• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Scheuer bedrängt ADAC (Tempolimit in Deutschland)

@bunny

Ich weiß ja, dass ich antworten " darf", aber bei dieser Zusammenfassung fällt mir nichts mehr ein. Da ist scheinbar alles vergebliche Liebesmüh.

Vielleicht sollte man/ frau sich einfach Mal ein bisschen einlesen, das Ganze sacken lassen und nach dem gründlich! Nachdenken!!! schreiben.

Warum sollte man sich noch einen Porsche oder BMW kaufen, wenn es ein Tempolimit gäbe?
Was wollen diese Typen einem eigentlich noch alles verbieten?
Heizen mit Holz, wohnen auf mehr als 15m²/Person, mehr als eine Freundin?
Ich muss beruflich ca. einmal pro Monat nach Frankfurt,da freu ich mich richtig und nicht nur wegen der Arbeit.
Nein da hole ich mein geiles Auto aus der Garage ( kein BMW oder Porsche) und jage auf der A5 mehrere 100 Km nur so zum Spass hin und her.
Geht natürlich fast nur nachts.
Für mich nun auch ein Grund vom Nicht-zum Alternativ Wähler zu werden.
Mal sehen, was die beschi.....ne Zukunft noch alles so bringt.

Schöne Grüße

Rolf Brügge

Der geringste Teil der Autos von deutschen Herstellern wird in Deutschland verkauft. Der größte Teil wird auch nicht in Deutschland sondern in anderen Ländern produziert.
Warum sollte also ein TL in Deutschland zu massiven Verlusten von Arbeitsplätzen führen.
Ironie an: " Weil dann weniger Unfälle passieren, der Verschleiß bei den Fahrzeugen geringer, deshalb es weniger zu reparieren gibt und weniger getankt werden muß? " Ironie aus

Die Diskussion hier ist wirklich schon sehr seltsam und so einige glauben wohl nach wie vor, dass Deutschland eine Insel ist.
Der Vergleich mit dem Waffengesetz setzt dem ganzen auch noch die Krone auf.

Allerdings ist Neid, zumindest aus meiner Sicht, ein zunehmendes Problem in Deutschland. Hat aber nichts mit dem TL zu tun, da heute fast jedes Auto mühelos 130 und deutlich mehr schafft.

Vielleicht sollte man/ frau sich einfach Mal ein bisschen einlesen, das Ganze sacken lassen und nach dem gründlich! Nachdenken!!! schreiben.
Ich möchte einfach hier nicht mehr diskutieren. Es ist meine persönliche Meinung und ich respektiere die Meinungen anderer. Punkt. Aus.

Es ist nicht mehr mein Problem, wenn ihr unterschiedliche Meinungen nicht akzeptieren könnt. Und @irisb, ich bin auch nur ein Mensch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings ist Neid, zumindest aus meiner Sicht, ein zunehmendes Problem in Deutschland. Hat aber nichts mit dem TL zu tun, da heute fast jedes Auto mühelos 130 und deutlich mehr schafft.
Ja 130 ist kein Problem, aber wenn bei 200 ein Porsche im Rückspiegel auftaucht, muss man Platz machen.
Mach ich jedenfalls so, wenn ich grade in Deutschland auf der Autobahn unterwegs bin.
Ich find das geil, mit 200 über die Piste zu gleiten und geb dafür auch was mehr für Mietwagen aus. Die letzten Beiden waren Toyota Avensis und Audi A4.
Bei denen ist ab 210 aber Schluss und wenn dann einer kommt, der wegen mehr PS schneller unterwegs ist, mach ich neidlos Platz und behindere den nicht weiter.
Lustigerweise sieht man diese ganzen 3 Tonnen 500 PS SUVs meist auf der rechten Spur dahin kriechen. Ist ja auch nachvollziehbar, wer will schon innerhalb einer halben Stunden eine komplette Tankfüllung verballern.

Schon einmal in den USA gewesen?
Dann würdest Du diese Frage nicht stellen.
Ne,war ich nicht. Aber ich denk mal, die USA sind ein riesiges Land mit einsamen Landstraßen, wo man fern von Ortschaften ungestört mal richtig Gas geben kann.
Hat mir mal ein Amerikaner erzählt, was da alles möglich ist.

Es werden immer mehr Befürworter.
Nach einiger Zeit wieder mal ein Beitrag zu den Tempolimitplänen in Deutschland.

In der Vorstandssitzung des DVR wurden die Tempolimit-Gegner überstimmt.
Der Deutsche Verkehrssicherungsrat unterstützt jetzt die Forderung nach einer grundsätzlichen Höchstgeschwindigkeit von 130 kmh. Nur in begründeten Ausnahmen solle es möglich sein, diese in bestimmten Abschnitten zu erhöhen.

Gegner überstimmt: Verkehrssicherheitsrat fordert Tempolimit mit Ausnahmen

Aber was der DVR im Bezug auf ein TL will oder vorschlägt, ist völlig irrelevant. Wichtig ist alleine, was der DVA für richtig erklärt. Und das ist bestimmt kein TL.

LG
M

Wer nur wegen Klimaschutz für ein Tempolimit ist, der kann einfach nur träumen, dass die Klimaziele tatsächlich erreicht werden. Durch Corona gibt es weniger Autoverkehr. Trotzdem (und das ist der Punkt!) sind die Feinstaub- und Stickoxidwerte gestiegen:

Klimaschutz ist nur EIN Argument!
Genug weitere stehen oben.
Ansonsten ist für mich auch (d) ein Artikel alleine nicht ausschlaggebend.

Frage, was wäre denn ausschlaggebend?

Denn sorry, Iris, aber diese Argumenation klingt doch genauso wie die derzeitige der "Hygiene-Demos". Wieso heißen die eigentlich in den Medien "Hygiene-Demos"? Ist doch eher das Gegenteil davon.

Ganz nebenbei ist der Artikel fast einen Monat alt, vom 27.4.
Aber es gab nicht nur diesen einen, es gab eine ganze Reihe von Artikel zu diesem Themenkomplex.
Einmal war es die Wetterlage, es gäbe keine frische Luft dadurch.
Dann wieder lag es daran, das man das ganze nur langfristig sehen dürfte etc.pp.

Ein Beispiel für verzerrte Darstellung in den Medien.

Hier ein weiteres:

C0² Ausstoß weltweit stark gesunken
und dann ein Artikel zu den gleichen Daten mit
CO2-Ausstoß geht weltweit zurück – aber nur wenig.

Was denn nun?
Für mich ziehe ich aus der Corona-Krise das Fazit:
Wir wissen nichts, glauben auch nichts mehr, aber berichten sehr dramatisch über diesen Fakt.

Ich wehre mich vor allem gegen die Aussage:
"Hier ist der eine Artikel, also stimmt meine Meinung. Punkt! "

Dafür gibt es genug andere Artikel/Untersuchungen, die das Gegenteil behaupten.(auch wenn du jetzt weitere aufgeführt hast)
Dazu noch die den anderen Argumente s.o die für ein Limit sprechen.

Ich denke (auch mit gesundem Menschenverstand*), dass es auf jeden Fall etwas bringt.
Die Frage ist, wie viel es letztendlich sein wird.

*u.a. schneller Fahren = höherer Spritverbrauch.
(das Argument: dann puste ich doch nur 45 min und nicht 60 min meinen dreck in die Luft, zählt ja wohl kaum:fies:)

wehre mich vor allem gegen die Aussage:
"Hier ist der eine Artikel, also stimmt meine Meinung. Punkt! "
Das habe ich nie behauptet. Mir geht nur die Diskussion um den Tempolimit auf den Zeiger, da wir andere Probleme und Sorgen, insbesondere die Corona-Krise, haben, die wichtiger sind.

Zurück
Oben