• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Évora will Stierkampf zu Kulturerbe erklaeren lassen

AW: Évora will Stierkampf zu Kulturerbe erklaeren lassen

Danke, Heike!

Sehr schoenes Video, André.

Ob die Anhaenger des Stierkampfs das verstehen wuerden?!
Hier im Forum gibt es doch auch einige Verfechter. Die haben sich aber zu diesem Thema noch gar nicht gemeldet...

Gruss, Manuela

Hallo Manuela,

ich muss beim posten wohl etwas falsch gemacht haben. Darum auch von meiner Seite "EIN DANKE EIN HEIKE!", denn ganau dises Video meinte ich. Ob Stierkampfverfechter dieses verstehen? Mir ist bekannt, dass dieser Stier kein Einzelfall ist. Es ist vielen Aficionados bekannt, dass, wenn ein Kampfstier von Hand aufgezogen wird, echt so zutraulich wie ein Haushund werden kann. Aber diese Stiere sind sicherlich nach deren Meinung irgendwelche Aussnahmen, die somit auch nicht mehr fuer die Arena zu gebrauchen sind. Na manchal hat man ja auch von Seiten der Stierkampfanhaenger und der Toreros ein Herz fuer den einen oder anderen Stier, indem er begnadigt wird und keinen Todesstoss versetzt vekommt, also das gilt jetzt mehr fuer Spanien. Na und diese Stiere werden dann halt auch zu so eine Art Superstars der Arena. Aber dem Stier ist es mit Sicherheit lieber, dieses Erlebnis niemals zu haben. Vielleicht gehen in einem Punkt unsere Meinungen etwas auseinander, denn fuer mich waere zumindest eine absolut unblutige Variante akzeptabel. Waere meiner Meinung nach zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Aber das waere nichts fuer die totalen Verfechter des Stierkampfes, den diese kritisieren auch die Variante in Portugal, da dort halt der "Moment der Wahrheit" fehlt. Aber solche totalen Verfechter des Stierkampftes habe ich hier im Forum noch nicht angetroffen. Gut es gibt Leute, die die port. Variante schoenreden, da diese ohne Toetung stattfindet, ohne zu wissen dass das wirkliche Leiden der Stiere eigentlich erstmal beginnt wenn er die Arena verlassen hat.

Gruss
André

Zurück
Oben