• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Ich hätte den hängen gelassen. Hat was und Flohmarkt ist immer mal wieder irgendwo
Wir haben ja auch noch ein paaaaar Heiligenbildchen (Fundstücke im Haus) aufgehoben.
Mal sehn, was damit passiert. Bisher haben alle dankend abgelehnt, denen wir welche angeboten haben...

Der Bom Jesus kann übrigens auch mal mit schnödem Tesa statt mit Nägeln aufgehängt werden.

bomjesus.jpg


Und noch was Heiliges:
2020 im September das Fest für den Namensgeber in Saõ Mateus.

sao mateus.jpg
 
@Sivi
Alles Liebe und Gute im neuen Heim! :liebe:
Bin mal gespannt, ob Ihr noch ein paar mehr oder weniger gruselige Überreste Eurer Vorgänger(innen?) findet. ;) :-D
 
Haha, @Paule , ich mach gewisse Schränke gar nicht wieder auf, seit die Besitzerin freudestrahlend ankam und meinte, sie hätte soeben ihr Hochzeitskleid wieder gefunden :)

Ich hab einige Schränke leer geräumt und ihr den Inhalt in Kisten hingestellt, die sie dann mitnimmt, immer mit den Worten, hätte ja sein können, dass du das das gebrauchen kannst...
Alle verfügbaren Schränke sind oben schon vollgestopft, damit ich Platz für meine Sachen habe, wenigstens ein klein wenig ;)

41791879bt.jpg


Im Flur warten schon die Dinge, die noch keine Kiste haben, die sind mir ausgegangen :)

41791883bw.jpg


So komme ich erstmal klar, nach August haben die dann auch Zeit, sich mehr zu kümmern.
Jetzt gerade nehmen sie die erste richtige Saison seit langem mit und arbeiten 24/7h.
Die Emigranten und Touris sind da und bringen endlich wieder Geld rein...
Da halte ich erstmal die Füsse still, sind nämlich nette Leute.
Sie vermieten zum ersten Mal und hatten zuvor darin +20 Jahre gewohnt, da kommt was zusammen.
Ich war nur etwas mehr als 2 Jahre in Braga und habe mich erschreckt, wieviele Sachen ich doch angesammelt habe.

Im strengen Lockdown so manches Hobby angefangen, dass nun Platz braucht :)
Hust
 
Ich habe die Wohnung ja nur gemietet, deshalb kann ich den Inhalt nicht so frei verwalten, als hätte ich sie gekauft.
Aber als ich der Vermieterin gestehen musste, dass ich dieses echt schwere Etwas zerdeppert hatte bei meinem Versuch es auf dem Küchenschrank zu deponieren:

41794371la.jpg


konnte ich das aufblitzen in ihren Augen genau deuten
=
OK, kein Problem (sie war genauso froh, dass das Ding weg ist wie ich, eheheheheh)

Ich hätte den hängen gelassen. Hat was und Flohmarkt ist immer mal wieder irgendwo ...

Ich fand es einfach nur gruslig, ehrlich.

Mein liebster Helfer hat offenbar den leeren Platz heute neu gefüllt, ich habe es jedenfalls nicht dorthin gehängt:

41794256tl.jpg


Mein allererster Malversuch, ich mag es deshalb, da "das allererste Mal" halt immer eine besondere Bedeutung hat :)

Immer noch Möbel rücken geh und Bilder umhängen,
tirili,

Sivi
 
41794256tl.jpg


Mein allererster Malversuch, ich mag es deshalb, da "das allererste Mal" halt immer eine besondere Bedeutung hat :)

Immer noch Möbel rücken geh und Bilder umhängen,
tirili,

Sivi[/QUOTE]

Ich melde mich nioch einmal.:)
Es hat ein bischen etwas von Monet. Frage: War das Absicht?
Also mir gefällt es:)
 
Ich melde mich nioch einmal.:)
Es hat ein bischen etwas von Monet. Frage: War das Absicht?
Also mir gefällt es

Ui, erstmal Danke!
Nein, an Monet hatte ich nicht gedacht, vllt liegt es an der Maltechnik, fast ohne Pinsel?
Ich fand es einfach einfacher, das Bild "verschwommen" zu lassen, im dunkeln bei Regen im Wald bei ganz leichtem Nebel, dann merkt man nicht, dass ich das noch nie gemacht hatte.
Echte Einzelheiten sind somit ja nicht zu erkennen ;)
Unsere Garota hätte mir da sicher so einige Kommentare um die Ohren gehauen, lach.

Und entschuldige die späte Antwort, bin jetzt in der "Entdeckerphase".
Meine neue Umgebung gefällt mir, aber ich kenne mich hier total noch nicht aus.

Das hier habe ich heute entdeckt und ausprobiert, war super:

41805542en.jpg


Meine Vermieterin, die mit Freunden von mir Verwandt ist, hat mir gleich am 2. Tag von dem Nachbarn erzählt, der im Sommer sein privates Schwimmbad der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, um die Unkosten etwas wieder reinzubekommen, klar, am Finanzamt vorbei, aber wer kann es in dem Fall verdenken, gibt schlimmere Steuersünder..

So sah es drinnen aus, 2 Euro "gespendet".
Das Becken ist für einen privaten Pool ziemlich gross, ich war beeindruckt.

41805691jm.jpg


Und obwohl ich um 6 Uhr morgens heute mit der Arbeit begann und der Tag stressiger als normal war, fühlte ich mich danach, als hätte ich Urlaub gehabt.

Danach noch ein Fläschchen Bier, was ich seit gefühlt 25 Jahren nicht mehr gekauft hatte, und Sivi ist Bettmüde.
lol.

41805548ne.jpg


Keine Sorge, hab die nicht allein getrunken, (wieder mal burps...)

LG,
Sivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Foto, wo ich nicht weiß, wohin damit. Also nach hier.
Eins aus dem Trás os montes. Bin zwar mit Herz und Seele Algarvianer aber die Gegend da oben gefällt mir von mal zu mal immer besser.
Alles so schön grün dort und so sauber alles. Und diese Disziplin und Ordnung dort:liebe: Sowas gibts an der Algarve leider nicht:(
Selbst die Tiere im Trás os Monte kennen die Verkehrsregeln. Wo Überholverbot ist, überholt ein Schaf auch nicht. Dafür sorgen extrem coole Dogcops:cool:

41963721tq.jpeg


In einer vergleichbaren Verkehrssituation an der Algarve hätte ich mit meiner vollgepackten Harley jetzt mindestens 10 Schafe halbiert:mad:
 
Hmmm, gemäß des Schildes dürften die Schafe doch überholen. Autos dürfen andere Autos nicht überholen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Schafe Autos überholen dürften, sonst wäre anstelle des roten Autos ein rotes Schaf auf dem Schild abgebildet... ;)
 
Zurück
Oben