• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel 15 Tipps für deinen perfekten Azoren Urlaub auf São Miguel

asti_fee

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

für alle Azoren Fans (so wie ich) habe ich ein paar Reisetipps für Sao Miguel zusammengetragen.

Inhaltsverzeichnis:

SÃO MIGUEL – DATEN UND FAKTEN
5 TIPPS FÜR DEN WESTEN VON SÃO MIGUEL
1. TIPP: SETE CIDADES – LAGOA AZUL UND LAGOA VERDE
2. TIPP: DIE RUINE – MONTE PALACE HOTEL
3. TIPP: DAS TITELBILD VIELER REISEFÜHRER – MIRADOURO BOCA DO INFERNO
4. TIPP: DAS FISCHERDORF MOSTEIROS
5. TIPP: TERMAS DA FERRARIA IN GINETES
3 TIPPS FÜR DEN SÜDOSTEN VON SÃO MIGUEL
6. TIPP: DIE KOCHENDEN QUELLEN IN FURNAS
7. TIPP: TERRA NOSTRA PARK
8. TIPP: FAIAL DA TERRA – SALTO DO PREGO
2 TIPPS FÜR DEN NORDEN VON SAO MIGUEL
9. TIPP: TEEPLANTAGEN – CHÁ CORREANA & CHÁ PORTO FORMOSO
10. TIPP: LIKÖRFABRIK MULHER DO CAPOTE
5 TIPPS FÜR DAS ZENTRUM VON SÃO MIGUEL
11. TIPP: DIE INSELHAUPTSTADT PONTA DELGADA
12. TIPP: DIE ANANASPLANTAGE AUF SÃO MIGUEL
13. TIPP: LAGOA DO FOGO
14. TIPP: CALDEIRA VELHA
ZUSATZ TIPP
15. TIPP: ROCHA DA RELVA



LG Asti
 
Hallo,Asti!
Erzähl doch mal, wie bist Du zu den Azoren gekommen?
Und wie verbringst Du dort Deine Reisezeit?
Wir sind hier ja so neugierig und ich als Unterstützer der Azorenfraktion hier natürlich erst recht!
 
Hallo Farbenzeit,

ich bin durch Zufall auf die Azoren gekommen. Ich habe einen Hund bei Facebook gesehen, der ein neues zu Hause suchte.
Schwuppsdiwupps.... Kontakt aufgenommen und irgendwann war er dann bei mir. Mittlerweile habe ich drei Azoren Hunde. Die dritte (einzige Dame im Rudel) habe ich mangels Flugpaten selbst abgeholt und dadurch die Insel kennen und lieben gelernt.

Seitdem bin ich mindestens zweimal im Jahr auf Sao Miguel und helfe vor Ort im Tierschutz und habe sehr viele Freundschaften geschlossen. Mein Ziel -> auswandern :love:

Es wird noch weitere Beiträge über die Azoren von mir geben und im April bin ich auch wieder vor Ort.

Schönes Weekend und LG Asti
 
Was macht man in der Corona-Zeit? ich plane dann halt für 2022 ....hat jemand erlebte Erfahrungen über die Inseln Corvo und Flores? Wie lange sollte man Zeit einplanen und wie kommt man zu den Sehenswürdigkeiten -Taxi oder Mietwagen? .....ich bin kein Wanderer!!....aber Zeit ist nicht das Thema DANKE
 
Hallo, Wetterfrosch.
Wir sind auch nicht wirklich Wanderer, daher haben uns drei Tage Flores gereicht...
es ist wirklich sehr überschaubar dort, zwar wunderschön, aber unser Herz schlägt für andere Inseln.
Falls Du Corvo betreten möchtest, mußt Du schauen, wann Flüge gehen bzw Fähren fahren.
Dies ist nicht jeden Tag und nicht bei jedem Wetter der Fall.
Flores ist auch in den Wintermonaten nur mit reichlich Zeitpuffer zu empfehlen,
eben wegen der nicht immer garantierten An- und Abreisemöglichkeit.
Es kann auch schonmal zu Versorgungsengpässen kommen, wenn das Schiff nicht anlegt.
Für uns kam nur ein Mietwagen in Frage, wegen der Unabhängigkeit und
der eventuell auch abgelegenen Unterkünfte.
Empfehlen würde ich diese Insel jemandem, der absolute Ruhe sucht und nicht viel Wert auf Restaurantbesuche oder Besichtigungen legt.
Oder eben Wanderern und Biologen. Tolle Vegetation.
 
Noch ein Azorenfan... sehr schön, die Fangemeinde hier wird immer größer...:)
Willkommen im Forum @asti_fee! Wir hoffen, dass wir im Mai auch wieder auf São Miguel sein können, ist dann unser 10. Aufenthalt in den letzten 5 1/2 Jahren... Welchen Tierschutzverein unterstützt du? Angels of Relva? Wie du siehst, wir sind ein neugieriger Verein hier...;)
 
Hallo @lotteluna,
ich wünsche mir auch, dass es dieses Jahr wieder klappt. Denn letztens Jahr ist ausgefallen. Ich bin durch den Verein Angel da Relva bzw. den Personen dahinter erst auf die Azoren aufmerksam geworden. Unterstützt du auch einen Verein? Sehe gerade, dass du auch aus Norddeutschland bist :)
 
Hallo @asti_fee,
ich kenne den Verein eigentlich nur vom Flughafen - wir haben ein paar mal mit angefaßt und bei Gepäck und Transportboxen geholfen und uns ein wenig unterhalten. Über Flugpatenschaften haben wir auch schon nachgedacht, auch wenn ich denke, daß der Tierschutz immer noch am Besten vor Ort organisiert werden sollte... Der Umgang mit Tieren auf der Insel ist eines der wenigen Dinge, die wir schon recht kritisch sehen und der Anstoß zum Tierschutz läuft wohl überwiegend von "außen" (so haben wir das bisher jedenfalls empfunden) - aber da können wir uns gerne mal (wenn es passt, gerne auch vor Ort) austauschen. Ansonsten hat es sich wohl unter den Dorfmiezen bei uns schon rumgesprochen, dass es immer einen gefüllten Futternapf auf der Terasse gibt, wenn wir vor Ort sind...;)
 
Zurück
Oben