• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Braga, 2021

Ja, vorher Geldzählen ist ein guter Plan :)


1.jpg
 
Am 14. September 2008 kurz nach 3 Uhr auf dem Terreiro do Paço - besser bekannt als
Praça do Comércio - hält von Portugal Ausschau nach - also „dem Ersehnten“ - auf den bekanntlich alle Portugiesen schon länger warten.

Wenn er denn mal kommen sollte, steht die Tram für ihn bereit.

Portugal September 2008 (116).jpg


Aber er möge mal langsam hinne machen, sonst steigt Godot noch vor ihm ein.
 
Die Schleppnetz-Strand-Fischer am Praia da Tocha und anschließender Fischverkauf am Strand. Frischer geht es nun wirklich nicht. Allerdings sei an dieser Stelle angemerkt, dass bei der Schleppnetzfischerei viele Tiere quasi zerquetscht werden und eine Menge unerwünschter Beifang im Schleppnetz landet. So war bei diesem Fang beispielsweise ein kleiner Hai in die tödliche Falle geraten.
 

Anhänge

  • 36-portugal-00519.jpg
    36-portugal-00519.jpg
    829,2 KB · Aufrufe: 50
  • 43-portugal-00534.jpg
    43-portugal-00534.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
  • 44-portugal-00538.jpg
    44-portugal-00538.jpg
    864,6 KB · Aufrufe: 50
  • 56-portugal-00580.jpg
    56-portugal-00580.jpg
    504,7 KB · Aufrufe: 48
  • 57-portugal-00586.jpg
    57-portugal-00586.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 46
Sehr schön @pierrexuso, obwohl auch grausam das Bild 3. Aber so ist das nun mal und als Fischliebhaber (also essen) ist man daran ja beteiligt. Dennoch, "Vegan" ist für mich noch keine Option. Ich habe auch ein paar Bilder von der an der Costa da Caparica. Nicht so schön wie Deine, aber ich suche die bei Gelegenheit mal raus.
 
...ich mach gewisse Schränke gar nicht wieder auf, seit die Besitzerin freudestrahlend ankam und meinte, sie hätte soeben ihr Hochzeitskleid wieder gefunden...

Ja ja, mein Umzug in das neue Heim, wenn der Besitzer vergessen hat, den grössten Teil vorher mitzunehmen.
Ich wusste, da kommt noch mehr.
Gestern Abend die Küchenschränke abgeräumt, auf denen noch so einiges zwischengelagert war.
(M)ein Bauchgefühl sagte mir, ich solle mal besser in "die Urne" schauen, bevor diese in einen Karton kommt.
Und siehe da:

42014152yu.jpg


Das Foto hatte ich der Besitzerin gestern geschickt mit den Worten, "hab die Küche aufgeräumt und euren Schatz gefunden."

Als Antwort kam "obrigada" mit lachendem Gesicht.
Ich musste mir die Finger zusammen kleben, um nicht mit "obrigada eu" zu antworten....kkkkkkkkkkkkkkkkkkk.
 
Beim Durchstöbern der Fotos hab ich das hier gefunden. Weiß jemand, was das ist? Ich dachte zuerst an Tomaten, aber ist es definitiv nicht.

0027.jpg
 
Also in der Mitte mit den roten Kugelfrüchten sind Ableger eines Korallenstrauches mit was Farnblätter dazwischen.Links daneben die gelbe Blüte könnte oder kann eine Baileya multiradiata sein. Sicher bin ich mir da aber nicht 100%ig.
Die weiße Blüte dadrunter ist eine stinknormale Gartenhortensie.
Aber vermutlich hat Ricarda Recht und das ist alles aus Plastik.:(

LG
M
 
Zurück
Oben