• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Nevada 1865 ? Nein, Praia grande 2021

41660060fs.jpeg

LG
M

Ja, Katzen gibts hier ohne Ende. Hab selber auch 3 Stück. 2 x Kater kastriert und 1 x Katze sterilisiert. Die fressen mir trotzdem die Haare vom Kopf, diese Mistviecher:mad:
Immer wollen die was von einem. Eben jetzt versucht es sich der dicke Kater auf meinem Bauch gemütlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Urlaub ist nun schon vorbei, er hat mir in meiner 2. Urlaubswoche noch Sonne gegönnt.
So war ich gern immer wieder mal wieder am Rio Cávado:
Cávado (Fluss) – Wikipedia

Ich mag gerade diese Stelle sehr gern:

41727634sq.jpg

41727637hq.jpg

Ich denk da immer sofort an mjam mjam, sind aber viel zu klein ;-)

41727638qm.jpg

Sein Verwandter soll sich eh erstmal besser ausruhen ;-)

41727639dl.jpg

Und ab und an kommt auch mal ein Hund vorbei :-)

41727646fa.jpg

(@Ricarda Verreet , ich habe gelesen, dass es dir gut geht! Super! Hach!)

LG vo Sivi,
die die nächsten paar Tage wegen Umzug und überhaupt etc kaum Zeit für das Forum findet, wie schon seit 2 Wochen ...

Bjs!

Das sind ja tolle Bilder. Schön, dass Du ein wenig Kraft tanken konntest.
Alles Gute für das Folgende und dann bis bald wieder!

Störche hat´s schon viel gehabt im Thema. Hier muß man was genauer hinschauen ...

Wer allerdings weiß, wo dieser Komplex aus dem Jahre 1616 (andere Quellen schreiben von 1509) steht, der kriegt eine Packung ...

Schornstein Störche.jpg

Mittlerweile schaut es dort deutlich nobler aus und es ist nicht gerade günstig, wenn man kein Storch ist.

Kleine Hilfe? Kopie.jpg |||

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. die Zisterzienserinnenabtei Tavira (Convento das Bernardas)?

@urmelbass Richtig! Casa BT Convento das Bernardas Residence

Für Dich ja eher ein Heimspiel :).

Das Convento Das Bernardas ist ein historisches Wahrzeichen aus dem 16. Jahrhundert. Der Wiederaufbau im Jahr 2010 war ein von Eduardo Souto Moura geleitetes Projekt. ... Diese Unterkunft war das größte Kloster in der Algarve und wurde in Gedenken an den militärischen Sieg in Asilah in Marokko erbaut. Für mehr als 3 Jahrhunderte war es eines der wichtigsten religiösen Zentren der Region. Ab 2010 leitete der preisgekrönte Architekt Eduardo Souto Moura ein Projekt zum Wiederaufbau des Klosters unter Beibehaltung möglichst vieler ursprünglicher Elemente. (Quelle: https://www.agoda.com/convento-das-bernardas-residence/hotel/tavira-pt.html?cid=1844104)

Convento Das Bernardas / Eduardo Souto de Moura | ArchDaily

Eine Zeit lang befand sich hier wohl auch mal eine Fischfabrik. Dieser kleine Ortsteil von Tavira wird auch Atalaia genannt.

Noch eine alte Aufnahme aus dem Jahre 2000 im Sommer ...

2000 Tavira Atalaia Konvent Schornstein Störche (2).jpg

... und ein kläglicher Versuch, die Inschrift auf der Tafel am Eingang zu entziffern.

2000 Tavira Atalaia Konvent Inschrift Tafel.jpg

Scheint eine feinen Adresse geworden zu sein.

Schöne Bildersammlung ... etwas tiefer scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben