• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für Zwischenstopp zwischen Lissabon und Tavira

Ortler

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich fahre in rund einer Woche von Lissabon nach Tavira. Habt ihr Tipps für einen 1–3 stündigen Zwischenstopp auf dieser Route? Gerne mit einer kleinen Ortsbesichtigung, Spaziergang, vielleicht ein kleines Mittagessen/Snack.
 
Mein Tipp: Fahr über Mertola und Alcoutim. In Mertola kannst du die Aussicht genießen,die Burg und eine urtümliche Altstadt ohne die Touristen, und dann hast du noch eine gemütliche Fahrt am Guardiana entlang. Dabei immer die Uferstraße benutzen, das ist sehr schön.
 
Falls du in der Gegend von Castro Verde Mertola dicke Vögel im Feld sitzen oder schwerfällig fliegen siehst: Freu dich! Du hast dann Großtrappen gesichtet!
Ich hoffe jedenfalls drauf, dass sich uns in wenigen Wochen ein paar dieser Viecher zeigen werden :liebe:

Sehr fotogen in dieser Ecke wäre auch die

 
Fahr über Mertola und Alcoutim. In Mertola kannst du die Aussicht genießen,die Burg und eine urtümliche Altstadt ohne die Touristen, und dann hast du noch eine gemütliche Fahrt am Guardiana entlang. Dabei immer die Uferstraße benutzen, das ist sehr schön.
Uferstraße? In der Karte ist zwischen Mertola und Alcoutim gar keine Straße am Fluss eingezeichnet. Die IC27?
 
Mertola und Alcoutim sind eine gute Empfehlung.
Solltest Du den Umweg kleiner halten wollen, dann wäre Loulé noch eine Idee. Für den kurzen Stopp eignet sich ein Besuch im Zentrum, wo Du einen Blick in die bekannte Markthalle werfen kannst. Dort gibt es auch zahlreiche Restaurants.
 
Meinte die Straße von Alcoutim Richtung Vila Real Sto. Antonio bis Foz de Odeleite. Ein gutes Restaurant ist das O Soeiro in Alcoutim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Tipps für einen 1–3 stündigen Zwischenstopp auf dieser Route?

Halte einfach dort an, wo du diesen "Wow-Effekt" empfindest.
Wenn man nicht blind ist, sind somit schon mehr Stunden rum als 1-3.
Einfach mit offenen Augen losfahren und das Land auf der Strecke wirken lassen ohne vorher etwas zu erwarten, kann manchmal die schönste Überraschung beinhalten.
Portugal macht es da einem noch immer recht einfach, wenn man will, finde ich.

Sivi
 
Stimmt!
So haben wir damals auch die Senhora entdeckt, oder die kleine Runde am Grenzflüsschen Rio Vascão.
Aber das Planen macht auch Spaß :pssst:
 
Zurück
Oben