G
Gelöschtes Mitglied 9132
Gast
Gast
Wenn ich mich nicht irre: Odeceixe? (Bilderrätsel )Weißt du, wo genau die steht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mich nicht irre: Odeceixe? (Bilderrätsel )Weißt du, wo genau die steht?
.... Greta wird so eine/n zu Recht verfluchen.
...
Ganz egal, ob rechts oder links rum verflucht.
Paules Reise um die halbe Welt
Ich fühle mich getroffen...
In Tavira ist einer meiner Stammläden die ´Pastelaria Tavirense´ an der Rua Dr. Marcelino Franco vivavis vom Kino.
Dort gibt es die grösste und sehr gute Kuchenauswahl am Orte, sowie einen gepflegten Mittagstisch. Dementsprechend ist dieser Laden immer gut besucht bis rappelvoll mit Tavirensern und Touristen.
Direkt rechts von der Eingangstür - mit entsprechender Frischluftzufuhr - befindet sich in gut zwei Meter Höhe der Fernseher, welcher auf einem mit L-Trägern an der Wand befestigten Brett steht und immer lief.
Direkt unter diesem Brett steht ein Tisch mit vier Stühlen. Dieser Platz mit der Kassenbon-Nummer 001 war zu meiner Zeit immer frei und ich konnte mich mit meinen Zeitungen oder Akten so richtig breit fletzen, während das "gemeine Volk" entweder starr und/oder schnatternd auf den Kasten glotzend und/oder handyfuchtelnderweise, an ihren Tellern rumstocherte und mir verstohlene Blicke zuwarf.
Ich hatte von meiner Perspektive aus das eindeutig bessere Programm des täglichen Lebens zum gucken und wenn der RA Laurentino Neto Gago oder der PSP-Cop, der mich mal ausgeschimpft hat, weil ich in den frühen 80igern mal in einen Blumenkübel vor der Camara gestrullert hatte oder mein Kumpel vom Repartição de Finanças, der mich gelehrt hat, ab wann man ´boa tarde´zu sagen hat, ab und an mit am Tisch gesessen haben - dann hörten auch irgendwann die verstohlenen Blicke auf.
An diesem Tisch unter dem Fernseher habe ich verdammt viel darüber gelernt, wie die Portugiesen ticken und es hat mir gefallen - bis auf ihre "Ich-glotz-TV-Manie". Aber auch damit kann man leben und trotzdem geniessen...
Genau ! Zweites Wohnzimmer !
In St. Luzia - wo ich gewohnt hatte - gibt es im hinteren Teil des Dorfes das absolut cómodo ´Cafe Katekero´ mit - ich sag mal sehr ungezwungener Atmosphäre.
Dort konnte man sich des Mittags auch schon mal gepflegt in einem Nebenraum auf/unter oder neben dem Billiard-Tisch zu einem schattigen Nickerchen plazieren ( ein Service, der gut angenommen worden ist ) und des Abends sind Bewohner beiderlei Geschlechts aus den umliegenden Häusern im Nachtgewand ( Schlafanzug oder -mantel ) gerne noch auf ein schnelles Schlümmerlie nach dem Zähne putzen angetanzt.
Auch grün angemalte Ziegenböcke liefen öfter durch den Laden ( immer wenn Sporting Lissabon spielte ) oder stolperten über die Schläfer im Billiard-Zimmer...
Wollt ich mal gesagt haben...ist schon schön da...
Nee, die verklappen heimlich dort Müllcontainer und Du schaust auch noch zu und merkst es nichtWird vor der Küste etwa heimlich Müll verklappt?
Gibt es das noch @urmelbass ?
...dann bin ich endlich fertig, juhu.
Mein altes Stammcafé/Bistro/Pastelaria in Tavira im Jahre 2000.
Anhang anzeigen 29914
Gibt es das noch @urmelbass ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen