• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo liebe Leute,

ich bin seit gestern im Urlaub auf der Quinta Azul in Odexeixe und möchte Euch nicht vorenthalten, wie schön diese Anlage (geworden) ist. Seit dem Start vor ich glaube knapp zehn Jahren ist das Areal jetzt sehr schön eingewachsen und es hat sich einiges getan ...
quinta_azul.jpg


und noch einige Bilder im Anhang.

Kai
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

Hallo Kai,
Wunderschön! Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Ostern und einen tollen Urlaub. Das Wetter scheint erstmal zu stimmen um es geniessen zu können.
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

wow-- mit osterhasentischdecke...
gibts sowas inzwischen auch in portugal, oder wurde die mitgeschleppt..


ganz viel spaß, gutes wetter und (zugegebenermaßen ein wenig neidische) grüße
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

Die Dekoration stimmt schon mal, aber nur Salz und Eier......könnte etwas üppiger sein zu Ostern.....wohl nicht mehr zum Einkaufen gekommen?:-D
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

war noch nicht fertig gedeckt ... und die Osterdecke ist mitgebracht

Kai
 
Mensch Kai
das ist aber gemein - uns das Maul wässrig zu machen! Ich muss Dienstag wieder arbeiten!!! Portugal nicht in Sicht... Da unten am Fluss hab ich auch schon schöne Stunden verbracht... Haaach
Ich hoffe für Euch, dass ihr es richtig genießen könnt! Freue mich auf mehr Bilder und Erzählungen von dir!
Karin
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

.....wohl nicht mehr zum Einkaufen gekommen?:-D

Titia - man bemerke Sal e Mimosa - also doch zum Einkaufen gekommen!!!! :klatsch:

@Kai, da hast Du Dir ja die richtige Wetterlage ausgesucht - zwar ist der Wind noch etwas sehr kühl - aber in den nächsten Tagen gibt es Sonne pur! Viel Spaß an der Costa Vincentina, gute Erholung und Grüße an die Deinen!!
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

Hallo liebe Leute,

ich bin seit gestern im Urlaub auf der Quinta Azul in Odexeixe und möchte Euch nicht vorenthalten, wie schön diese Anlage (geworden) ist.

Kai

Sieht gut aus. Da ich im Mai auch in Odeceixe weile, würde ich mir das gerne mal ansehen. Kannst Du mal die genaue Lage angeben, am besten in Koordinaten.
Danke

PS: und noch eine Frage: Wie sieht es um Odeceixe mit Internetzugang aus? Internetcafe oder Surfstick, guter Empfang, welcher Provider etc
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

Internetcafé weiß ich im Moment nicht so genau, ändert sich auch immer mal wieder. Surfstick ist problemlos, denke ich mal.

Die Quinta Azul findest Du, wenn Du auf der nördlichen Flusseite zum Strand fährst.

Kai

Sieht gut aus. Da ich im Mai auch in Odeceixe weile, würde ich mir das gerne mal ansehen. Kannst Du mal die genaue Lage angeben, am besten in Koordinaten.
Danke

PS: und noch eine Frage: Wie sieht es um Odeceixe mit Internetzugang aus? Internetcafe oder Surfstick, guter Empfang, welcher Provider etc
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

ich habe in Sachen Internet gerade gesehen, dass es anscheinend im Ort am Largo do Povo - dort wo der Markt ist - eine kostenlose WiFi-Zone gibt. Habe ich aber nicht getestet.

Kai
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

Internetcafé weiß ich im Moment nicht so genau, ändert sich auch immer mal wieder. Surfstick ist problemlos, denke ich mal.

Die Quinta Azul findest Du, wenn Du auf der nördlichen Flusseite zum Strand fährst.

Kai

...und das stößt man dann direkt auf die Quinta, oder geht es etwas genauer?
Danke auch für den Tipp mit dem WiFi Point. Ich werde mit einem Vodafone UMTS Stick anreisen (bzw ihn mitnehmen, anreisen werde ich Flugzeug und Auto). Wie bist Du dort im Internet?

Gruss
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

...und das stößt man dann direkt auf die Quinta, oder geht es etwas genauer?
Danke auch für den Tipp mit dem WiFi Point. Ich werde mit einem Vodafone UMTS Stick anreisen (bzw ihn mitnehmen, anreisen werde ich Flugzeug und Auto). Wie bist Du dort im Internet?

die Häuser der Quinta Azul sind die letzten vorm Strand, ist nicht zu übersehen. Da da aber natürlich Leute Urlaub machen, möchte ich nun nicht zu großartigen Besichtigungsfahrten einladen - wenn Du verstehst. ;)

Ob diese WiFi-Zone funktioniert, bin ich nicht sicher, gestern Abend ging da nix. Ich habe eine UMTS-Karte.

Kai
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

hallo kai

danke für deinen urlaubsbericht, ich wäre jetzt auch gerne wieder in dieser gegend :) wir waren im oktober zwei wochen in Aljezur.
hier mal zwei bilder von der anderen seite des flusses.

P1170023.jpg


P1170259.jpg
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

Hi Kai,

hier die ausführliche Homepage der , u.a. Bilder zu den einzelnen Häusern -
und noch Infos zu , Odeceixe und Umgebung - die Pizzen in der Tasca da Saskia (Berliner Göre ;o) sind zu empfehlen, auch ein einfacher Café auf der Blumenterasse lohnt sich.

Einen schönen Urlaub und viel Spaß noch,
gUNA
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

noch ein paar Bilder von der Quinta Azul:

quinta_azul1.jpg


Man kann hier sogar Urlaub auf dem Bauernhof machen ...

Kai
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

und noch ein paar Bilder ...

Kai
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

Zur Wifi-Zone gibt es zur Zeit folgendes zu berichten: normalerweise funktioniert sie gut und schnell. Da aber zur Zeit das Rathaus (Junta de frequesia) umgebaut wird, ist der Server offline. Dürfte aber vor dem Sommer wieder funktionieren, da der Umbau fast fertig ist. Mit UMTS-Sticks ist aber ebenso ein guter Empfang möglich.
Leider gibt es die Taska da Saskia nicht mehr, so dass man gute Pizza nur noch bei Mario am Marktplatz essen kann, allerdings auch nur in der Saison...
Viele Grüße vom Bäcker
 
AW: Urlaub auf der Quinta Azul in Odeceixe

die Häuser der Quinta Azul sind die letzten vorm Strand, ist nicht zu übersehen. Da da aber natürlich Leute Urlaub machen, möchte ich nun nicht zu großartigen Besichtigungsfahrten einladen - wenn Du verstehst. ;)

Ob diese WiFi-Zone funktioniert, bin ich nicht sicher, gestern Abend ging da nix. Ich habe eine UMTS-Karte.

Kai

Danke, verstehe und pflege solche "Besichtigungen" sehr diskret zu handhaben. Ich habe auch inzwischen die Homepage gefunden.
Zum Internet: Nicht dass ich Dich ausfragen will, aber nutzt Du zufällig Vodafone. Wenn ja, ist der Empfang gut?

Danke
 
Zurück
Oben