• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Chuva chuva todo dia, ainda bem ter...

42667898pi.jpg

Allen einen lieben Gruss und vllt mein letztes pic hier in diesem Forum, sollte sich keine "Arca de Noé" finden.

No more comments...

Sivi
Das wollen wir doch nicht hoffen, den Januar hast Du ja auf jeden Fall noch.

Der Grenzübergang Miranda do Douro von Spanien nach Portugal ist nicht gerade der schnuckeligste ...

Portugal - Miranda do Douro.JPG

... aber nur zwei-drei Kilometer weiter erwartet einem ein phantastischer Campingplatz, der kaum Wünsche offen läßt und einen feinen
Sonnenaufgang bietet.

Morgengrauen Camping Miranda do Douro (1).JPG

Im Speisesaal des nahe gelegenen Hotel O Mirandes gibt es dann ein Costeleta de Vitela für gnädige 12,00 € als Abendmahl KLICK.

Rudis Costeleta de Vitela - O Mirandês (1).JPG

Auch die Weintrinker kommen dort günstig auf ihre Kosten KLICK.

Oh, das nenn ich mal eine "liebevoll kuratierte" Weinkarte :-D
Nachdem wir auf dem im April 2017 fast menschenleeren Campismo mit unserem Wohnwagen einen herrlichen Platz ausgesucht hatten, gingen wir auf Empfehlung der Rezeptionistin in das nahe gelegene Hotel zum Essen.

Die Küche sollte erst in einer Stunde öffnen. Wir durften aber Platz nehmen, bekamen Kaffee und Mineralwasser, während das Personal sich zu einer Mahlzeit an einem Tisch versammelte bevor die Arbeit begann.

An einem Extratisch saß separat von den anderen ein für mich tumb-debil wirkender alter Opi, dem man immer wieder und ständig einen kleinen Teller mit Kleinigkeiten zum essen vor ihm stellte. Ich dachte, daß machen die, damit er nicht einen ganzen gefüllten Teller verkleckert. Er nahm alles zivilisiert in den Mund und schien zufrieden.

Nach einer knappen Stunde standen alle auf, verschwanden in der Küche und es begann dort zu klappern. Die ersten weiteren Gäste erschienen.

Auf einmal steht der gar nicht mehr so tumb-debil wirkende alte Opi bei uns am Tisch, bekleidet mit dem üblichen Kochgewand und der unvermeidlichen Kochmütze und stellt uns ein kleines Tablett mit kleinen Tellerchen auf den Tisch, worauf sich einige kleine Leckerchen befanden ...

Der Koch.JPG

Das war der Chefkoch und Küchenchef höchstselbst, der uns ein paar Empfehlungen machte. Quelle: KLICK

Das Restaurant ist stets sehr gut besucht. Preise und Qualität immer bestens.
----

Und gemütlicher wie das hier alle male ...

Grill Autositz Fischerkiez Idylle (3).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich das (etwa) schon?
Ja! Hattest Du schon. Ist noch gar nicht soooo lange her ...:). KLICK ...

Nach einer durchgemachten und ziemlich versauten und versoffenen Nacht, ...

Peniche.jpg

... erst mal für portugiesische Verhältnisse ein geradezu obszön üppiges Frühstück.

1986 Peniche Frühstück Mädels Zigaretten groß - Detail.jpg

Das war im Sommer 1986 in Peniche und der Wirt hat zweimal zwischendurch kassiert. Dem kam das alles spanisch vor irgendwie. Der hatte noch nie Kunden, die so viele Tosta Mistas, Bolos, Sumol de Laranjas, Galãos mit extra Bicas drinnen verzehrt und ständig zwischendurch geraucht haben.
---

Genauso spanisch, wie dieser obszön große lach-smieley drunter, den ich nicht gesetzt habe. Kann weg ... Jetzt ist er weg .:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben