• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sonnenuntergänge - vor, während, danach

Hier dauert es noch bisschen bis zum SU

42389031oa.jpeg

LG
M

Anhang anzeigen 32593 Heute... Aussicht aus der Terrassentür

wirklich eine schöne Abendstimmung eingefangen. Aber heute kann nicht sein. Das Foto muß mindestens 5 Tage oder mehr alt sein. Weil, heute war der Mond nur als schmalste Sichel zu erkennen.
Die Konstellation mit dem aJupiter links drüber stimmt aber nach meiner Beobachtung überein. Das Foto ist also nicht vom letzten Jahr aber auch nicht von heute.
Aber wohl in der jetzigen Abnehmphase aufgenommen.

Screenshot_20211108-083640_Gallery.jpg Der Mond ist sicher überstrahlt Herr Detektiv ;), Foto hab ich gestern 6 min nach der Aufnahme reingestellt.
Ich mach ja fast nur noch handyfotos, das objektiv ist nicht immer blitzblank und die nachträgliche komprimierung hats noch unschärfer gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Azoren gibt's außer reichlich Milchstraße und gelegentlichen Gewittern und natürlich den unvergleichlichen Sonnenauf- und untergängen... ;) keine weiteren spektakulären Dinge am Himmel zu gucken...

Doch damit nicht genug! Von fast überall in Portugal lassen sich ungeahnt tolle Photos von der Milchstraße ablichten.

Funktioniert aber nur deutlich NACH Sonnenuntergang und mit gutem Equipment :).

Es gibt reichlich Anschauungs-Material dazu KLICK.

Olá juntos

Wie der Titel dieser Seite beschreibt, sind Sonnen-Untergänge vor, während oder danach erlaubt. Nirgends steht geschrieben, dass die Sonne dabei sichtbar sein muss. So erlaube ich mir ein Bild von Manteigas hier einzustellen.

Knapp eine Viertelstunde später gingen gestern (2021-11-13) in Manteigas die Lichter an.
42440305oc.jpg

Zurück
Oben