• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

gestern war pdl wieder mal Zoo ...

20211105_150334.jpg Mein Schiff 1x.jpg
 
Mal wieder was unsortiertes.

Im September 2008 vom Fähranleger Terreiro Do Paço (Lissabon) über den Tejo nach Barreiro mit einem Blick zu den inzwischen sich so nennenden Antigos Estaleiros da Lisnave ( ) in ummittelbarer Nachbarschaft zur .

2008 Lissabon Barreio Fähre Lisnave.jpg


Wir sind damals rüber zur Besichtigung. Photographieren war verboten. So sieht es dort heute aus. Tolles .

Heute ein Service-Unternehmen für Wartungs- und Reparaturlösungen für die weltweite Flotte .

Ob heute noch Besichtigungen oder Betriebsführungen angeboten werden weiß ich nicht. Wäre aber spannend.

Informationen, Bilder und Medienberichte.

Lisnave. Memórias da empresa que até nas greves era referência
 
Mein kleiner Ausflug zum Strand heut morgen.
Das Wetter war super, also ab eine kleine Tour starten, Seelen-Batterien auftanken, yeah.

Die Wellen waren riesig heute, das pic täuscht...


42443834ne.jpg



Wo? Hier:

42443836aw.jpg


42443838cn.jpg


Die beiden Ladys waren kurz davor, eine unfreiwillige Dusche zu nehmen, auf dem Foto kommt es hier auch nicht nicht rüber, aber jede 6.-8.Welle klatschte fett über die Mauer ;)
(Keine Sorge, alles gut gegangen für die beiden vermutlich +80-jährigen, die beim Anblick der Wellen einen riesen Spass hatten)

42443839pi.jpg


Die wollten es als einzige kurz wissen, waren dann aber klug genug, es nicht zu versuchen.

42443848pd.jpg



42443851qy.jpg



42443852iw.jpg


Hach,
was habe ich für ein Glück, solche Sonntage haben zu dürfen!

Geteilt mit euch nun,
schönen Montag allen!

Sivi.
 
Ich dachte, ich schau heute mal auf die Weinflaschen, die hier im Haus zurück geblieben sind und hatte gehofft, diese "meia garrafa" Roter könnter es vllt sein, aber dann stand auf dem Etikett "Vinho Verde" und ich ahnte es schon.

42518750nw.jpg


42518751rk.jpg


Ich mach mal irgendwann die Flasche auf, aber dann als wissenschaftliches Experiment :-D
 
...Ich mach mal irgendwann die Flasche auf, aber dann als wissenschaftliches Experiment :-D

Hast Du gut aufgepasst im Chemieunterricht? Niemals die Nase in den Erlenmeyerkolben hängen. Immer nur mit der Hand leicht zufächeln und den Kolben auf Abstand halten. Da hat sich wohl schon mancher den Zinken verätzt. Also, auf Deine schöne Nase unbedingt achtgeben. :-D
 
Hast Du gut aufgepasst im Chemieunterricht? Niemals die Nase in den Erlenmeyerkolben hängen

Alles gut, hatte nicht nur in Chemie aufgepasst ;)
(Flasche ist noch zu, noch kein Bock auf die Sauerei...)

Den Tag zum Beach hopping genutzt, was war das Wetter herrlich heute!
Eigentlich auf der Suche nach dem kürzestem Weg zum Strand, hab ich mich voll auf den kleinen Strassen verfahren, und bevor ich in Santiago de Compostela war (Scherz), bin ich über Viana do Castelo immer fast am Strand lang, hach, einfach die reinste Wohltat für die Seele.

42619195ds.jpg


42619196ab.jpg


42619197cj.jpg


42619198fs.jpg


Tiefenentspannte Grüsse,
wünsch euch allen einen so herrlichen Tag, egal wo ihr seid.

Sivi
 
weils so
Atlantik - glatt wie Baby-Popo:
Hier weniger...
IMG_2567.JPG

IMG_2554.JPG
Katastrophen-Sightseeing am Ostermontag IMG_2550.JPG
Die Marina von Lugar de Baixo 2005: Ein großes Projekt bei dem nicht auf die ansässigen Fischer und ihre Erkenntnisse zu Meeresbewegung gehört wurde.
Wir haben das Gelände , das nach diesen Startschwierigkeiten wieder bearbeitet wurde (mit Schwimmbad, restaurant etc ) nur einmal offiziell betreten können.
Die letzten Jahre ist außer Steinschlag und Verfall meines Wissens nicht viel passiert.
(hier sollte man sein Geld jedenfalls nicht investiert haben)
aktueller, aber auch nicht besser :pssst:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben