U
Unregistriert
Gast
Gast
guten tag...bitte hilfe: was wäre wenn ich kurzerhand nach portugal auswandern würde...nicht sofort Arbeit finde...gibt es in portugal dafür unterstützung...?? danke!!
kurz und knapp: NEIN!!!
Mein "Nein" resultierte aus der Anfrage - denn wenn hier jemand ankommt und dem port. Staat auf der Tasche liegen will - nada-niente.kurz und knapp: JA![]()
Ich nicht!!.. dieses posting ist fuer den ein oder anderen nicht nachvollziehbar, bzw stehen diese auf dem schlauch... aber das ist auch gut so.
Also ganz ehrlich, ohne Job und ohne Geld und vielleicht noch ohne Freunde / Bekannte und Sprachkenntnisse, das ist was für jemanden wie Rüdiger Nehberg, der würde damit sicher gut zurecht kommen, allen anderen rate ich doch dringend davon ab.
Ciao Vito
guten tag...bitte hilfe: was wäre wenn ich kurzerhand nach portugal auswandern würde...nicht sofort Arbeit finde...gibt es in portugal dafür unterstützung...?? danke!!
....
Zur Sachinformation: Beim SEF (Auslaenderamt) muss man ein Bankkonto mit mindestens dem rendimento minimo fuer 6 Monate vorlegen....
Um die Residencia zu erhalten, mußt Du einen Verdienstnachweis oder den Rentenbescheid vorlegen.bei laengerem aufenthalt muss man sich nur bei der am wohnort zustaendigen camara melden und erhaelt dort die residencia.
...Um die Residencia zu erhalten, mußt Du einen Verdienstnachweis oder den Rentenbescheid vorlegen....
bei laengerem aufenthalt muss man sich nur bei der am wohnort zustaendigen camara melden und erhaelt dort die residencia.
...und wenn ich dir/euch sage, dass bei der camara lisboa (campo grande) bei MEINER beantragung der residencia NUR reisepass, steuernummer und 7 euro gewuenscht waren, dann koennt ihr das unbewiesen glauben.
@caracol & sintra
bei dir, caracol, weiss ich ja nicht wie lange das schon her ist ... sintra schrieb, dass es bei ihm vor 10 jahren war... also total nicht mehr aktuell
warum nicht mehr aktuell?
weil das gesetz entsprechend der eu-vorgaben novelliert wurde .. glaube es war im jahr 2007.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Sehen Sie weitere Informationen und konfigurieren Sie ihre Einstellungen