• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wie lange darf man in der Algarve auf Terra rustica im Mobilheim Urlaub machen?

portugalo

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
weiss jemand wie lange man in der Algarve auf seinem Terra rustica, in einem Mobilheim Urlaub machen darf. Das Mobilheim soll abgemeldet werden und für Urlaube dienen. Ist da auch längerer Winterurlaub möglich? Mein Hauptwohnsitz ist und bleibt Deutschland. Es befindet sich auch ein Campingplatz in unmittelbarer Nähe, würde also den Umfeldcharakter nicht stören.

Portugalo
 
Normalerweise kannst du auf deinem Terra Rustica Gundstück ein Mobilheim hinstellen und drin wohnen, solange du willst und solange das Mobilheim auf Rädern steht.
Kommt aber immer auch auf den Gemeindekreis an. Manche sehen es locker und andere Gemeinden sind strenger.
Problem ist die Abwasserentsorgung. So eine eigene Fossa genehmigt zu bekommen, dürfte schwierig werden. Kannst du nur heimlich machen. Auch die Genehmigung für das Bohren eines Tiefbrunnen wird nicht mehr so ohne weiters erteilt. Stromanschluß dagegen ist kein Problem.

LG
M
 
Hallo Maximus,
danke für Info. Das mit der Abwasserentsorgung kann ich mit der Trenntoilette lösen. Hundertwassersystem. Der hat es vorgemacht und die Schweden perfektioniert.
Mann muss sich nicht nach einem halben Jahr anmelden? Müll uns so! Wasser kann man ja kaufen.

Schöne Zeit
Portugalo
 
Mann muss sich nicht nach einem halben Jahr anmelden?
Nein, einen Melde/Ummeldezwang wie in D. gibts in P. nicht. Die GNR findet dich auch so, wenn sie was von dir will

Müll uns so! Wasser kann man ja kaufen.
Deinen Müll kannst du so in einen grünen RollKontainer reinschmeißen. Die stehen an jeder Straßenecke rum. Berechnet wird die Müllentsorgung über die Wasserrechnung. Bist du nicht am öffentlichem Wassernetz angeschloßen und hast deinen eigenen Brunnenn, brauchst du auch nicht für die Müllentsorgung zu zahlen.
Hört sich ungerecht an und ist auch ungerecht:mad: Es gibt soviele Sachen, die in Portugal ungerecht sind. Mache dieser Tage mal eine Liste von all diesen Ungerechtigkeiten.
Wasser kannst du bei der Feuerwehr kaufen.Die liefern dir das bis nach Hause. Hab letztens für einen kunden von mir wasser bestellt und hab für 8 m³ 58€ bezahlt.

LG
M
 
Boar, das ist teuer. Ich zahl für 7m³im Monat ca. 5 Euro und da sind die Müllgebühren schon drin!
Allerdings hat das anschliessen mehr gekostet.
 
Ich zahl auch nur 3,61€ im Monat incl Müllentsorgung. Die 58€ hat sich die Feuerwehr gefragt, um mit einem Tanklaster die Zisterne aufzufüllen.
 
Da liege ich ja mit 20 € für 2 qm noch so lala. Bin richtig gespannt auf die Liste der Ungerechtigkeiten. Ahne aber selber auch schon so etwas.

Portugalo
 
Zurück
Oben