Das ist eine sehr interessante Information. Und da muss ich mich jetzt mal als Umweltschutzverweigerin outen:Lt Umweltbundesamt bringt ein Tempolimit
von 120 kmh eine Co2reduktion von 3 Mio-Tonnen, (BUND)
Da sollte zumindest mal fuer 3 - 5 Jahre
eine Grossversuch gemacht werden, bis wir ingesamt mehr saubere Fahrzeuge auf der Strasse haben.
So lange zig Leute jeden kleinsten Weg mit dem Auto zurücklegen, Strecken unter 1 km im SUV gefahren werden wie zum Bäcker, zum Kindergarten, zur Grundschule und für jeden Liter Milch separat zum Rewe, denn überall da ist ständig zugeparkt,
So lange Leute Just for fun von Hamburg nach Berlin mit dem Auto in die Disko fahren, tonnenweise Verpackungsmüll inkl. Aluschalen anfällt, weil die Leute zu faul sind zu kochen,
So lange es Leute gibt, die 10 Pakete die Woche bekommen und fünf zurückschicken
und/oder jedes zweite Wochenende einen kurzen Abstecher mit dem Flugzeug in eine andere Metropole machen
So lange will ich mit 160 2 Minuten lang überholen dürfen, damit ich nicht hinter dem LKW klebenbleibe, und dabei nicht jedes Mal ne Knolle riskieren.
Ja, das schadet der Umwelt, aber da bin ich einfach uneinsichtig!
Tempolimit wenn es Leben rettet?
Bitte Beweise, dann bin ich dabei.
Aber für die Umwelt? So lange ich vor lauter Autos im Dorf keinen Fahrradabstellplatz vor dem Bäcker finde, auf keinen Fall!