auch VOX war) war- seiner aussage nach - ganz klar : erheiterung der massen..
panem et circensis auf neumodisch......

Hi Fonte,
tja, wenn es so wäre, wäre ich ja beruhigt - aber ich dachte diese Sendungen werden immer low budget gemacht und die Leute bekommen relativ wenig dafür....

LG
Iris

Algarve statt Alster -5 Teile

LG

ach,ja....
da gabs doch sowohl im alten forum, als auch hier ne masse reaktionen drauf...

das waren die beiden mit zwei -kranken- hunden, absolut null-sprachkenntnissen, dem herrn, der als IT-fritze ohne portugiesisch zu sprechen groß rauskommen wollte und der dame, die hartnäckig "bon dina" sagte.
nachdem x-user sie darauf aufmerksam machten, erklärte sie, das ALLE ALLE das falsch gehört hätten..... *lol

@iris-- was nun "gut" bedeutet, mag ja sehr unterschiedlich empfunden werden...
ich weiß keine summe...

AW: VOX - Good bye Deutschland: Portugalauswanderer

Ja aber die Beiden haben es geschafft, sie leben an der Algarve haben gute Jobs.
Mit Selbstbewusstsein und Willenskraft kann man es schaffen.

Diese Sendung damals ist bloed ruebergekommen, weil da viel geschnitten wurde und dass verzerrte oft die Situationen.

Gruss
Caramelo

im Forum von Vox haben sich Maria und Dietmar übrigens angemeldet und ihr Statement zur Sendung abgegeben.

LG
Iris

ach,ja....
da gabs doch sowohl im alten forum, als auch hier ne masse reaktionen drauf...

das waren die beiden mit zwei -kranken- hunden, absolut null-sprachkenntnissen, dem herrn, der als IT-fritze ohne portugiesisch zu sprechen groß rauskommen wollte und der dame, die hartnäckig "bon dina" sagte.
nachdem x-user sie darauf aufmerksam machten, erklärte sie, das ALLE ALLE das falsch gehört hätten..... *lol

@iris-- was nun "gut" bedeutet, mag ja sehr unterschiedlich empfunden werden...
ich weiß keine summe...

Ja ja, das war einmal,

Michaela arbeitet jetzt noch als Fritou...ähh Frieseuse nebenher und ihr Mann bei der Camara von Portimão damit das Geld überhaupt irgendwo hin langt. ( Stand von vor 5 Monaten )

im Forum von Vox haben sich Maria und Dietmar übrigens angemeldet und ihr Statement zur Sendung abgegeben.

LG
Iris

Und was machen sie z. Zt. geschäftlich ??

Lies mal dort Trofense :

Ellen

AW: VOX - Goodbye Deutschland: auswandern nach Portugal

Hätte das ganze nicht noch weitergehen müssen mit Dietmar und Maria?

Ich hab zwar die Sendung gestern nicht gesehen, aber in der Ankündigung bei VOX standen nur andere Auswanderfamilien..

LG
Iris

Nein - es war nichts in der Sendung vom Dienstag.
Evtl. ziehen die das ja in die Länge .

Dafür (ver) breiten sich Maria und Dietmar im PGF aus.

Auf Ihrer Website
haben sie inzwischen auch eine Erklärung abgegeben und jetzt klingt das ganze für mich schon ein bisschen verständlicher.

Sie wollten wohl vor dem Kamerateam nicht über Finanzielles Reden und die haben das ausgenutzt und Ihre eigene Version verbreitet....
Und die Tante von der Termas hat sich einfach nur über die Sendung als kostenlose Werbung gefreut.

LG
Iris

hallo ihr lieben,
interessante beiträge...
uns geht es gut und wir kennen zwar die menschen aus dem beitrag, doch leider ist die story ein ganz andere...
wenn ihr mögt und es euch interessiert werden wir gerne auch hier noch einmal unsere sicht der dinge schreiben....
gruß

Hallo Maria und Dietmar,

gerne! Auf Eurer Website lässt sich das ganze nämlich nur sehr schwer entziffern, weil der Text so schnell durchläuft....

Schließlich haben hier viele Eure Sendung verfolgt!

LG
Iris

Zurück
Oben