• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub auf São Miguel im Sommer

Chrissi1370

Amigo
Teilnehmer
Hallo!
unsere Familie hat im Sommer 2 Wochen São Miguel gebucht. Wir wohnen in 2 sehr unterschiedlichen Ferienhäusern bei Furnas u Capelas u haben für die komplette Zeit einen Mietwagen gebucht.
Habt Ihr Tipps für uns, was besonders Sehenswert und erlebenswert ist, besonders auch für 2 Mädels im Alter von 6 u 9 Jahren?
Wir sind keine Mega Wanderer, sondern eher Spaziergänger. Die Landschaft reizt uns aber sehr. Heiße Quellen sind für uns bestimmt toll und wir wollen wahrscheinlich eine Wal- u DelfinTour mitmachen. Baden im Meer wollen wir auf jeden Fall auch.
Gibt es besonders empfehlenswerte Anbieter für die WalTour?

Persönlich kenne ich (noch) keinen auf Sao Miguel, wir buchen immer auf Pico.

Für die große Insel findet sich:

Olimar macht die Ausflüge mit diesem Unternehmen:

Die Tour kann auch mit einem Ausflug zum Schwimmen und Schnorcheln auf die Ilhéu de Vila Franca kombiniert werden.

Hier gibt's noch eine Übersicht der Anbieter:

Nachtrag:
Wichtig wäre noch zu klären, ob das kein Problem darstellt,
mit Eurer Tochter die Tour zu machen, es gibt wohl tatsächlich Einschränkungen.
Ich wusste zB. nicht, dass Schwangere nicht teilnehmen dürfen !:eek:

Hallo Chrissi,
auch wenn wir zu den Wanderurlaubern gehören, sind wir auf den Azoren bzw. Sao Mguel eher entspannt unterwegs gewesen.
Es ist natürlich eine Definitionsfrage: Was versteht ihr selbst denn unter Spaziergängen? Wären ein paar Kilometer mit den Kids machbar?
Die heißen Quellen und den Wasserfall mit Badebecken oberhalb Ribeira Grande (caldeira Velha) solltet ihr auf jeden Fall machen. Das ist tatsächlich nur ein Spaziergang.
Auch auf den Aussichtshügel westl des Lagoa do Fogo kommt man schnell und hat eine tolle Aussicht.
Im schattigen Inneren der Caldeira (kam uns so vor) beim Lagoa do Canario lässt sich auch nett spazieren und könnte ganz spannend/geheimnisvoll wirken.Und natürlich der tolle Miradouro !
z.B.

Grundsätzlich gibt es auf der Insel gefühlt eine Unmenge an Picknick"parks" mit und ohne Miradouros . Bunt und üppig angelegt. An Wochenenden lagern hier ganze Familie vom Baby bis zur Uroma mit Kühlboxen, Kuchen, Salatschüsseln, Decken etc. Das könnte euch auch gefallen .

Den anderen Sao Miguel-Link hast du ja schon gesehen ( Suche - Wanderungen São Miguel zu: heißen Quellen, Levadas, Berge) Wenn du noch Fragen zu einem meiner Beiträge hast: Nur zu! (Ist natürlich schon fast 5 Jahre her)

Diese Tour ist vielleicht kein Spaziergang mehr, aber sehr abwechslungsreich. (Ihr müsst nur den ersten Aufstieg schaffen). Unterwegs gierige Hühner, Brückchen, schmale Wege... und am Ziel ein Wasserfall mit Badebecken.

LG iris

Persönlich kenne ich (noch) keinen auf Sao Miguel, wir buchen immer auf Pico.

Für die große Insel findet sich:

Wichtig wäre noch zu klären, ob das kein Problem darstellt,
mit Eurer Tochter die Tour zu machen, es gibt wohl tatsächlich Einschränkungen.
Ich wusste zB. nicht, dass Schwangere nicht teilnehmen dürfen !:eek:
Soweit habe ich gar nicht gedacht, hatten bis jetzt noch nie Einschränkungen bei gebuchten Ausflügen in irgendeiner Form, sie ist ja normal mobil. Allerdings hört sie nicht immer auf das, was man ihr sagt u kann super stur sein. ;-/

Ansonsten vielen Dank fürs Raussuchen, ich schau mir die Anbieter mal an, hatte auch schon eine Auswahl über Tripadvisor angeguckt, aber es gibt einfach wahnsinnig viele u sie sind sehr unterschiedlich bewertet.
Es ist natürlich eine Definitionsfrage: Was versteht ihr selbst denn unter Spaziergängen? Wären ein paar Kilometer mit den Kids machbar?
Die heißen Quellen und den Wasserfall mit Badebecken oberhalb Ribeira Grande (caldeira Velha) solltet ihr auf jeden Fall machen. Das ist tatsächlich nur ein Spaziergang.
Beim Wandern sind nicht nur die Kinder limitierend (aber eher wg Langeweile), sondern auch mein Mann, der nicht so super gut zu Fuß ist (wg muskulärer Probleme). Ich denke, so gut 2-3 km wären machbar, mehr eher nicht.
Caldeira velha hatte ich schon auf dem Zettel, habe aber auch gelesen, daß das gerade im Sommer sehr überlaufen sei u man kaum noch an der Straße irgendwo Parkplätze findet. Gibt es vllt noch andere Wasserfälle, wo man auch reinsteigen kann, die einfach zu erreichen sind? Müssen nicht heiß sein, dann bleibt mein Mann eben draußen :rolleyes: Aber die Kinder haben Spaß.
Poca da Dona Beija u Terra Nostra Garden ist, glaube ich, auch was für uns.

Ich gucke mir Deine Tipps u Reiseberichte an, Danke, Iris.

An einem der großen Seen soll es auf dem Rundweg Baumschaukeln geben. Ich hab aber vergessen, wo ich es gelesen hatte u finde es nicht mehr, deshalb weiß ich nicht mehr, welcher See es ist. Fällt Euch vllt ein, welcher es sein könnte?
Nochmal was ganz anderes: denkt Ihr, daß es in einem der beiden Einkaufszentrem bei Ponta Delgada Kindersitze bzw Sitzerhöhungen fürs Auto gibt?
Unser Mietwagenanbieter tut sich schwer, uns eine 100%ige Zusage zu den Sitzen zu machen. Er gibt sie „nach Verfügbarkeit“ ab. Wir möchten die Sitze aber auch nicht von zu Hause mitschleppen. Deshalb im Notfall die Idee mit dem Einkaufszentrum.

Die Touren dauern ca. 4 Stunden und finden normalerweise in kleinen Schlauchbooten (Zodiacs) statt. Schau Dir mal Bilder an.
Ansonsten zum Angucken kommen die Teefabrik Chá Gorreana, eine Ananasplantage und die Lava- Höhle Gruta do Carvao in Ponta Delgada in Frage.
Reiten und auch Kutschfahrten buchen kann man hier:
, es gibt wohl auch noch andere Tiere anzugucken und einen Bauernhof zu besichtigen.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

An einem der großen Seen soll es auf dem Rundweg Baumschaukeln geben. Ich hab aber vergessen, wo ich es gelesen hatte u finde es nicht mehr, deshalb weiß ich nicht mehr, welcher See es ist. Fällt Euch vllt ein, welcher es sein könnte?
Das sollte am See bei Furnas sein,
da gibt's auch viele nette Sachen und Tiere zu entdecken beim Rundlaufen.

Zurück
Oben