• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Steuern als Professioneller Trader

cryptofreak

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben

Seit nun mehr als einem Jahr träume ich davon nach Madeira auszuwandern. Diese wunderschöne Insel hat es mir einfach angetan.
Nun suche ich nach Antworten bezüglich Steuern. Ich arbeite selbstständig als Trader mit Kryptowährungen. Nun bin ich bei meinen Recherchen auf keine konkrete Antwort gestoßen, also dachte ich, ich versuche es mal hier!
Wie hoch ist die Einkommenssteuer bei professionellen Tradern? Wäre es sinnvoller ein Gewerbe anzumelden, da mein Partner der gleichen Tätigkeit nachgeht?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt..

Liebe Grüße und Danke im Voraus
Cryptofreak <3
 
...suche ich nach Antworten bezüglich Steuern. Ich arbeite selbstständig als Trader mit Kryptowährungen. ...Wie hoch ist die Einkommenssteuer bei professionellen Tradern?
Nach unserem Wissen, ist Madeira eine (Art von) Steuer-Oase innerhalb Portugals.
Planst du -vielleicht aus diesem Grund- dein Trading in Madeira durchzuführen?
Spannend.
Du solltest prüfen (lassen), ob für dich der NHR-Status in Frage kommt - das hat großen Einfluß auf die Einkommenssteuer.
Gönne Dir eine gute, offizielle Steuerberatung, das ist die Investition ganz sicher Wert.
VG von uns,
Dorothee & Stephan
 

Mein letzter Wissensstand war, das Portugal ganzheitlich ein Krypto-Steuerparadies ist, weshalb ich in den nächsten 1-3 Jahren ebenfalls vor hatte, dahin auszuwandern (auch wegen dem wärmeren Klima im Vergleich zu DE und geringerer Steuerlast als in DE).

Gemäß dem Link oben, werden nun wohl auch bald in Portugal Steuern auf Krypto eingeführt
Aber war irgendwie ja auch abzusehen und zu schön, um wahr zu sein... schade.
auswandern aus DE bleibt für mich weiterhin ein Thema! Jetzt muß ich nur genau überlegen und abwägen, ob es bei Portugal bleibt, oder es aus Krypto -und Klima-Sicht lukrativere Alternativen gibt.

Gruß
 
Zurück
Oben