1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Maximus, 11 Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Braga, 2021

    Ja, vorher Geldzählen ist ein guter Plan :)


    1.jpg
     
    SomeOne, Fatmata1949, Duisburger und 2 anderen gefällt das.
  2. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
    Super Schnappschuß!
     
  3. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Am 14. September 2008 kurz nach 3 Uhr auf dem Terreiro do Paço - besser bekannt als
    Praça do Comércio - hält Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. von Portugal Ausschau nach Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. - also „dem Ersehnten“ - auf den bekanntlich alle Portugiesen schon länger warten.

    Wenn er denn mal kommen sollte, steht die Tram für ihn bereit.

    Portugal September 2008 (116).jpg

    Aber er möge mal langsam hinne machen, sonst steigt Godot noch vor ihm ein.
     
  4. pierrexuso

    pierrexuso Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Schleppnetz-Strand-Fischer am Praia da Tocha und anschließender Fischverkauf am Strand. Frischer geht es nun wirklich nicht. Allerdings sei an dieser Stelle angemerkt, dass bei der Schleppnetzfischerei viele Tiere quasi zerquetscht werden und eine Menge unerwünschter Beifang im Schleppnetz landet. So war bei diesem Fang beispielsweise ein kleiner Hai in die tödliche Falle geraten.
     

    Anhänge:

    Petzibär, irisb, Dom Estêvão und 4 anderen gefällt das.
  5. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön @pierrexuso, obwohl auch grausam das Bild 3. Aber so ist das nun mal und als Fischliebhaber (also essen) ist man daran ja beteiligt. Dennoch, "Vegan" ist für mich noch keine Option. Ich habe auch ein paar Bilder von der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. an der Costa da Caparica. Nicht so schön wie Deine, aber ich suche die bei Gelegenheit mal raus.
     
    Duisburger und pierrexuso gefällt das.
  6. pierrexuso

    pierrexuso Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anbei ein kleines Suchbild... ;)
    11-portugal-09870.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 September 2021
  7. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
    Superschön!
     
  8. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hahh, da habe ich ja richtig brauchbare Bilder aus 2015 gefunden. Ich mache dazu ein eigenes Thema auf.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 6 September 2021, Datum der Originalnachricht: 6 September 2021 ---
    Arte Xávega
     
    irisb gefällt das.
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Noch ein Weilchen vor dem Sonnenuntergang ein wenig dösen in der Abendsonne am 11. April 2017 kurz vor 20:00 Uhr.

    Dösen in der Abendsonne.JPG

    Lungern mit Sonnenschirm Espinho.JPG
     
    Fatmata1949, Sivi, ho_shi und 2 anderen gefällt das.
  10. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    2.591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja ja, mein Umzug in das neue Heim, wenn der Besitzer vergessen hat, den grössten Teil vorher mitzunehmen.
    Ich wusste, da kommt noch mehr.
    Gestern Abend die Küchenschränke abgeräumt, auf denen noch so einiges zwischengelagert war.
    (M)ein Bauchgefühl sagte mir, ich solle mal besser in "die Urne" schauen, bevor diese in einen Karton kommt.
    Und siehe da:

    [​IMG]

    Das Foto hatte ich der Besitzerin gestern geschickt mit den Worten, "hab die Küche aufgeräumt und euren Schatz gefunden."

    Als Antwort kam "obrigada" mit lachendem Gesicht.
    Ich musste mir die Finger zusammen kleben, um nicht mit "obrigada eu" zu antworten....kkkkkkkkkkkkkkkkkkk.
     
    zip, lotteluna, SomeOne und 7 anderen gefällt das.
  11. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
    So üppig war unser Fund zwar nicht, aber immerhin:

    schatz.jpg
     
    Sivi gefällt das.
  12. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    2.591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Musst halt weiter suchen ;)

    Nee, Scherz beiseite, die besten Schätze bestehen eh nicht aus Scheinen oder Münzen.

    LG!
     
    zip, lotteluna, ho_shi und 2 anderen gefällt das.
  13. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1.875
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Douro frühmorgens in Kaleidoskopoptik

    [​IMG]

    LG
    M
     
    zip, Petzibär, Dom Estêvão und 8 anderen gefällt das.
  14. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    3.599
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch das ist Portugal...
    Bushaltestelle auf Madeira
    20210730_152425.jpg (zugegeben ein Einzelstück und etwas "haarig")
     
  15. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sind Aufnahmen, wie ich sie mag.

    Rot? Rot! Viel Rot ... ! Und Muckis.

    2008 Peniche Hafen Möwen Fisch Börse (11) - Kopie.jpg

    19. September 2008 in Peniche beim löschen der Fänge und Vorbereitung zur Versteigerung in der Bolsa.

    Oh, das ist ja gar nicht das Photoketten-Spiel :confused:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2021
    zip, lotteluna, Farbenzeit und 3 anderen gefällt das.
  16. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1.875
    Punkte für Erfolge:
    113
    Port. Straße Szene aus Sicht eines R 4 Fahrers

    [​IMG]

    LG
    M
     
    zip, ho_shi, Duisburger und 3 anderen gefällt das.
  17. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beim Durchstöbern der Fotos hab ich das hier gefunden. Weiß jemand, was das ist? Ich dachte zuerst an Tomaten, aber ist es definitiv nicht.

    0027.jpg
     
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht aus wie Plastik-Gestrüpp aus´m Asia-Chinashop für Fensterbrett"dekoration".
     
  19. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1.875
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also in der Mitte mit den roten Kugelfrüchten sind Ableger eines Korallenstrauches mit was Farnblätter dazwischen.Links daneben die gelbe Blüte könnte oder kann eine Baileya multiradiata sein. Sicher bin ich mir da aber nicht 100%ig.
    Die weiße Blüte dadrunter ist eine stinknormale Gartenhortensie.
    Aber vermutlich hat Ricarda Recht und das ist alles aus Plastik.:(

    LG
    M
     
  20. Paule

    Paule Lusitano Stammgast

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das war auch mein spontaner erster Gedanke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unsortierte Portugalfotos Forum Datum
Strandgut (sortierte Portugalfotos) Portugal Allgemein Sonntag um 15:53 Uhr

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.