1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Maximus, 11 Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hätte den Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. hängen gelassen. Hat was und Flohmarkt ist immer mal wieder irgendwo ...
     
    Farbenzeit gefällt das.
  2. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    43
    Exzellenter Humor :fies:. Von wem er den wohl hat...

    Glückwunsch zum neuen Heim :)
     
    Duisburger und Sivi gefällt das.
  3. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wir haben ja auch noch ein paaaaar Heiligenbildchen (Fundstücke im Haus) aufgehoben.
    Mal sehn, was damit passiert. Bisher haben alle dankend abgelehnt, denen wir welche angeboten haben...

    Der Bom Jesus kann übrigens auch mal mit schnödem Tesa statt mit Nägeln aufgehängt werden.

    bomjesus.jpg

    Und noch was Heiliges:
    2020 im September das Fest für den Namensgeber in Saõ Mateus.

    sao mateus.jpg
     
    Duisburger, Herbert und Sivi gefällt das.
  4. Paule

    Paule Lusitano Stammgast

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Sivi
    Alles Liebe und Gute im neuen Heim! :liebe:
    Bin mal gespannt, ob Ihr noch ein paar mehr oder weniger gruselige Überreste Eurer Vorgänger(innen?) findet. ;) :-D
     
    Sivi gefällt das.
  5. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    2.591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Haha, @Paule , ich mach gewisse Schränke gar nicht wieder auf, seit die Besitzerin freudestrahlend ankam und meinte, sie hätte soeben ihr Hochzeitskleid wieder gefunden :)

    Ich hab einige Schränke leer geräumt und ihr den Inhalt in Kisten hingestellt, die sie dann mitnimmt, immer mit den Worten, hätte ja sein können, dass du das das gebrauchen kannst...
    Alle verfügbaren Schränke sind oben schon vollgestopft, damit ich Platz für meine Sachen habe, wenigstens ein klein wenig ;)

    [​IMG]

    Im Flur warten schon die Dinge, die noch keine Kiste haben, die sind mir ausgegangen :)

    [​IMG]

    So komme ich erstmal klar, nach August haben die dann auch Zeit, sich mehr zu kümmern.
    Jetzt gerade nehmen sie die erste richtige Saison seit langem mit und arbeiten 24/7h.
    Die Emigranten und Touris sind da und bringen endlich wieder Geld rein...
    Da halte ich erstmal die Füsse still, sind nämlich nette Leute.
    Sie vermieten zum ersten Mal und hatten zuvor darin +20 Jahre gewohnt, da kommt was zusammen.
    Ich war nur etwas mehr als 2 Jahre in Braga und habe mich erschreckt, wieviele Sachen ich doch angesammelt habe.

    Im strengen Lockdown so manches Hobby angefangen, dass nun Platz braucht :)
    Hust
     
  6. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...vielleicht machen wir noch eine eigene Abteilung auf mit "aussortierte Portugalsachen" :-D
     
    Sivi gefällt das.
  7. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    2.591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe die Wohnung ja nur gemietet, deshalb kann ich den Inhalt nicht so frei verwalten, als hätte ich sie gekauft.
    Aber als ich der Vermieterin gestehen musste, dass ich dieses echt schwere Etwas zerdeppert hatte bei meinem Versuch es auf dem Küchenschrank zu deponieren:

    [​IMG]

    konnte ich das aufblitzen in ihren Augen genau deuten
    =
    OK, kein Problem (sie war genauso froh, dass das Ding weg ist wie ich, eheheheheh)

    Ich fand es einfach nur gruslig, ehrlich.

    Mein liebster Helfer hat offenbar den leeren Platz heute neu gefüllt, ich habe es jedenfalls nicht dorthin gehängt:

    [​IMG]

    Mein allererster Malversuch, ich mag es deshalb, da "das allererste Mal" halt immer eine besondere Bedeutung hat :)

    Immer noch Möbel rücken geh und Bilder umhängen,
    tirili,

    Sivi
     
    Dom Estêvão, Iris_K, zip und 4 anderen gefällt das.
  8. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    1.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht doch gut aus!
     
  9. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt es auch sehr!
     
  10. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    1.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]

    Mein allererster Malversuch, ich mag es deshalb, da "das allererste Mal" halt immer eine besondere Bedeutung hat :)

    Immer noch Möbel rücken geh und Bilder umhängen,
    tirili,

    Sivi[/QUOTE]

    Ich melde mich nioch einmal.:)
    Es hat ein bischen etwas von Monet. Frage: War das Absicht?
    Also mir gefällt es:)
     
    Sivi und Duisburger gefällt das.
  11. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    2.591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ui, erstmal Danke!
    Nein, an Monet hatte ich nicht gedacht, vllt liegt es an der Maltechnik, fast ohne Pinsel?
    Ich fand es einfach einfacher, das Bild "verschwommen" zu lassen, im dunkeln bei Regen im Wald bei ganz leichtem Nebel, dann merkt man nicht, dass ich das noch nie gemacht hatte.
    Echte Einzelheiten sind somit ja nicht zu erkennen ;)
    Unsere Garota hätte mir da sicher so einige Kommentare um die Ohren gehauen, lach.

    Und entschuldige die späte Antwort, bin jetzt in der "Entdeckerphase".
    Meine neue Umgebung gefällt mir, aber ich kenne mich hier total noch nicht aus.

    Das hier habe ich heute entdeckt und ausprobiert, war super:

    [​IMG]

    Meine Vermieterin, die mit Freunden von mir Verwandt ist, hat mir gleich am 2. Tag von dem Nachbarn erzählt, der im Sommer sein privates Schwimmbad der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, um die Unkosten etwas wieder reinzubekommen, klar, am Finanzamt vorbei, aber wer kann es in dem Fall verdenken, gibt schlimmere Steuersünder..

    So sah es drinnen aus, 2 Euro "gespendet".
    Das Becken ist für einen privaten Pool ziemlich gross, ich war beeindruckt.

    [​IMG]

    Und obwohl ich um 6 Uhr morgens heute mit der Arbeit begann und der Tag stressiger als normal war, fühlte ich mich danach, als hätte ich Urlaub gehabt.

    Danach noch ein Fläschchen Bier, was ich seit gefühlt 25 Jahren nicht mehr gekauft hatte, und Sivi ist Bettmüde.
    lol.

    [​IMG]

    Keine Sorge, hab die nicht allein getrunken, (wieder mal burps...)

    LG,
    Sivi
     
    Iris_K, zip, Ozzy und 3 anderen gefällt das.
  12. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Fahrräder sind auch immer Motive, die ich gerne knipse. Wie hier in Espinho am 19. April 2017.

    19.4 2017 - Espinho - schönes altes Fahrrad - Detail k.w..JPG
     
    zip, Duisburger und Farbenzeit gefällt das.
  14. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    43
    Kein Kunstwerk, aber irgendwie ganz nett.

    Portugal_2019_OktoberStuff3-1.jpg
    Oktober 2019, Jardim da Marginal, Viana do Castelo
     
    irisb, Duisburger und Farbenzeit gefällt das.
  15. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    3.522
    Punkte für Erfolge:
    113
    Perfekt den Moment eingefangen ...
     
    ho_shi und Duisburger gefällt das.
  16. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Redet Ihr von sowas :-D?

    1986 Peniche Waschbrettbauch - Kopie.jpg

    Da war ich 34 im Sommer 1986 am Strand der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. zusammen mit Evchen (dem bekannten Prachtweib) und Nadja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2021
    Dom Estêvão und Farbenzeit gefällt das.
  17. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
    :shocked: Mann oh Mann! :hurra.gif:
     
    Dom Estêvão gefällt das.
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schon 1996 kein Geheimtip mehr gewesen :). Almada - Cacilhas ... mit Brücke unten ...

    1996 - Lisbon - Almada - Restaurant Ponte Final.jpg

    ... beim Landeanflug in Lissabon. Den Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. zum Miradouro Boca do Vento gab es damals noch nicht (Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Er soll inzwischen geschlossen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
    Duisburger und lotteluna gefällt das.
  19. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1.875
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und noch ein Foto, wo ich nicht weiß, wohin damit. Also nach hier.
    Eins aus dem Trás os montes. Bin zwar mit Herz und Seele Algarvianer aber die Gegend da oben gefällt mir von mal zu mal immer besser.
    Alles so schön grün dort und so sauber alles. Und diese Disziplin und Ordnung dort:liebe: Sowas gibts an der Algarve leider nicht:(
    Selbst die Tiere im Trás os Monte kennen die Verkehrsregeln. Wo Überholverbot ist, überholt ein Schaf auch nicht. Dafür sorgen extrem coole Dogcops:cool:

    [​IMG]

    In einer vergleichbaren Verkehrssituation an der Algarve hätte ich mit meiner vollgepackten Harley jetzt mindestens 10 Schafe halbiert:mad:
     
    Sivi, lotteluna, Duisburger und 7 anderen gefällt das.
  20. pierrexuso

    pierrexuso Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hmmm, gemäß des Schildes dürften die Schafe doch überholen. Autos dürfen andere Autos nicht überholen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Schafe Autos überholen dürften, sonst wäre anstelle des roten Autos ein rotes Schaf auf dem Schild abgebildet... ;)
     
    irisb gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unsortierte Portugalfotos Forum Datum
Strandgut (sortierte Portugalfotos) Portugal Allgemein Sonntag um 15:53 Uhr

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.