Die nicht einsichtigen sind aber eine Bedrohung und sorgen für diese Tempolimit Forderungen.
Hier hätte auch ein 130 km/h Tempolimit nicht geholfen
Du schreibst es ja selbst, dieses Klientel, wovon es ja immer mehr gibt, siehe zB. auch die Hochzeitskorsos, kommt man mit Tempolimit und Verboten nicht bei.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, das mit härteren Strafen hier was bewirkt wirkt. Die sind eigentlichnämlich schon recht hart.
Wenn man sie denn auch konsequent anwenden würde. Alles kein Thema, gibt es bereits, das man denjenigen laufen schickt.
Die Geldstrafen sind im Vergleich zu anderen ändern lächerlich.
Damit könnte man vielleicht ein paar wieder in die Spur bringen, aber wer von denen denkt denn ans Geld oder Punkte oder Gesetze beim drängeln, rasen und wechseln?
Auf der A3 ist immer noch dieser Wahnsinsverkehr, obwohl es mittlerweile 4 Spuren sind.
Allerdings gibt es dort jedes Jahr Baustellen, wieso, muss die Autobahnmeisterei erklären.
Wieso man in Deutschland keine Autobahn bauen kann, die mal 10 Jahre und länger hält, ist mir ein Rätsel.
Die LKW würden die kaputt machen, aber man kennt ja deren Gewicht und Häufigkeit mittlerweile, also muss man doch das Bauwerk anpassen um es haltbarer zu machen.
Aber offenbar ist das so gewollt, damit Autobahnmeistereien ihre Berechtigung haben und Baufirmen Aufträge...
Tempo 200 ist dort aber schon lange wegen der vielen Tempolimits nicht mehr möglich.
Eben, nur ein Beispiel, weswegen ich anzweifel, das 70% der Autobahnen kein Tempolimit haben.
Viellleicht an dem Tag, wenn es keine Baustelle mehr gäbe, aber selbst da habe ich meine Zweifel.
Diese Zahlen sind bestimmt sehr alt oder werden am Tag der Freigabe erstellt. Da sind alle AB ohne Tempolimit.
Wenn dann eins dazu kommt, "vergisst" man die Erfassung...
So kommt es einem vor, wenn man mal auf D Autobahnen fährt.