• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Stierkampf 2013, Ort und Datum?

Estrella

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir wollen Ende Juli bis Mitte August Portugal bereisen.
Kann mir jemand sagen in welchen Orten zu dieser Zeit Stierkämpfe stattfinden bzw. an welchen Tagen. Oder gibt es eine Seite mit den Terminen?

AW: Stierkampf 2013, Ort und Datum?

Guten Morgen !

Die Termine werden in der Regel 2 Wochen vor der Veranstaltung plakatiert.

Definitiv stattfinden wird eine in Coruche am 10.und/oder 17.8.2013.

Ansonsten finden immer donnerstags Kämpfe im Campo Pequeno/Lx statt.
Diese werden auch im TV gezeigt.

Viel Spass

Gruss
Nassauer

Guten Morgen
In Nazaré gibs im August immer mehrer Stierkaemfe,letzes Jahr war es am 4+ 8 +August.
Mann muss nachschauen bei -(aber im moment ist es noch sehr frueh)

Hallo Estrella,

am ersten Wochende im Juli in Vila Franca de Xira - Stierkampf (Sonntagnachmittag) und am ganzen Wochenende gibt es ebenfalls Stiertreiben in den Strassen.

am vorletzten Sonntag im Juli in Povoa de Varzim

In beiden Monaten, insbesondere jedoch im August finden vielerorts Stierkaempfe statt., wie bereits gesagt in Coruche. Mitte August ebenfalls gibt es eine bedeutete Feira mit Stierkampf und Stiertreiben in Alcochete. Weiterhin in Beja und anderen Orten des Alentejo. In Mittelportugal im Grenzgebiet zu Spanien in Soio, Aldeia da Ponte und Nave de Haver. Genaue Termine weiss ich nicht. In Albufeira an der Algarve gibt es auch Stierkaempfe, aber die sind nur reiner Nepp fuer Touristen.

Schon mal vielen Dank an alle "Tippgeber", das hört sich alles ganz gut an!
Es sind ja doch viele Orte. Da sollte auch einer auf unserer Strecke zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt liegen.

Schade, dass die Termine erst kurzfristig bekannt sind.

Wenn noch jemand Hinweise geben kann-bitte, sehr gerne!!!

Viele Grüße
Estrella

Stierkampf? Wozu? Um zu sehen wie ein Tier gequält wird? Ich hoffe dass, dieses Spektakel bald ein Ende hat. Ich würde mich so schämen wenn ich zur Gruppe der Glotzer dazu gehören würde! , was sie, aus Spaß, mit dir machen.

Stierkampf? Wozu? Um zu sehen wie ein Tier gequält wird? Ich hoffe dass, dieses Spektakel bald ein Ende hat. Ich würde mich so schämen wenn ich zur Gruppe der Glotzer dazu gehören würde! , was sie, aus Spaß, mit dir machen.

Dieses Thema wurde hier in diesem Forum doch bereits an anderer Stelle und das mehrmals lang und breit durchdiskutiert.

Habe nur ein wenig Geduld und ärgere Dich nicht darüber, Du wirst sehen in den nächsten Jahren wird sich dieses Spektakel mangels Zuschauer sowieso in Selbstgefallen auflösen und Stück für Stück verschwinden.

Zwar em espanhol, aber immer noch aktuell (leider)

Für mich ist es kein Grund meine Meinung hier nicht zu schreiben. Leute, die ein Stierkampf besuchen sollten sich schämen ein Teil diesem Gräueltat zu sein.

Recht haste garota, aber es scheint Menschen zu geben, die meinen, wenn schon mal nach Portugal dann gehört ein richtig blutiger Stierkampf echt dazu.
Das ist so wie in den Irak fahren und vorher fragen, wo die nächste Bombe hochgeht,

Ellen

Das ist so wie in den Irak fahren und vorher fragen, wo die nächste Bombe hochgeht,

Ellen, für mich liest sich dies wie eine Beleidigung des Iraks und seiner Menschen. Das ist klischeehaft und abwertend. Als ich letztes Jahr im Irak war, hat keiner aus meinem Umfeld und schon gar kein Iraker bzw. Kurde danach gefragt oder hätte darauf antworten können, wo es als nächstes knallt. Im Gegenteil, keiner ausser ein paar wenigen Idioten, die es an vielen Orten auf der Welt gibt, will das. Die Leute wollen Leben, Arbeiten, Frieden. Den Irak hier beispielhaft lächerlich zu machen, stützt das Bild, das Medien und politische Meinungsmacht versuchen zu vermitteln, um Interessen zu vertreten und dort die Instabilität weiter zu schüren anstatt beenden zu helfen.

Ich würde jedenfalls wieder in den Irak fahren und nicht, um herauszufinden wo die nächste Bombe hochgeht. Sondern um alleine durch die Normalität der Anwesenheit eines Mitteleuropäers dabei zu helfen, dass dieser Unfug ein Ende haben kann. Was im kurdischen Nordirak übrigens schon seit über einem Jahrzehnt der Fall ist.

Grüße
can

Ellen, für mich liest sich dies wie eine Beleidigung des Iraks und seiner Menschen. Das ist klischeehaft und abwertend.
Grüße
can

Genau Can, das hab ich damit gemeint!!!!!!
Lies bitte mal genau, was ich geschrieben habe.
Portugal=Stierkampf
Irak=Bombenanschlag

Ellen

P.S. Du solltest mich eigentlich besser kennen und nicht denken, dass ich jemanden beleidigen möchte.

Genau Can, das hab ich damit gemeint!!!!!!
Lies bitte mal genau, was ich geschrieben habe.
Portugal=Stierkampf
Irak=Bombenanschlag

Ich empfinde dies aber dennoch als Verharmlosung. Wie bedeutungslos ist der Stierkampf im Vergleich zur den Bomben im Irak ? Zumindest hinkt der Vergleich, finde ich. Aber damit soll nun auch gut sein.

Grüße
can

Interessant, das würde ich auch gerne mal sehen. Gibts die Stierkämpfe auch in der Algarve um Tavira oder so?

Interessant, das würde ich auch gerne mal sehen. Gibts die Stierkämpfe auch in der Algarve um Tavira oder so?

Ab und zu wird gibt es mal Stierkämpfe in einer transportablen Arena in Tavira, Castro Marim oder Monte Gordo, und das meist im Sommer, Juli oder August. In Albufeira gibt es eine Stierkamfparena und dort gibt es soviel ich weiß von April bis Oktober jedes Wochenende, Samstag oder Sonntag, eine Veranstaltung dieser Art, aber wenn man schon unbedingt einen Stierkampf anschauen will, sollte man Albufeira meiden, da dort nur "Touristennepp" geboten wird. In Lagos und auch teilweise in anderen Orten der Algarve gibt es teilweise ebenfalls Touradas. Aber wenn es unbedingt sein muß, dann lieber im Alentejo oder Ribatejo. Sollte man sich mal persönlich anschauen, um sich eine Meinung zu bilden.

Für mich ist es kein Grund meine Meinung hier nicht zu schreiben. Leute, die ein Stierkampf besuchen sollten sich schämen ein Teil diesem Gräueltat zu sein.

Ja diese bösen Menschen, die sich so etwas anschauen. Aber dann muß sich ebenfalls jeder Mensch schämen, der Fleisch und Eier ist, oder Milch trinkt, sowie jeder Mensch der in einen Zirkus geht, wo Wldtiere vorgeführt werden. Das sind alles Dinge, wo ebenfalls Gräueltaten an Tieren begangen werden. In der industralisierten Landwirtschaft, kann man ja wohl eher von Tier-KZ´s anstatt von argerechter Haltung sprechen, gilt ebenfalls für Löwn, Tiger oder Elefanten in einem Zirkus, und den Pferdesport sollte mann zu diesm Thema ebenfalls nicht vergessen. Ja der Mensch scheint wohl irgendwie eine gewisse Form von Tierquälerei zu brauchen, sowie die Luft zum atmen. Aber besonders sollten sich alle Muslime schämen, die Fleisch von geschächteten Tieren essen, ist meiner Meinung nach noch grausamer als Stierkampf in Portugal.

Ja diese bösen Menschen, die sich so etwas anschauen. Aber dann muß sich ebenfalls jeder Mensch schämen, der Fleisch und Eier ist, oder Milch trinkt, sowie jeder Mensch der in einen Zirkus geht, wo Wldtiere vorgeführt werden. Das sind alles Dinge, wo ebenfalls Gräueltaten an Tieren begangen werden. In der industralisierten Landwirtschaft, kann man ja wohl eher von Tier-KZ´s anstatt von argerechter Haltung sprechen, gilt ebenfalls für Löwn, Tiger oder Elefanten in einem Zirkus, und den Pferdesport sollte mann zu diesm Thema ebenfalls nicht vergessen. Ja der Mensch scheint wohl irgendwie eine gewisse Form von Tierquälerei zu brauchen, sowie die Luft zum atmen. Aber besonders sollten sich alle Muslime schämen, die Fleisch von geschächteten Tieren essen, ist meiner Meinung nach noch grausamer als Stierkampf in Portugal.

Meine Söhne und ich gehen auch aus Prinzip zum Zirkus die, die Tiere halten, nie, aber Eier, Fleisch, und Leder konsumieren wir, denn das machen wir nicht zur unseren Vergnügung.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte doch eigentlich, wer´s braucht, einfach in so´n Schlachthof gehen. Kampf ist doch eh das falsche Wort.

*Ironie an*: "Ich hab da von einem lustigen Buch über das Leben in Portugal gehört, das unter anderem angibt, dass in Portugal der Stier nach dem Stierkampf aus der Arena trabt und sogleich medizinisch versorgt wird!" *aus*

Scheint weit verbreitet zu sein, dass es hier so ganz anders zugeht als in Spanien. Auch wir hatten 2010 Gäste, die gelesen hatten, dass der Stier hier fröhlich winkend aus der Arena läuft und *huch* war gar nicht so. Es waren sogar 6 Stiere an dem Abend die abgemurkst wurden.

So langsam tut sich was in die für mich richtige Richtung, immerhin. Die Ewig-Gestrigen sterben irgendwann aus. Aber wie schrieb mal ein Blogger: Was sollen denn dann die ganzen Stierzüchter machen? Das ist natürlich ein Argument.

Gruss
Caracol

Zurück
Oben